Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sieht fein aus! Ein gutes Zelt ist schon echt was wert, grade wenn's wettertechnisch mal nicht so rosig ist. Ich hab' ja seit letztem Jahr das Gelert Apex2 und finde das Teil echt goil! Das richtig geile ist, dass da neonfarbene Schnüre dran sind, die man auch bei Dunkelheit noch gut sieht. Wer die nicht hat, sollte sie sich nachkaufen, die taugen echt.
-
Vespa 50SS aus Taiwan/Japan
Der Heckschriftzug sieht stark selbstgemacht aus. So ähnlich sieht mein selbstgemachter "Vespa 133" Schriftzug am Heck aus. Aufgeklebte Ziffern, Hintergrund eingeschwärzt. Fällt nur auf den 3. Blick auf.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab's mir auf den Bildern meiner alten Gabel nochmal angeschaut, haste Recht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke Nils (und Friedi)!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die O-Ringe kommen direkt auf die Achse geschoben, die V-Ringe werden über die Schwinge gestülpt (stark gedehnt) und nach dem Verschrauben der Teile dann in die Nuten geschoben. Der Rest ist bei mir zu lange her, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie da die Reihenfolge ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du hast zu Hause echt keinen Zucker am Start? Hätte wirklich mehr Kultur von dir erwartet irgendwie... Süßstoff ist doch eklig, ungesund und im Grunde Selbstbeschiss. Viel Spaß den Extra-Wurst-Kaffee-Kuchen-Garagen-Schraubern!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kein Zucker?! Aber bin ja eh nicht da, sondern darf arbeiten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Könnte bei mir dann Dank Frühdienstwoche auch mal wieder klappen zum Wursten.
-
Hilfe! Lager Kupplung/Kurbelwelle
Ach, darüber starten die Herren Inschenöre immer wieder Grundsatzdiskussionen, denen kein "nicht-Eingeweihter" mehr folgen kann... Schreit einer "Festlager", schreit der andere "Jehova".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, ein echter Schnapper kostet höchstens halb soviel. Hat Kunta ja nun hinlänglich oft bewiesen...
-
V50 Bremstrommel Optik auf Grimeca NT
Hast du vorher die Dicke des Materials gemessen? Wieviel ist da übrig geblieben?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hatte mir vom Kabelknecht die benötigten Farben in je 1m oder so bestellt. Gute Ware und guter Preis (mit GSF Rabatt). Die passenden Stecker und Schrumpfschlauch etc. hatte ich gleich mit geordert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nette Sache mit den Kabeln, aber irgendwie etwas viel Aufriss, finde ich (auch wenn's echt sauber aussieht!). Ich hab' bei mir einfach die alten Kabel ausgelötet, neue eingelötet, abgelängt, Stecker drauf, feddich. (und nein, ich bin kein Elektro-Spezi und hab' auch vom Löten keine Ahnung, braucht man aber auch nicht wirklich)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Über Nacht noch fiesen Husten bekommen. Alder, tut das jedesmal weh...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei mir isses keine erei, nur allgemeines Unwohlsein mit Halsschmerzen und so. Aber das hab' ich bald weg mit meinen Hausmittelchen.
-
Mein Vespa Projekt -> PK XL Neuaufbau :-)
Vermutlich von Basti (MRP), würde ich meinen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, erstmal bis Freitag ausruhen zu Hause.
-
Mein Vespa Projekt -> PK XL Neuaufbau :-)
Wenn du dich für den originalen Koti und PK Rücklicht entschließt, wäre das eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Werde heute noch hingehen, mal schauen, wie's läuft. Hab' jetzt mit Salzwasser gegurgelt, Nasendusche gemacht, 'ne Para eingeworfen. Momentan geht's, auch wenn ich mich etwas matschig fühle, so allgemein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich arbeiten gehe oder nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tuning ist, wenn nicht eingetragen und der passende Führerschein vorhanden, illegal. Auch ein 50cm³ Zylinder ist illegal, wenn nicht für das Modell original aus dem Hause Piaggio (oder Augsburg oder woauchimmer) vorgesehen. Selbst wenn du 'nen PK Zylinder, der 49km/h schafft, draufsteckst, wäre das nicht erlaubt. Soviel zum Moralapostel. Mach' was du meinst, ich bin auch 'nen 75er Zylinder gefahren mit Klasse 3. Hab' dann aber den großen Mopedschein gemacht und das sollte auf Kurz oder lang auch deine Madame tun, wenn sie schneller unterwegs sein möchte, ohne ständig in den Rückspiegel gucken zu müssen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' nun auch Halszwicken, Druck auf den Nebenhöhlen... Mal schauen, ob Meditonsin da was ausrichten kann. Nachher nach Feierabend noch 'ne Paracetamol und Nasendusche. Wird schon werden...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Willkommen zurück! Beim ersten Bild dachte ich erst, dass die Insel sogar untenrum Herzform hätte, aber kommt wohl vom Panoramisieren. DRT 48Z für SF nach '76? Also für 'nen besseren Kurs als bei Momo (ca. 90,-€)?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kein Ding. Hab' grad überlegt, dass es evtl. sinnig ist, auf 'nen kurzen 4. Gang zu gehen. Da ist der Ganganschluss einfach schöner. Hatte ich bei mir auch rein gemacht, nachdem der LTH Road den 4. nicht ziehen wollte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke an Cuni für die nette Bewirtung und an die restlichen Anwesenden (inkl. Cuni, klar) für netten Plausch!