polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
LML drückt Öl (Getriebe?) aus dem Druckventil
nö, wenn die kiste erst 1,5 Jahre hat würde ich schnurstrax zum Händler fahren und reklamieren. Sprühnebel bei Vollgas ist wohl ein undicht werdender wellendichtring würde ich aus der ferne mal vermuten. Das wird dann nicht besser sondern schlechter im Laufe der Zeit :-/
-
LML drückt Öl (Getriebe?) aus dem Druckventil
1.) willkommen im GSf! Bin mir nicht ganz sicher welchen Stutzen du meinst, aber wenn der da hinter der Vergaserwanne auf einem runden (Kupplungs)deckel sitzt dann wäre das die Getriebeentlüftung. Öl da raus ist kein gutes Zeichen, deutet auf einen undichten Wellendichtring bei der Kurbelwelle hin. wenn das so ist muß der Motor aufgemacht werden bevor weiterer schaden entsteht. Aber definier mal wo der "stutzen" genau sitzt.
-
225er Malossi auf SI Vergaser, Abstimmprobleme?
der vollständigkeit halber: 160/BE3/130 (135 zu fett, 130 OK, 132 würde wohl reingehören) ND 3,1 (45/140 glaub ich) Lufi mit löcher, eh klar Normale Ducati mit Elestart ohne Kranz, 18° pep-touring Kopf mit (angeblich) 10,5 und ca. 1,5QK lief 2008 und 2009 ohne jede probs
-
unterschied lusso 150 und lusso 200 getriebe
die tabelle ist eine von vielen tabellen. zeigt wohl übersetzungen eher älterer PX modelle habe hier einen 150er PX Lusso Motor mit 21/68 und 200er 4.gang (35) zerlegt
-
225er Malossi auf SI Vergaser, Abstimmprobleme?
23 mit vespatronic! 18 mit ducati sollte ok sein. @michi: vielleicht zu frühe zündung bei wenig drehzahl?
-
NEUE Langhubwellen mit kürzerer Steuerzeit?
die gibts doch schon seid letztem Herbst. wurde erstmals im "kurbelwellenschäden out of the box" topic diskutiert..... die mec mit den "langen" Steuerzeiten schließt so bei um die 70° die kurze so 50-55 auch abhängig von der luigi-bohrung im Einlaß...
-
mytronic variables Zündmodul
beim lth gefunden - lt. marco in italien schon in Betrieb - wer weiß was?
-
welcher 177er ist am besten?
*hochkram* und Frage: kann denn der 166er das Manko der fehlenden ccm ggü Polini bei ähnlicher Bearbeitung in einem DS-Tourensetup so ohne weiteres wettmachen? wenn man an den guten Kolben und Kopf denkt ist der ja eindeutig der Preis/Leistungssieger, oder? Günstig zu bekommen sind die 166er ja noch dort und da.....
-
LML Membrangehäuse
Hallo Leute, hat jemand mittlerweile einen schnellen Si-Membran-LML-Motor am Laufen? so mit optimiertem 5port oder einem 177er Zyl und Tourenpuffi? -> Kann das mehr als ein DS-Si? Trotz intensiver Suche habe ich nicht viel darüber gefunden.
-
Zylinder 150 ccm LML
any news?
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
läuft der Inder schon?
-
200er Langhubkurbelwelle in 150er Px Block
Wie es geht und was man braucht steht in meinem wellentopic siehe signatur
-
200er Langhubkurbelwelle in 150er Px Block
Wie es geht und was man braucht steht in meinem wellentopic siehe signatur
-
Dichtpapier
Wie dick vorm einbau?
-
177er Polini auf LHW
welche LLD hast drinnen? Löcher im Lufiboden hast?
-
Dichtpapier
so, habe T5Rainers Tip befolgt und aquarellpapier gekauft. 10 Blatt A4, 300gr schwer, 0,45mm ungepreßt (sieben ? oder so) Eingeölt, im schraubstock geklemmt und am nächsten Tag gemessen: ca. 0,35 @rainer: wie dick/schwer ist dein aquarellpapier?
-
Problem Steuerzeiten Malossi 210 mit 59er LHW
ich habe hier ein 200er gehäuse wo die zyldichtfläche so ca. 0,4mm tiefer geplant wurde. mach dir keinen kopf, einfach unterlegen bis die Üs-zeit paßt und dann auslaß evt. noch anpassen. FERTIG!
-
Problem Steuerzeiten Malossi 210 mit 59er LHW
was genau ist dein problem?
-
Otuning ("extrem")
Viel drehzahl mit kleinen querschnitten? Aha....
-
langhubwelle mazzuchelli verdreht
Klingt nach "kurzer" meceur.wuerde ich verlaengern auf die 70grad
-
langhubwelle mazzuchelli verdreht
70nT, und das hat die "lange" meceur in etwa standardmaessig
-
langhubwelle mazzuchelli verdreht
wie geil ist das denn
-
Otuning ("extrem")
wenn deine 140°ÜS stimmen kannst es schon mal vergessen.
-
Metall Kulu Wellendichtring
GSF Lagerdorn fürs Kululager. Paßt perfekt (auch) in den Siri. Problem ist aber oft dass der metallsiri wenn man ihn bündig einschlägt am Lager schleift. Zumindest der braune Cortecco. der schwarze Rolf ANGEBLICH nicht. Ich schleife daher vom braunen zuerst ca. 0,5mm vom metallrand weg und schlag ihn dann bündig (Tip vom undi gewesen). Bei ungeöffneten (original) Motoren hab ich schon gesehen dass der braune cortecco nicht bündig war. Aber bündig einschlagen wenn gekürzt geht irgendwie besser als ein wenig rausstehen lassen. -> meine Erfahrung.
-
Malossi 210 mit 59er Langhub (Drehschieber)
Der Einlaß Richtung Zylinder schaut halbwegs normal/human aus. Wenn die 84nOT stimmen muß das von der Welle kommen.... Miß mal mit einem Papierstreifen den "Umfang" der Steuerwange. Für ca. 70°nOt hab ich so 119 19,7mm im Kopf glaub ich. Originale bei ca. 50° schließende sollte was um die 21,4mm haben. Müßte bei Dir dann doch kürzer als 19,7 sein. Edith würde mit 84noT eher nicht zusammenbauen wollen.