Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Ist eine Bezzera Hobby. Für das Geld m.E. zu teuer. Die Gaggia Classic Coffee hat ein 3-Wege-Ventil, in der letzten Auslieferungsvariante einen echt guten Schalter am (Sirai-)Pressostaten, ein einstellbares Expansionsventil, so daß man den Brühdruck nachstellen kann (das sucht man an mancher viermal so teuren Maschine vergeblich), schwere Messingsiebträger (kompatibel zum LaMarzocco-Sieb) etc. etc. Das Design stammt aus den 70ern. Kein (Standard)Teil in dem Ding, das es nicht noch auf Jahre gäbe und alles so aufgeräumt und simpel, daß man es als Laie ohne Hydro- oder Schaltplan zerlegen und wieder zusammenbauen kann. Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Maschine daher echt ungeschlagen, wenn man nicht viel Milch schäumt. Alles, was ihr zur nächsten wirklich besseren Maschine fehlt, ist ein größerer Boiler für mehr Dampf oder dann eben ein Zweikreisheizsystem bzw. eine E61-Gruppe (wer's mag ).
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
  3. Jo. Und bei der Gelegenheit aus dem Langstecke/Reinstecke-Fuchs eine Langstrecke.
  4. Und das Verbrechen da geht vermutlich auf die Großtante aus Dresden zurück.
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mönsch, Jan!
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Boah. Dat zweite Bild hat was von Sado-Maso-Zelle im Kloster. Grüß mal schön! p.s.: Regenkombi hinreichend wasserdicht. Dafür nicht so atmungsaktiv, wie ich das in Erinnerung hatte.
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Allder. Fahr Du erstmal Roller. Aber ich korrigiere, wenn Du also immer "top" vorbereitet warst und als erster den Motor angekickt hast:
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Zur Ergänzung: Treffen zwar um 9e, aber Abfahrt um Punkt 9:30 Uhr. Wer also schon getankt hat und am Bankomaten war und eh Streß mit dem Anspringen des Motors hat, der kann einfach um 9:30 Uhr anrolle®n und gleich den Gang drinne lassen. Wer eher MOP-Style bevorzugt, und eine viertel Stunde nach verspäteter Ankunft bemerkt, daß er nicht getankt hat, dafür aber eh kein Geld und kein Öl hat, das Zelt daheim vergessen hat, keine Regenkombi besitzt und nebenbei zwei verschiedene Schuhe trägt, gerne noch mit Kelle telephonieren würde und sich dazu gerne nochmal ins Cafe setzen möchte, der sollte vielleicht sogar um 5 vor 9e da sein. Könnte sonst knapp werden. Der Rest nach Belieben und Gesprächs- bzw. Abschiedsphotobedarf. Alles kann - nix muß. Niemand wird zum Mitfahren gezwungen. Zur Gruppenteilung: 1 Gruppe "Flyerträger", 1 Gruppe "Lumpensammler". Der gaymeine "Flyerträger" fokussiert auf Weiterfahren und bis 16 Uhr ankommen. Um jeden Preis. Es qualifizieren sich Marcello, 1er-Fahrer ohne Rückspiegel und sonstige TOP-Kisten, die eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h auch über Land und trotz Ampeln schaffen. Hier gibt es nur virtuelle Abraucher, klappernde Enddämpfer und spontane Hauptwellenlagerchecks. Die "Lumpensammler" bilden eine "Wartergruppe". Hier ist geballte Kompetenz im Umgang mit der ADAC-Gold-Clubkarte am Werk, Wagenheber und Ersatzkolben in allen Übermaßen sind im Gaypäck und die Tanktechnik darf noch ohne Zeitstrafe für Individualtanken oder Linkshandkartenbezahlen geübt werden. Wer hier so richtig hochgeht und liegenbleibt, wird erstmal richtig getröstet, bekommt einen Lambrettaschnuller und ein, zwei Kurze rein. Nach einer halben Schachtel Zigarillos geht's dann richtig weiter. Nie schneller als 120 Tacho. Knapp vor Ulm werden sich beide Gruppen wieder treffen. Zwangsläufig. Freestyle. Bei Fragen: eMail. Dieter & Lacknase
  9. Lacknase antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Würde pop voll und ganz unterstützen. Kauf eine Mühle, die was kann. Maschine ist nicht ganz so wichtig. Hauptsache kein Vollautomat.
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Danke für die Erläuterung. Seit der Chokezug grade und voll entspannt liegt, wurde hier nimmer umgedüst. Hose stinkt übrigens immer noch nicht. Ist also wohl doch noch nicht fett genug.
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wem die Düse jetzt schon geht, braucht gar keine mehr.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Marcello: Fahre heute abend Testreihe. Hat aber den hauptsächlichen Grund, daß ich die richtige Temperierung und Dichtigkeit der Klamotten bei einer kleinen Autobahnfahrt nach Holzkirchen und zurück ausprobieren kann. Zur Arbeit ist zu kurz. Da hat gonzo sicher recht. (Sollte aber normalerweise in Sachen Anxt-Bedüsung eh alles wie geplant - sprich: gleich wurscht - bleiben. Außer eben so Spielchen am Luftfilter. Fahre aber eh Teesieb ... wegen XXL-Tank.) Warum Otto wegen 10° Temperaturschwankung und Regen fetter bedüsen will, weiß ich nicht. Was da theoretisch magerer durchgeht, hat der Zylinda meHERR an Kühlung. Macht aber vermutlich so viel aus wie die 350 Höhenmeter, die wir runter fahren, wenn überhaupt. (Für statistisch interessierte Erbsenzähler: Neckarsulm hat nur 162m üNN.) Ansonsten ist die Thermarest und das Doppelwandzelt schon gepackt. Welchen Schlafsack ich mitnehme (leicht und bis 5° oder schwer und bis -12) entscheide ich kurzfristig. Ansonsten allen Schönwetterfahrern und dem Otto, der ja echt übers ganze Jahr werktäglich - zur Not sogar Motorrad - fährt, mal gute Besserung! Insbesondere auch dem Herrn Frisör! Der erkältet sich ja wie man sieht noch beim Pudern. Und ob die Moyerin so frisch rasiert nicht am Ende Feigling auf Eis serviert bekommt ... man darf gayspannt sein. Edith schreit noch hinterHERR: Hatte heute morgen an der Tanke ein Erlebnis der dritten Art. Nach einer Woche "sportlicher" Stadtfahrt (ca. 120km) war der Tank noch gut über halb voll
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wurde die Leistung da echt rausgehont? Is ja ein Ding.
