Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. nö, wenn die kiste erst 1,5 Jahre hat würde ich schnurstrax zum Händler fahren und reklamieren. Sprühnebel bei Vollgas ist wohl ein undicht werdender wellendichtring würde ich aus der ferne mal vermuten. Das wird dann nicht besser sondern schlechter im Laufe der Zeit :-/
  2. 1.) willkommen im GSf! Bin mir nicht ganz sicher welchen Stutzen du meinst, aber wenn der da hinter der Vergaserwanne auf einem runden (Kupplungs)deckel sitzt dann wäre das die Getriebeentlüftung. Öl da raus ist kein gutes Zeichen, deutet auf einen undichten Wellendichtring bei der Kurbelwelle hin. wenn das so ist muß der Motor aufgemacht werden bevor weiterer schaden entsteht. Aber definier mal wo der "stutzen" genau sitzt.
  3. der vollständigkeit halber: 160/BE3/130 (135 zu fett, 130 OK, 132 würde wohl reingehören) ND 3,1 (45/140 glaub ich) Lufi mit löcher, eh klar Normale Ducati mit Elestart ohne Kranz, 18° pep-touring Kopf mit (angeblich) 10,5 und ca. 1,5QK lief 2008 und 2009 ohne jede probs
  4. die tabelle ist eine von vielen tabellen. zeigt wohl übersetzungen eher älterer PX modelle habe hier einen 150er PX Lusso Motor mit 21/68 und 200er 4.gang (35) zerlegt
  5. 23 mit vespatronic! 18 mit ducati sollte ok sein. @michi: vielleicht zu frühe zündung bei wenig drehzahl?
  6. die gibts doch schon seid letztem Herbst. wurde erstmals im "kurbelwellenschäden out of the box" topic diskutiert..... die mec mit den "langen" Steuerzeiten schließt so bei um die 70° die kurze so 50-55 auch abhängig von der luigi-bohrung im Einlaß...
  7. beim lth gefunden - lt. marco in italien schon in Betrieb - wer weiß was?
  8. *hochkram* und Frage: kann denn der 166er das Manko der fehlenden ccm ggü Polini bei ähnlicher Bearbeitung in einem DS-Tourensetup so ohne weiteres wettmachen? wenn man an den guten Kolben und Kopf denkt ist der ja eindeutig der Preis/Leistungssieger, oder? Günstig zu bekommen sind die 166er ja noch dort und da.....
  9. Hallo Leute, hat jemand mittlerweile einen schnellen Si-Membran-LML-Motor am Laufen? so mit optimiertem 5port oder einem 177er Zyl und Tourenpuffi? -> Kann das mehr als ein DS-Si? Trotz intensiver Suche habe ich nicht viel darüber gefunden.
  10. any news?
  11. Wie es geht und was man braucht steht in meinem wellentopic siehe signatur
  12. Wie es geht und was man braucht steht in meinem wellentopic siehe signatur
  13. polinist antwortete auf polinist's Thema in Technik allgemein
    Wie dick vorm einbau?
  14. welche LLD hast drinnen? Löcher im Lufiboden hast?
  15. polinist antwortete auf polinist's Thema in Technik allgemein
    so, habe T5Rainers Tip befolgt und aquarellpapier gekauft. 10 Blatt A4, 300gr schwer, 0,45mm ungepreßt (sieben ? oder so) Eingeölt, im schraubstock geklemmt und am nächsten Tag gemessen: ca. 0,35 @rainer: wie dick/schwer ist dein aquarellpapier?
  16. ich habe hier ein 200er gehäuse wo die zyldichtfläche so ca. 0,4mm tiefer geplant wurde. mach dir keinen kopf, einfach unterlegen bis die Üs-zeit paßt und dann auslaß evt. noch anpassen. FERTIG!
  17. was genau ist dein problem?
  18. Viel drehzahl mit kleinen querschnitten? Aha....
  19. Klingt nach "kurzer" meceur.wuerde ich verlaengern auf die 70grad
  20. 70nT, und das hat die "lange" meceur in etwa standardmaessig
  21. wie geil ist das denn
  22. wenn deine 140°ÜS stimmen kannst es schon mal vergessen.
  23. GSF Lagerdorn fürs Kululager. Paßt perfekt (auch) in den Siri. Problem ist aber oft dass der metallsiri wenn man ihn bündig einschlägt am Lager schleift. Zumindest der braune Cortecco. der schwarze Rolf ANGEBLICH nicht. Ich schleife daher vom braunen zuerst ca. 0,5mm vom metallrand weg und schlag ihn dann bündig (Tip vom undi gewesen). Bei ungeöffneten (original) Motoren hab ich schon gesehen dass der braune cortecco nicht bündig war. Aber bündig einschlagen wenn gekürzt geht irgendwie besser als ein wenig rausstehen lassen. -> meine Erfahrung.
  24. Der Einlaß Richtung Zylinder schaut halbwegs normal/human aus. Wenn die 84nOT stimmen muß das von der Welle kommen.... Miß mal mit einem Papierstreifen den "Umfang" der Steuerwange. Für ca. 70°nOt hab ich so 119 19,7mm im Kopf glaub ich. Originale bei ca. 50° schließende sollte was um die 21,4mm haben. Müßte bei Dir dann doch kürzer als 19,7 sein. Edith würde mit 84noT eher nicht zusammenbauen wollen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.