Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hab' da grad nochmal rumgefragt und mich eingelesen. werde das nochmal nachmessen. wobei bei guten resopötten wohl schon so um 205° bei den kleinen angestrebt wird. mit banane eher weniger.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
werde ich morgen mal probieren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ich hab' noch nie einlasszeiten gemessen, kann schon sein, dass ich da falsch liege. habe mir die anleitung im wiki ausgedruckt und mich daran gehalten. aber jetzt, wo ich nochmal drauf schaue, steht da ja drehschieber-einlasszeit. ist das noch was anderes?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
grade einlass-steuerzeit gemessen bei meiner ETS welle. 224°! ich glaub', ich hol' mir von stoffi eine NOS welle und lasse die von flexkiller etwas moderater bearbeiten. setz' mich mal mit auf die liste.
-
Lenkanschlag für XL2 Gabel Umbau auf Oldi
stahlfix hat die.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
auch mal 'ne frage: habe 'ne ETS drehschiebergelippte rennwelle und grad' mal die einlass-steuerzeit gemessen. ich komme dabei auf 224°, kann das sein? wäre doch schon eher arg, oder? habe 3x gemessen, gemittelte werte sind: macht zu bei 58°, macht wieder auf bei 194° = 224°. einlass (ETS-gehäuse) wurde nur moderat bearbeitet, also nur ein bisschen geglättet, nix mit groß aufreissen oder so.
-
Primavera zum fertig stellen
steht jetzt bei eBay: *click*.
-
KALENDER 2011 - gedruckt und verschickt!
feine sache, das! auch mail unterwegs.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
öl und -filter gewechselt, kerzen neu, bakterie neu, auto ausgesaugt, gummis anne türen gehirschtalgt, wischiwaschianlage aufgefüllt. isch habe fertig!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
falsch. 50cm³ XL2 hat einen anderen lagersitz als 125cm³ XL2, welle tauschen geht also nicht einfach so. entweder gibt's da auch eine art conversion-lager und siri, oder kurzhubpleuel in die ETS welle pressen. der einlass beim 125er ist meines wissens nach auch größer als beim 50er.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wenn's denn mal aufhören würde zu pissen, könnte ich auch endlich mal den ölwechsel machen am auto...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
sehe ein M und die werkstatt "in einem münchner vorort" spricht wohl auch dafür.
-
Welche Leerlaufdüse im 19gaser ?
ja, sollte größer bedüst werden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
bin der meinung, dass so'n extrawurst-event schon auch mit roller angefahren werden sollte. so war zumindest die intention, als die ganze sache vor einigen monaten aufkam, glaub' ich. also 'ne nette lokalität in hübscher lage, wo dann die fahrt dorthin schon lohnenswert ist. mit'm auto kann ich immer überall hin fahren, sehe aber meist nicht viel von der landschaft. und sich treffen und schnacken und/oder schrauben kann man auch so haben. meine meinung, klar. daher für mich, egal wie gut der kuchen ist, nur interessant mit roller (und meiner ist nächstes jahr wieder fertig). mal davon ab, haben wir ja in bälde auch schon ein "sonder" event, nämlich den wichtel-wurst. btw, @ müsli: bitte nicht als schrott-wichteln bezeichnen, sonst kommt da echt nur schrott bei raus. die sachen sollten schon in irgendeiner form brauchbar sein, finde ich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nächstes jahr wieder.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
hitzebeständig pulvern, kostet hier im forum um 35,-€ oder so. ob das bei dem narbigen blech noch möglich ist, solltest du aber erstmal anfragen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
dann hättest du in ein paar monaten so viele autos gehabt, wie ich in 16 jahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hätte schon was gesagt, wenn ich bestellen würde. aber auto war teuer und SCK paket ist wohl unterwegens, daher erstmal nix mit bestellen. meine reifen bekomme ich auch nicht, kacke! hoffentlich beeilen die sich bei schwalbe mal mit dem produzieren...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
auch als raucher fühle ich mich in rauchfreier umgebung deutlich wohler.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
auto wieder zu hause. halbes monatsgehalt inner werkstatt gelassen... beim autoteilehökerer. baumärkte (zumindest unsere) haben die W4 bosch bzw. B7 (kurzgewinde) ngk nicht im programm. btw, ihr habt anner PX kurzgewinde? dachte, die hätten lang.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
gleich mal autowagen aus der werkstatt holen. schon ein paar telefonische infos bekommen...
-
V50 Kurbelwellenlager Lima-Seite
am besten mit einem trennmesser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
unterschrieben. auch unterschrieben. fand den laden gestern klasse für ein paar leute, aber große gruppe mit redebedarf ist da eher ungemütlich. hab' jetzt noch eine breckle latex, ist nun halt 10 jahre alt und sollte mal ausgetauscht werden. schläft sich aber hervorragend drauf. auch sonstige aktivitäten hat das bett immer dankbar hingenommen. als lattenrost hab' ich zwei rollroste, die nicht federn. liege halt gern etwas härter. rücken ist bei mir top, keinerlei probleme zu verzeichnen (zumindest was schmerzen angeht, von haltungsschwäche wollen wir mal nicht sprechen...).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
schieben saugt extrem. wie ist es zu dem gekommen? kann ich so nicht bestätigen. finde das zu zweit (bzw. fand es bisher immer) durchaus komfortabel. zu zweit sich einen meter zu teilen lehne ich aber seit meiner jugend ab. da kommt man einfach nicht zum schlafen...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
wäre auch mein erster gedanke. und die beläge müssen noch eingefahren werden, das wird noch ein gutes stück besser nach 'ner weile. teflonhülle mit geflochtenem innenzug macht auch was her von der bedienbarkeit.