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hm. Wie alt ist Deine Kombi? Schonmal damit auf der Straße gelegen und geschraubt? Weil die Beschichtung tatsächlich bestenfalls das prädikat "dünn" verdient. Aber dicht ist die an sich schon. Naja. Ich zieh nen Parka drunter. Dann hab ich nochmal 5min mehr. Hauptsache die Lederhosen im Seesack werden nicht naß. @OI!sterreicher: Sambas/Chucks oder Haferl? Letztere schienen bei dem Wetter fast eher angebracht.
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Habe heute mal die Louis-Regenkombi wieder angetestet. Die tut es dann doch recht gut für den Preis. Brauche nur noch Regenfäustlinge und Stulpen. Denn mehr als eine halbe Stunde von DEM Geplätschere halten die tollen Gore-Tex-Handschuhe wohl doch nicht durch. Der Rest wird in die Reiseapotheke (AKA Flachmannsammlung) und Beruhigungsmittel für Marci investiert. Der erinnert immer vor'm Treffen an das Koffein-vergiftete Eichhörnchen aus "over the hedge".
  16. Danke für die Bilder. Damit dürfte feststehen, daß ein 32er/35er links kaum unter den XXL-Tank paßt. Was für einen Ansauger fährst Du da jeweils?
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn man das so liest, fragt man sich ja ... @Otto&Fülle: Hauptsache alle gesund!
  18. ... hat jetzt eine belegte Zunge.
  19. Herzlichen Glückwunsch, Olli!
  20. Dir ist da ein Fehler unterlaufen. Wenn man "gerhard - salih.MOV" anklickt, dann sieht man nur zwei Vespahorste auf der Rennbahn.
  21. Hängt wie gesagt vom BIOS und von der exakten Subversion des Notebooks (Mainboard-Version) ab. Die Intel-82443BX-Northbridge könnte in 4 Bänken 1GB, also 512MB im vorliegenden Layout, da nur zwei Slots vorhanden sind (auch wenn bei dem Chip extern mehr ginge). Die 82443ZX-Variante ist diejenige, die intern zwar identisch ist, aber extern am Bus von vornherein nur maximal 2 Bänke unterstützt: ergo max. 512MB. Mit gegenwärtigem Layout aber eh identisch. Daher kann/will cpuz auch den Unterschied nicht mitteilen: BX/ZX. Rein von der Northbridge her gingen also mehr als 256MB. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, daß XP für so ein Pentium2-System eine Herausforderung darstellen kann, wenn man nicht alle Blinkenlights- und Mäusekinofunktionen konsequent deaktiviert. Selbst mit 256MB. Wobei es zum Surfen und Mailen reichen dürfte. Aber dazu braucht man eigentlich auch nicht XP.
  22. ...

    Lacknase antwortete auf Px Racer2's Thema in Technik allgemein
    Also hier im Norden des Südens kleben wir entweder Haifischhaut (bzw. deren Billigimitat aus Schwimmanzugresten herausgeschnitten) in die Kanäle oder kleistern alles mit Lotusblattlack ein. Da spart man sich die ganze Poliererei.
  23. Ich würde mal in der Bucht gucken. Zwischen all dem stinkigen Fisch wird da bisweilen auch mal ein Doppelpack für einen 20er (für beide) angeschwemmt. Mehr als zwei 128er Riegel würde ich übrigens nicht kaufen, solange der Subtyp des 3500ers (= ganz exaktes Modell) bzw. das BIOS nicht bekannt ist. Die älteren Typen konnten jedenfalls nicht mehr als 256 Megabissen schlucken. Edith schreit noch hinterher, daß win2000 auf der Hardware echt nochmal besser laufen könnte.
  24. Wenn es da oben auf dem Bapperl wirklich "-10T" heißt, und das 29L auf den Chips nicht eine spezielle Nummer außerhalb der Serie ist (denn die gab es zumindest von IBM nicht offiziell unter dem Typennamen "3952") dann sind es aller Wahrscheinlichkeit nach 3,3V PC66 DIMMS. Das heißt, Du kannst alles verbauen, was auch 3,3V hat (PC66 bis PC133). Die Frequenz läuft dann halt schlimmstenfalls nur mit reduziertem Takt, was aber den leistungsfähigeren Chips selten etwas ausmacht. Wenn man den genauen Inspiron-Typ und die zugehörige BIOS-Revision wüßte, könnte man sagen, was das Mainboard "theoretisch" unterstützt. Noch sicherer wäre allerdings ein Identifikationslauf mit lspci (unter Linux) oder einem der üblichen Windowstools. SiSoft Sandra (freeware) z.B.
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    "Der tut nix. Der will nur spielen."

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.