polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
oiriginal zylinder + langhubwelle
sicher? Habe O-Köpfe auf 57mm mit 1:8 bis 1:9 ausgelitert....??
-
O Tuning Suche Begleitung!
sehe ich auch so, geiles teil
-
oiriginal zylinder + langhubwelle
andre hat das ja schon mal verbaut und sehr positives berichtet. Ich fahre das mit überarbeiteten O-Zyl, wüßte nicht, was dagegen spricht, evt. solltest Du den VA anpassen, weil sich der etwas verkleinert (also evt. Auslaß etwas hochziehen - Geschmackssache).
-
O Tuning Suche Begleitung!
genau das hat mich bisher davon abgehalten, da was zu machen, aber es erscheint mir nur logisch, dass hier ein Querschnittsengpaß sitzt. Ob hier sehr leicht viel zu verhauen ist oder man da einfach den Fräser reinhalten soll/kann weiß ich für mich selbst auch noch nicht. viele O-Tunings enden jedenfalls bei 6300-6500 im 4. kenne nur chilli und lucifer, die mehr Drehzahlen erreicht haben, und da war definitiv der Fräser auch IN den ÜS T5-Langhuber hat ja auch berichtet, dass zumindest nix schlechter wurde dabei... @jörg: vielleicht kann ich im Frühjahr ein Vergleichsdiagramm liefern, wenn über den Winter der Zyl mal runterkommen sollte, was leider ein zeitliches Dauerproblem bei mir darstellt .
-
O Tuning Suche Begleitung!
hier mal was gesammeltes zum nachlesen oder so @kabaschoko: gibt hier Leute, die die Wülste da IN den Überströmern frästechnisch entfernt haben (Innenwand zur Laufbahn aber stehenlassen) und mehr Querschnitte sowie erreichbare Drehzahlen damit scheinbar festgestellt haben.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
trau mich kaum zu fragen aber was sagt andreas zum Gepäckfach? *duckundweg*
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Kommt da noch was neues? Wieviele Geschwister soll Franz denn bekommen?
-
Unterschied P 200 E 10 PS od 12 PS
wo ist rechts ein Zylinder?
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
---
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Stoffis neuer VSP Race ist quasi der Franz, oder? paßt das mit Gepäckfach?
-
Stoffis 210er Malossi
Stoffi hat einen neuen Prüfstand... Aber egal was hier angezeigt wird, Fact ist, dass der Turbo-Andre von der Straßenperformance des Motor damals sehr beeindruckt war, vorallem im Verhältnis zum eher geringen Kosten- und Arbeitsaufwand!
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
was heißt "Drehzahlende im 4. gang" in Ziffern?
-
New Polini 208 at intermot 2006
gem. Tel Stoffi ist der noch nicht da, evt. Ende 2006
-
Kupplungsrasseln a´la Ducati
Würde ich auch machen. Die haben nicht umsonst dieses Montageloch und auch die Federn stehen nicht zufällig etwas schief. Bin gespannt und halte die Daumen.
-
T5 Auspuff für PX200 von SIP
Ich mutmaße mal, dass das ein Sito+ mit Cosa Krümmer ist. Die werden doch nicht für die Cosa einen T5-Körper hernehmen, sondern den universalen Sito+ Körper mit entsprechenden Krümmer und Cosa-Lasche?
-
New Polini 208 at intermot 2006
das ist der mit dem sehr guten und teuren GS Kolben, nicht der "neue", von dem hier die Rede ist
-
T5 Auspuff für PX200 von SIP
kannst uns mal sagen, welche Nummer da gestempelt ist? T5 hat 1942
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
OK, von einer 1,5er Fudi stand da nix im 1. Post. Bei mir LHW+1,5Fudi+12PS Zy= 126ÜS Trotzdem klingt deine Schilderung recht imposant.
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Interessante Erfahrung! Plug and Play reduziert den VA, verlängert aber die Steuerzeiten. Charakteristik des TFF kenn ich nicht. Und mehr Verdichtung hat das Ding auch. Super wäre, wenn ihr die Fahrleistung irgendwie verifizieren könntet (zB GSF Dyno).
-
öst. Vespa PX200E
Verkaufe - wegen Fahrzeugzuwachs - meine P200E, BJ 1983, ca. 24.000km, österreichischer Typenschein und zwar am liebsten ohne Motor! Ist bereits das Zwittermodell zur Lusso, also Backeninnenverschlüsse und 20mm Gabel. Fahrzeug ist in gutem Zustand, schwarz (großteils Originallack), hat großes Lussogepäckfach mit integriertem Zündschloß. - T5-Kaskade ud T5-Kotflügel - gezinnte Seitenbacken - MY-Scheinwerfer - Gepäckträger hinten - etc. Die Bitubos würde ich gerne ausbauen, als Sitz kommt eine originale Sitzbank in sehr gutem Zustand drauf. Standort ist Salzburg. VB ? 890,-- ohne Motor, Details nach Vereinbarung. Anfragen bitte per Email gerald.kocher(et)vsi.co.at oder +43-664-2169926 (öst. Handy)
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
die Probs sind auch komisch. Er will ja bis ~6300 drehen, aber ab ~5800 ist es so, als ob jemand immer wieder kurz auf die Bremse steig und dann wieder runter geht. Vielleicht will der weniger Steuerzeit? Bei meinem zahmeren 57mm O-Tuning am DS empfinde ich das nicht so. Steuerzeiten dort ~122/174, hier bei 126/178 (LHW+Membran).
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Ja, der bringt hier 2PS und vorallem ein Superband!! :love: Ja, Krümmer bis in den Körper reingezogen. :love:
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
News von der O-Tuning-Front: Habe den immer mit sauber umgeschweißten T5-Puff laufenden Motor nun mal mit PM EVO und mit einem Sito-Nachbau des PX Töpferl bestückt. PX Töpferl: einfach plug an play gegen den T5 PM EVO: HD von 125 auf 132 geändert Zündung steht bei allen Läufen auf 17°. PX-Töpferl dreht ggü T5-Puff auf der Straße recht träge hoch, aber recht fein aus! PM EVO: lief aufgrund mangelnder weiterer Abstimmung unten raus nicht gut. Hier lässt sich mit Einstellerei (vor allem auch Zündung) sicherlich was an Fahrbarkeit holen. Der 4. drehte auf der Straße aber problemlos auf 6500-6700 aus. Mit dem T5-Puff gibt?s immer ein Problem im 4. Gang ab 5800 bis max. 6300, hier bricht die Leistung immer wieder ein und er fällt ein paarhundert rpm zurück, bevor er wieder etwas hochdreht, zurückfällt, usw. Achja: mit T5-Puff hatte der Motor auf Stoffis P4 13,0 bzw. 13,1 PS, am GSF Dyno V16 mit realem Gewicht und Filter 2 decken sich der Verlauf und die Absolutwerte erstaunlich gut (12,9 PS).
-
T5 Auspuff für PX200 von SIP
hab nun ein GSF-DYNO-Vergleichsdiagramm O-Puff zu umgeschw. T5 (und auch RAP). der T5 hat 2PS mehr und ein tolles Band. Motor ist 200er O-Tuning mit LHW. Diagramm dieser Tage im O-Tuning-Topic.
-
S&S Kulu
Kollege hat den Kuludeckel mit dem SIP-Spacer für hydraulische Kulus distanziert, Fräserei ist damit auf ein Minimum reduziert. Dazu gibt einen etwas längeren Pilz, funzt bestens.