Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Griffe abziehen
Genau so!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
EpoS allet Jute!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das könnte gut sein, ja.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
WOB ist hier weniger vertreten, mir fällt so spontan keiner aus WOB ein, der hier aktiverweise schreibt. Aber vielleicht verschlägt's dich auch mal nach CE oder Hannover, da geht immer was! Spider klinkt sich erstmal bis irgendwann morgen aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn man nix zu sagen hat, schreibt man eben auch nix. Ich hab' nur eines zu sagen: URLAUB!
-
Querrillen in Bremsbeläge schneiden
Hab' ich bisher auch immer selbst mit Dremel und dünner Trennscheibe gemacht. Allerdings nie bis runter zur Trägerplatte.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Blinkrelais?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich hätte als erstes die Nadel im Verdacht. Läuft dann halt über die Überläufe raus. Lang, Kopf halbrund mit Schlitz, müsste M5 sein, Schaftschraube ohne durchgehendes Gewinde.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein "technischer Sachverstand" beschränkt sich auf Alltagsgeschichten und Minderleistungstuning. Von High-End Geschichten im Allgemeinen und Malossi im Speziellen weiß ich nicht viel. Zylinder bearbeiten im Sinne von Überströmer erweitern (wird aber eh überbewertet) und Auslass bearbeiten (hier liegt die Leistung) geht aber wohl. Kann mir das ja mal anhören.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Find ich jetzt nicht übel, vor allem gesteckt! Wüsste gern, was mein DoA mit Banane und MRP Krümmer kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eklektiker sind irgendwie alle ein bisschen ... anders. Spider geht jetzt basteln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmm, ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll. Einen Motor zusammenwerfen und ggf. auch etwas fräsen ist eine Sache, aber das Ganze muss auch noch eingehängt und abgestimmt werden. Ist mir etwas viel Aufwand und für deinen Kumpel sicher finanziell dann auch zuviel, da ich das sicher nicht für 'ne Kiste Bier machen würde. Sag ihm, er soll sich 'nen fertigen Motor kaufen oder den Malle stecken und mit PM40 fahren. Über 100 läuft die Kiste dann auch.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein, du kannst nicht den 67er Korb der 4.19er nehmen und dort das 18er Ritzel der 3.72er dran setzen. Die Zähne passen nicht zueinander, da der Korb der 4.19er einen größeren Durchmesser hat als der der 3.72er, auch bei gleicher Anzahl der Zähne.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Generell schon. Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Und ich schraube gern in meiner eigenen Werkstatt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Arbeit, dann erstmal schlafen. Ob oder was ich dann später am Nachmittag/Abend mache, ist noch offen. Evtl. gehe ich beim Kundenroller mal bei. Ach ja: noch 1 Tag arbeiten, dann Urlaub!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dat ist der Pepper, der ist schon ziemlich Hartkern, jo!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ganz schlecht für die Zähne! Muss da erstmal wieder hin und die Nummer, die da an der Tür steht, aufschreiben. Dann klingel ich da mal an.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kurz Hallo sagen. Hatte eine wunderschöne Nacht, leider viel zu kurz, weil heute Arbeit. @ Goof: erinnerst du dich an unseren Besuch auf'm Bismarckturm letztes Jahr nach'm HI-Wurst? War gestern da und leider war er verschlossen. Muss da mal anrufen und fragen, ob der auch wieder für die Allgemeinheit geöffnet wird. @ JD: du spielst ja morgen bei meinem Chef auf! War da heute das Essen für's Wohnheim abholen und hab' euer Plakat gesehen.
-
Zylinderhaube, Hutze ausschneiden?
Jo, der Motor muss wenigstens abgeklappt werden, um die Hutze zu montieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch 4 Tage, dann Urlaub! Wird auch Zeit...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist halt der Siem-Scheinwerfer, der in der PV, ET3 etc. ab Werk verbaut wurde. Wenn du den für V50 haben willst, ist der aber zu groß, die hat 105mm.
-
dreht nicht mehr hoch nach Relaisausbau und Tachowechsel...!?
Was für ein Relais? Blinker?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hätte die vor ein paar Wochen gebraucht bei Goof und Micha dem ihren Rollers. Was Tage vorher geplant wird, ist nicht so recht spontan irgendwie. Bin nicht dabei, hab' Dienstwochenende.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Endlich mal wieder die Rote fahren, wenn auch nur zur Arbeit. Da is'n Leerzeichen zuviel. Rettet dem Opa zwar nicht das Leben, aber...