BaziLuder
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von BaziLuder
-
-----> STUTTGART <-----
ne ne aus der Diskussion halt ich mich raus, was meinst Du wohl warum ich krampfhaft versuch mehr Pferde aus meinen Motoren zu holen. ROF konnte da leider auch nix vergrößern.
-
Erzbergrodeo XVI
Was brauchst den für a Kupplung ? Scheiße, ich muß auch noch an meine Karre bei, ich glaub die is zu fett aber wie austesten wenn man nicht auf die Straße darf Schlammschlacht rules, da samma dabei des wird prihima...
-
-----> STUTTGART <-----
...manche Sagen es käm auf den Durchmesser an
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Auch von mir alles Gute Haugg Bis zum WE dann.
-
Augsburg -> Stockach
Ist das die Aral wo wir unsere Roller vor einem Monat abgeholt haben. @Augsburg: Ist 11:00 - 11:30 in Krumbach amtlich ?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Hey Pömmi Du durchgeknallter Eimer alles Gute zum Geburtstag
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Zu SS, ja aber ich hab´s nicht gern getan. Zu PJ, ja abgeklemmt aber an der lag´s nich,. Das ganze passierte nach einmal Dorfdurchfahrt (zu fetter 1/4 Gasbereich), kurzem Zwischenstück, ebenfalls sehr langsam da Regen aus Kübeln, nochmal Dorfdurchfahrt (zu fetter 1/4 Gasbereich) und ca. 200 m nach der zweiten Dorfdurchfahrt bei moderater Geschwindikgeit wegen Regen. Wenn der Teillastbereich sooooo zu mager gewesen wäre, wären auf den 20 km davor mind. 10 Situationen gewesen bei der sie dann hätte vorher abklemmen müsssen. Ich kann´s mir selber noch nicht erklären, muß erst mal in den Zylinder schauen, ob´s wirklich ein Reiber war und nicht vielleicht doch was anderes....
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Freitag Nacht wie gesagt umgerüstet HD 280 ND 27,5 Clip mitte Vollgas 480 ° konstant (allerdings nur 30 Sekunden getraut) 1/2 bis 3/4 Gas Tendenz langsam ansteigend, aber ab 550° C dann nicht länger zu halten getraut und Vollgas gegeben und Motor kühlt wieder auf 480° ab. 1/4 Gas war sprotzen zu 80% weg aber eben noch nicht ganz. Dann auf ND 25 umgerüstet und keine merkliche Änderung bei 1/4 Gas gemerkt. Hab die Karre dann mal auf 9200 U/min hochgejagt, was rechnerisch mit 90/90-10 Schwalbe Raceman 131 km/h gewescen sein müssten. Wenn ich mich hinlegen und dem Bock noch mehr Zeit gegeben hätte, wär mit Sicherheit noch mehr drin gewesen. Dann 200 m nach einer Ortschaft in einem massivem Regenguß bei moderatem Beschleunigen geklemmt und ich bin nach 50 m Rodeo abgestiegen. Mir ist Gott sei Dank nix passiert da ich durch die aufgweichte Wiese gerütscht bin, sah aber aus wie direkt durch ein Schlammloch gezogen. Halsmuskeln tun nur ein bischen weh. Roller hat Blessuren da auf der Straße weiter gerutscht, Motor läßt sich kicken, Kompression kann ich jetzt nicht sagen ob weniger, läßt sich auch nicht mehr starten. Karre wandert jetzt ersmal für einen Monat ins Eck, da mein Tourenroller und mein Crossroller vorrang haben. Fazit: Motor zieht geil durch aber ich kack mich fast ein, wenn ich mit dem Bock die 130 fahre. Ich warte immer drauf das es jeden Moment das Teil untertm Arsch wegfetzt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PX-alt mit Scheibe gekröpftes Schaltkreuz, PX-Lusso ohne Scheibe flaches Schaltkreuz Lade Dir mal den SCK-Katalog runter und schau Dir Seite 154 an.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
O.K. HD ist grad 280 rein gekommen. ND wollte grad 30 reinschrauben um nicht so nen riesen Sprung von 35 zu machen, sorry Lenki ich mach jetzt mal 27,5 und wenn´s immer noch sprotzt muss ich halt nochmal ran. Clip mach ich mal in die Mitte. @Raphi: geh jetzt wieder nach hinten ins Öl und Tegi So, hab grad zwei Runden in der Halle gedreht, Sprotzen ist zu 80% weg. Kann wahrscheinlich auf ND25 oder weiter runter aber das Setup (HD280/ND27,5/Clip Mitte)ist jetzt eine gute Basis um ins Detail zu gehen. HD290 hatte auf dem Prüfstand 1 PS weniger als HD 250 somit liege ich im jetzt HD280 wohl auf der richtigen Seite zumal nun Gehäuseatmung mit Lufi. Mal schauen was morgen das EGT spricht. Danke Jungs. SS50 soweit fertig, jetzt muß ich noch an einer anderen Baustelle ein Lusso Getriebe transplantieren.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich könnt Euch da noch ganz andere Listen zeigen, da würdet Ihr tot umfallen. Wenn Ihr Firma, Familie (drei Kids), ein Rollertreffen zu organisieren, 14 Kisten hättet und alles entweder zwischen Tür und Angel oder Abends total übermüdet machen würdet könntet Ihr mich vielleicht verstehen. Leide an Zuvielummohrendemenz und deshalb muß ich mir das aufschreiben. Vor allem will ich Lernen.... ...um besser zu werden. PS.: ich hasse es zwar mehrere Parameter gleichzeitig zu ändern aber ich werd jetzt mal auf HD280, Leerlaufdüse 27,5 und Clip wieder ganz nach unten gehen. Und dann mal im dritten schauen was das EGT bei Vollgas sagt.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
So die ersten 70 km runter und die Hosen voll. Ist schon was anderes mit soviel Pferden in so einem kleinen Stall. Sprotzt im 1/4-Gasbereich und anfahren ist etwas heavy da ich auch Halbgas erhöhen muss um in die Pötte zu kommen um dann wie ein Geschoss durch zu starten. Nebendüse runter oder Nadel runter ? Was habt Ihr so an Nebendüsen drin ? Für Stadtverkehr passt das Setup noch nicht. Vollgas hab ich mich noch nicht getraut lang zu halten da die Temperatur dann schon mal 550°C erreicht Tendenz weiter steigend aber wie gesagt weiter hab ich mich nicht getraut. Hab dann immer mit dem Gas gespielt, soll heißen nach Vollgasphase (max. 20 Sek.) auf Viertelgas runter gedreht wo er sprotzt um ihn wieder zu kühlen. Komplettes Setup ist im Anhang und ich hätte gerne Meinungen dazu, da ich noch nicht auf ErFAHRung zurück greifen kann. Setup SS50.pdf Rollerdaten SS.pdf Setup SS50.pdf Rollerdaten SS.pdf
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Was is heut abend in A ? ..ich muss ins Öl.
