Alle Inhalte von alfonso
-
Grimeca Suppenschüssel, Bremsscheibe, PX
alfonso antwortete auf spondy's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNur die Bremsscheibe? Ich hab 2017 eine für 120,-€ inklusive Versand nach AT verkauft. Eine 16mm Achsaufnahme in neu ging im selben Jahr für 89,-€ weg und eine komplette, unbenutzte, gut abgehangene Bremse für Teilhydraulik unter Freunden letzte Woche für 190,-
-
Verstellbare Blitzpistole
So war bei mir auch der Gedanke, als ich den Mist gekauft habe. War halt Kagge. Sinnvolle Erklärung: Die Dinger sind nicht drehzahlfest und der Rest ist der Toleranz geschuldet. Selbst die statischen Blitzdinger sind oft schon überfordert wenn man sich beispielsweise den Verstellbereich einer V-Tronic anschauen möchte. Besser?
-
Verstellbare Blitzpistole
Klar funktioniert die, wenn man die Finger von der bescheuerten Verstellung lässt. Da ich aber schon zigmal hinten an den Poti gekommen bin und oft genug dadurch den ZZP falsch eingestellt habe (glücklicherweise habe ich es bis auf das eine Mal immer bemerkt bevor es zu spät war) habe ich mir eine neue gekauft, mit der ich jetzt glücklicher bin.
-
Verstellbare Blitzpistole
Die hier: https://www.lambretta-teile.de/Akku-Stroboskop-Kytronik die wird vermutlich baugleich sein: https://www.scooter-center.com/de/zuendlichtpistole-kytronik-stroboskoplampe-blitzpistole-zuendung-6v/12v-kyt0006?number=KYT0006 https://www.scooter-center.com/de/zuendlichtpistole-trisco-prolite-doppel-d-stroboskoplampe-blitzpistole-zuendung-6v/12v-mn911b?number=MN911B ... und wenn Du die Verstellbare meins, dann sowas: https://www.scooter-center.com/de/zuendlichtpistole-trisco-prolite-stroboskoplampe-blitzpistole-zuendung-6v/12v-mn922?number=MN922 Da ist bei mir ein anderen Kleber drauf, aber die müsste es sein. Allerdings lasse ich seit der Geschichte mit den Ü30° v.OT die Finger von dem Ding.
-
Pinasco 213 alternative Kolben
Update: Der hier passt zumindest auf den Pinasco Race 9TX wie A... auf E....: https://www.grand-sport.de/index.php?a=2198 Kompressionshöhe ist minimal größer als beim Originalkolben und der Winkel der Quetschfläche exakt parallel zum Kopf. Werde ich genau so fahren. Wem das zu heiß ist, der sollte entweder einen Kopf für Malossi nehmen oder den Winkel eben etwas ändern. Genaue Angaben zum genauen Laufspiel reiche ich nach, aber es fühlt sich so gut an, dass ich den Kolben ungemessen einbauen würde. Ob es mit dem direktgesaugten Zylinder auch passt kläre ich auch die Tage noch. Sah aber auch ganz gut aus. Den alten Fingertport-Klumpen habe ich leider nicht hier, da kann ich nichts zu sagen.
- DBM News
-
Derzeit nichts zu transportieren.
Erledigt.
-
Verstellbare Blitzpistole
4-Takt vs. 2-Takt? 4-Takter: 1 Zündsignal pro 2 Umdrehungen, PX original 1 Zündsignal pro 1 Umdrehung, V-Tronic 2 Zündsignale pro 1 Umdrehung. Ergo: 4-Takt sollte passen, beim 2-Takter verdoppeln sich die Winkel. Zumindest ist das bei meiner verstellbaren so.
-
Verstellbare Blitzpistole
Reicht das nicht? Das „Graddingens“ kannst sogar schon fürs OT ausmessen hernehmen.
-
Verstellbare Blitzpistole
Sowas da: https://de.elv.com/elv-bevel-box-360-neigungssensor-digitale-wasserwaage-068773?Gads_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIi6_6xYrt7wIVRaOyCh1CDA2DEAQYCyABEgI4GfD_BwE Die gibt es schon für unter 10€ im Internetz zu kaufen. Der coole Trick ist, einen zu erwischen, der 360‘ misst und nicht wie die meisten der untersten Preiskategorie bei einer ganzen Umdrehung von 0 auf 90, wieder zurück auf 0, von da aus auf -90 und wieder zurück auf 0.
-
Polini 207GG vs. Polini 210 vs. Polini 221
Ja. Mit SI Vergaser solltest Du allerspätestens bei 70° n.OT. aufhören zu fräsen, mit langem Ansaugweg (PHBH und Co.) dürfen es auch 75° sein. Viele lassen es bei 65° n.OT. schon gut sein. Wie ich Dir schon geschrieben habe ist der Alupolini sehr lang, das heißt, zum 210er passen 60mm Hub sehr gut und beim 221er bieten sich 62mm oder sogar mehr an. Die 24/64 zieht er ziemlich sicher, ein kurzer 4. macht mehr Spaß.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Mit Seitenständer?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Dat iss nich jut für bei Rücken!
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Meiner entspricht exakt der (roten) Portmap von @Kobaltblau. Wenn ich den Zylinder so unterlege, dass ich auf 1,2mm Quetschspalt komme hab ich 125/182 (NA: +2°).
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Du Fux!
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Kolben gefeilt. Flöte raus. 130Km/h. Mindestens!
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Si. Malen nach Zahlen...
-
Polini 207GG vs. Polini 210 vs. Polini 221
Den 69er Kolben vom Pinasco Race 9TS kann ich Dir für kleines Geld abgeben, wenn Du einen toten Zylinder hast und keine Scheu vor dem Originalkolben. Das wäre dann die Version mit einem Ring.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Dachte ich auch erst. Wenn der Ruß mal entfernt ist wird das schnell klar sein. Das mit den Nebenauslässen ist wirklich so und hat untenrum vermutlich etwas mehr Drehmoment gebracht. (Wenn ich mir die Kurven die hier herumgeistern so ansehe. Gefahren bin ich mit dem alten noch nie.) Steuerzeiten stehen weiter oben.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Klemm mal ein zusätzliches Kabel zwischen Spule und Motorblock und schau ob es hilft.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Und das Halteblech der CDI mit den Gummipuffern am Lüfterkanal?
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Masseverbindung?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
-
Polini 207GG vs. Polini 210 vs. Polini 221
Mein 221er Alu macht mit 62mm Hub, Polini Box und 24/63 auf PX 200 Originalgetriebe aufrecht sitzend 131 Km/h bei moderaten 7500 U/min. Im 3. lässt sich die Polini Box bis 8100 U/min quälen. Mehrfach nachgemessen weil ich es selbst nicht glauben konnte.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Da stimmt doch was nicht! Bei unbearbeitetem Auslass auf 51mm Hub müsste er so um die 186°AS und 124°ÜS (+/- 2°) haben. Um auf die oben genannten Steuerzeiten zu kommen müsste man bei 54mm Hub den Auslass schon fast 3mm in die Höhe ziehen. Der Auslass auf dem Foto ist mal kurz gestreichelt worden. (Wenn ich das richtig sehe, aber vielleicht täuscht das ja gewaltig). Hatte der alte GTR (vor`14) so hohe Steuerzeiten?