Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Sieht fein aus! Ein gutes Zelt ist schon echt was wert, grade wenn's wettertechnisch mal nicht so rosig ist. Ich hab' ja seit letztem Jahr das Gelert Apex2 und finde das Teil echt goil! Das richtig geile ist, dass da neonfarbene Schnüre dran sind, die man auch bei Dunkelheit noch gut sieht. Wer die nicht hat, sollte sie sich nachkaufen, die taugen echt.
  2. Der Heckschriftzug sieht stark selbstgemacht aus. So ähnlich sieht mein selbstgemachter "Vespa 133" Schriftzug am Heck aus. Aufgeklebte Ziffern, Hintergrund eingeschwärzt. Fällt nur auf den 3. Blick auf.
  3. Hab's mir auf den Bildern meiner alten Gabel nochmal angeschaut, haste Recht.
  4. Danke Nils (und Friedi)!
  5. Die O-Ringe kommen direkt auf die Achse geschoben, die V-Ringe werden über die Schwinge gestülpt (stark gedehnt) und nach dem Verschrauben der Teile dann in die Nuten geschoben. Der Rest ist bei mir zu lange her, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie da die Reihenfolge ist.
  6. Du hast zu Hause echt keinen Zucker am Start? Hätte wirklich mehr Kultur von dir erwartet irgendwie... Süßstoff ist doch eklig, ungesund und im Grunde Selbstbeschiss. Viel Spaß den Extra-Wurst-Kaffee-Kuchen-Garagen-Schraubern!
  7. Kein Zucker?! Aber bin ja eh nicht da, sondern darf arbeiten.
  8. Könnte bei mir dann Dank Frühdienstwoche auch mal wieder klappen zum Wursten.
  9. Ach, darüber starten die Herren Inschenöre immer wieder Grundsatzdiskussionen, denen kein "nicht-Eingeweihter" mehr folgen kann... Schreit einer "Festlager", schreit der andere "Jehova".
  10. Jo, ein echter Schnapper kostet höchstens halb soviel. Hat Kunta ja nun hinlänglich oft bewiesen...
  11. Hast du vorher die Dicke des Materials gemessen? Wieviel ist da übrig geblieben?
  12. Ich hatte mir vom Kabelknecht die benötigten Farben in je 1m oder so bestellt. Gute Ware und guter Preis (mit GSF Rabatt). Die passenden Stecker und Schrumpfschlauch etc. hatte ich gleich mit geordert.
  13. Nette Sache mit den Kabeln, aber irgendwie etwas viel Aufriss, finde ich (auch wenn's echt sauber aussieht!). Ich hab' bei mir einfach die alten Kabel ausgelötet, neue eingelötet, abgelängt, Stecker drauf, feddich. (und nein, ich bin kein Elektro-Spezi und hab' auch vom Löten keine Ahnung, braucht man aber auch nicht wirklich)
  14. Über Nacht noch fiesen Husten bekommen. Alder, tut das jedesmal weh...
  15. Bei mir isses keine erei, nur allgemeines Unwohlsein mit Halsschmerzen und so. Aber das hab' ich bald weg mit meinen Hausmittelchen.
  16. Vermutlich von Basti (MRP), würde ich meinen.
  17. So, erstmal bis Freitag ausruhen zu Hause.
  18. Wenn du dich für den originalen Koti und PK Rücklicht entschließt, wäre das eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach.
  19. Werde heute noch hingehen, mal schauen, wie's läuft. Hab' jetzt mit Salzwasser gegurgelt, Nasendusche gemacht, 'ne Para eingeworfen. Momentan geht's, auch wenn ich mich etwas matschig fühle, so allgemein.
  20. Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich arbeiten gehe oder nicht.
  21. Tuning ist, wenn nicht eingetragen und der passende Führerschein vorhanden, illegal. Auch ein 50cm³ Zylinder ist illegal, wenn nicht für das Modell original aus dem Hause Piaggio (oder Augsburg oder woauchimmer) vorgesehen. Selbst wenn du 'nen PK Zylinder, der 49km/h schafft, draufsteckst, wäre das nicht erlaubt. Soviel zum Moralapostel. Mach' was du meinst, ich bin auch 'nen 75er Zylinder gefahren mit Klasse 3. Hab' dann aber den großen Mopedschein gemacht und das sollte auf Kurz oder lang auch deine Madame tun, wenn sie schneller unterwegs sein möchte, ohne ständig in den Rückspiegel gucken zu müssen.
  22. Hab' nun auch Halszwicken, Druck auf den Nebenhöhlen... Mal schauen, ob Meditonsin da was ausrichten kann. Nachher nach Feierabend noch 'ne Paracetamol und Nasendusche. Wird schon werden...
  23. Willkommen zurück! Beim ersten Bild dachte ich erst, dass die Insel sogar untenrum Herzform hätte, aber kommt wohl vom Panoramisieren. DRT 48Z für SF nach '76? Also für 'nen besseren Kurs als bei Momo (ca. 90,-€)?
  24. Kein Ding. Hab' grad überlegt, dass es evtl. sinnig ist, auf 'nen kurzen 4. Gang zu gehen. Da ist der Ganganschluss einfach schöner. Hatte ich bei mir auch rein gemacht, nachdem der LTH Road den 4. nicht ziehen wollte.
  25. Danke an Cuni für die nette Bewirtung und an die restlichen Anwesenden (inkl. Cuni, klar) für netten Plausch!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.