-
Stockach 2010
...mußt halt längs zur Furche schlafen.
-
Kupplung trennt bei warmen Motor nicht mehr
1) Hab auch ne Nachbau Cosa Kupplung mit Ring drin gehabt. Die trennte nicht sauber, die Fenster im Korb waren im Vergleich zu einer originalen Cosa nicht so tief => weniger Auslenkweg möglich. 2) Check mal ob der Zahnkranz der Kupplung stirnseitig zur Innenteilkante ca. 0,5 mm zurück steht, wenn nicht geht die Zahnkranzflanke der Kupplung an die originale Unterlegscheibe und Du hast eine Klemmung die das frei Drehen der Kupplung verhindert. Entweder Du schleifst den Zahnkranz stirnseitig ab um den "Rückstand" zu erreichen oder Du legst zwischen originaler Anlaufscheibe und Kulu noch DIErein. 3) Leg die Kupplungsbeläge mal zu einem Stapel zusammen und drück auf eine Seite mit dem Finger, wenn sich auf der gegenüberliegenden Seite die Beläge aufspreizen sind die Beläge nicht in Ordnung, kommt bei Nachbau gerne vor.
-
RustRacer fährt in ne neue Runde...
Alles alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe Dein Schutzengel ist in Zukunft auch so schnell wie Du.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Edith meint grad 4 Gang PX 125 alt hat auch Z35, dann habe ich an der Übersetzung ja nix geändert, PX 200 alt hat auch Z35 am Vierten.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Edith meint grad 4 Gang PX 125 alt hat auch Z35, dann habe ich an der Übersetzung ja nix geändert, PX 200 alt hat auch Z35 am Vierten. 1a) Wie sieht´s mit der Nebenwelle aus, kann ich die PX-alt 200 lassen ? 1b) Ist die Nebenwelle bei PX-Alt und PX-Lusso gleich ? Was sagst Du zu Frage 3) und 4)?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hallo Leute, ich will in einem PX-alt Getriebe den vierten Gang (Z35) durch den "kurzen" Vierten (Z36) der T5 ersetzen. Original ist momentan ein 2,05er Schulterring drin. Durch den T5-Vierten sackt das ganze Paket um 1,0 mm nach unten. Wenn ich zuallererst einen 1,0mm Lusso-Schulterring einlege und dann die Gänge habe ich oben mit 2,05mm PX-alt Schulterring ein optimales Laufspiel von 0,2mm (beidseitig gleichzeitig mit zwei Messlehren gemessen). 1) Kann ich einen T5-Vierten in einem PX-Alt Getriebe verbauen. 2) Wo muß der zusätzliche 1,0mm Ring hin, damit die Mittelsektion des T5-Vierten später auch mit dem Schaltkreuz fluchtet ? 3) Ein gestern geholtes Original Piaggio Schaltkreuz für PX-Alt paßt vom Gewinde her nicht auf den garantiert Original Schaltbolzen, was tun ? 4) Hätte noch ein F.A.-Schaltkreuz rumfliegen, welches drauf geht, ist die Qualität von F.A. gut oder schlecht?
-
-----> STUTTGART <-----
Bin schwer innner Krise drin, daß Elba nicht geklappt hat aber hier wär die Welt zusammen gebrochen wenn ich mir die Auszeit genommen hätte. Selbstständigkeit Sucks.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
...für Haare auf´m Kopp scheint TS1 ja ned zum langen.
-
PEP Plus - rar und leistungsstark
Sag mal erster
-
Dirty Talk mit den Pornstars
wie kommt man den auf Deine "Familien"-Homepage (wobei wenn ich´s mir recht überlege....wahrscheinlich observieren sämtliche Strafbehörden die Seite.) Edith fragt mich warum es hier so still geworden ist. War vor dem Cut besser...
-
Dem HDK sein Geburtstagstopic fehlt hier
Yepp, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
-
Erzbergrodeo XVI
Schick mir per pm mal Deine e-mail, dann nehm ich Dich in den Verteiler. Also bei mir ist Hansi abgesprungen, bei Valentin weiß ich´s noch nicht. @Augsburg: Klärt Ihr das mal mit Pömmi und Kerner ab wegen Sitzplätzen. Nachdem aloha ja nicht in M ist würde ich A als neuen Sammelpunkt vorschlagen, was meint Ihr?