polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Kann man mein drehskiBÄR noch retten?
würde auf verdrehte Welle tippen, hatte das mal bei einer Femsa-welle. Lief bis zu einer gewissen Drehzahl rund, dann schlagartig total vibriert, im nächsten Gang zuerst wieder rund, usw. Hat sich also irgendwie verdreht und wieder zurückgedreht Mit neuer Welle dann alles bene, obwohl da auch etwas Alu auf der Wange der verdrehten war. Mußt halt schauen, ob es da von der Dichtplatte "flächig" was abgenommen hat (neue Welle rein und drehen), falls der Abstand insgesamt zu groß geworden ist stell ich mir eine Reparatur nicht sooooooo einfach vor.
-
Auslassfräsen beim 210er malossi (portmaps gesucht)
frag mal carsten fichl, der schrieb hier kürzlich was von 1PS mehr und 5 unten weniger wenn man den Auslaß runterzieht.
-
Auslassfräsen beim 210er malossi (portmaps gesucht)
konkret?
-
Mazzuchelli Drehschieberwelle
waren das Drehschiebermotoren? verdreht im "normalen" Betrieb oder nach Klemmer oä?? irgendwelche Folgeschäden??
-
Mazzuchelli Drehschieberwelle
hat´s bei <20PS Motoren auch schon jemand mit verdrehen erwischt??
-
Open Source Tröte
Gibts hier leute, die gegen Bares den Blechsatz anbaufertig zusammenschweißen würden? Hätte einen PM Dämpfer, den Blechsatz und so ein Krümmerstück mit O-Ringal. Angebote bitte per PM
-
Der große Auspufftest PX 221 / PX 210
hab hier einen Shito Orig. Nachbau, der überhaupt nicht geht. werd auch aus dem nicht schlau
-
Der große Auspufftest PX 221 / PX 210
sehr fein!!! ... da hat er recht, dann sieht man gleich was früher/später kommt.
-
Vergaser wechseln!
was soll der andere Gaser ohne Änderungen an Einlaß + Welle bringen? Ohne Blockspalten und KW lippen würd ich mir den Stress echt nicht machen.....
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Gutes Neues! Gibts weitere, neue Erfahrungen?
-
Drehschieber
*räusper* 221ccm
-
Drehschieber
finde die 22/24NM bei 4500/4800 je nach Gaser und mit DEM unauffälligen Setup auch sehr spannend. Vertraue da dem Ben und glaube nicht, dass er da ein "optimistisches" Diagramm vom worb fürn Kundenfang verwendet. Versuch macht klug!
-
Open Source Tröte
@eckenflitzer: was ist das für ein Dämpfer? PM? wie laut/leise ist die Tröte im Vergleich zu den üblich Verdächtigen? Gratulation zum gebauten Auspuff!
-
Rennauspuff Far Pitone
hat Sito den Pitone nachgebaut oder wie darf man das verstehen??
-
Rennauspuff Far Pitone
keine Ahnung ob da was draufsteht? Sito Nachbau vom Pitone - gibts sowas wirklich oder soll die ältere Generation jetzt verarscht werden? Jedenfalls noch nie gehört.
-
Polinimotor Aufbau mit vorhandenen Komponenten
als alter Smallframer verfolge ich schon eine Weile die großartige Entwicklung bei den Kleinen Gemeinen habe noch einige Teile "von früher" und es reizt mich nun immer mehr, wieder mal einen solchen Motor aufzubauen Vorhanden ist: - Gehäuse mit intaktem DS, aber kurzer Dichtfläche - 4-Gang-Getriebe PV - original PV Primär, GSF-Primärrepkit - Zirri silent, der mit etwas Platz li und re des Zirri Schildchens (glaube daher "der gute") Ob DS oder Membran ist mir egal, Ziel soll ein wartungsarmer, >15 PS starker Motor werden, der den 4.Gang mit dem Zirri gut zieht. Fragen: - DS oder Membran? Denke dass Membran hier eher sinnvoll ist? - welcher Stutzen, welche Membran und welcher Gaser ist angesagt? - welche Welle macht Sinn? - gehobener Polini mit GS-Kolben und Mallekopf zwingend bzw. ab welcher Ausbaustufe zwingend oder anderes: geht das noch zuverlässig ohne GS-Kolben und mit dem Polini Kopf? Die Suche führte mich zu 1000 Topics, eure aktuellen, direkten Fachmeinungen wären mir sehr willkommen!
-
Wenns mal Kracht, dann aber richtig!
ja, aber nicht vollgas nach Kaltstart ...für mich schon denkbar, dass der so anreibt, dadurch bricht und alles weitere mitreißt.
-
Klemmer? Was nun?
Ja, kann sein. Wenn der Kopf undicht wird gibts Falschluft - das wäre EINE Erklärung für den Reiber. Besorge Dir Ätznatron in der Apotheke, Zylinder runten, Laufbahn entfetten (Bremsenreiniger) und mit der Pipette das Ätznatron auf die Klemmerspuren drauf. Schäumt leicht auf. Dann rauswaschen und nochmals, bis da nix mehr schäumt. Dann hast das Alu aus der Laufbahn wieder herausgeätzt. Spuren am Kolben mit einer harten Feile wegmachen, alles reinigen, zusammenbauen, wieder losstarten. Evt. neue Ringe oder die alten ausbuddeln, je nachdem. Kopf hoch, das Jahr ist noch jung. Gibt auch ein altes Topic hier über Kolbenreiber vom schurl, wo das alles gut beschrieben ist.
-
Malossi 210 Fensterausschnitte bei den Überströmern
hier das frühere Topic wie erwähnt
-
Wenns mal Kracht, dann aber richtig!
Beilied!! Kolben hat übrigens gut blowby, war doch der 2-Ring-Polini, mit dem Du so happy warst? Stellt sich die Frage, ob das ungewollte Vollgas bei kaltem Motor (schlechte Schmierung & mager->Reiber->Kolbenbruch-> Folgeschaden) die Ursache des Kolbenbruches war oder ob da tatsächlich Haarrisse im Laufe der Zeit entstanden sind, die auch im Betrieb mal den (kapiatlen) Schaden hervorgerufen hätten. Dann lieber so als mit Cowboy im Sattel
-
Malossi 210 Fensterausschnitte bei den Überströmern
da gabs schon mal ein Topic vom gravedigger(?) drüber! Dem war sowas auch aufgefallen. Edit fragt sich, ob die vielleicht verschiedene Gußformen pro Produktionscharge haben? Außerdem ist ihr der Beschichtungsunterschied aufgefallen - gleiche Farbe der Laufbahn??
-
Rennauspuff Far Pitone
ist der Pitone auf der Unterseite serienmäßig beim Bauch abgeflacht?
-
Rennauspuff Far Pitone
wurde in einem alten Rollerzentrale Katalog mal sehr löblich erwähnt was kann der wirklich - wer fährt den oder hat Vergleiche? Suche über Titel hab ich schon bemüht....
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Original-Tuning
Bin zwar bekennender Originalzylindertuner (PX 200), möchte aber trotzdem fragen, warum Du bei diesem Aufwand den ET3 Zylinder als Basis genommen hast? 133er Polini bringt wohl bessere Voraussetzungen bei ca. gleichen Kosten mit und ist sicherlich ausbaufähiger. Ansonsten