Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute an GT von der Arbeitsfront!
-
polini doa 133 kurbelwellenfrage
Zählt der LTH Road wohl eher zu den "normalen" RAPs, hmm? Meine ETS Welle ist auf 195° Einlasszeit und gelippt. Also eine eher zahme Rennwelle, sollte wohl so gehen. Wenn's aber in irgendeiner Form Vorteile bringt, und sei es nur weniger Sprayback, würde ich wohl auch auf eine normale ETS Welle "rückrüsten". Will den Motor eh bald aufmachen, daher meine Fragen.
-
polini doa 133 kurbelwellenfrage
Kann das jemand mit entsprechendem Plan für einen nicht-Motorenbauer erklären, warum beim DoA eine Welle mit längerer Einlasszeit eher nicht förderlich ist? Beziehungsweise, welchen Effekt hat eine Rennwelle hier? Gar keinen (weder positiv noch negativ), einen negativen (in welcher Form?) oder doch positiv (was ja nicht so zu sein scheint)?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch weniger als du. Hi-Bulli hat auch weniger, glaube ich. Und Henning-Walter. Micha hat bestimmt auch ne Garage, in der weniger stehen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sollte nicht abstehen und setzt sich auch nicht. Andere Nupsis ordern in diversen Größen (es gibt 2 oder 3 Größen) und individuell auswählen, welche am besten passen. Oder zu lange Nupsis einfach kürzen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn das Problem mit dem Wechsel des Kondensators schonmal beseitigt werden konnte, würde ich das einfach wieder machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, aber sollte schon orschinol sein und ähnlich alt wie der Rest.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke dir! Aber Gummimatte war da nie dran und kommt auch nicht dran. Verbaute Gummiteile sind noch top und nicht brüchig, müssen daher auch nicht neu. Rammschutz hat was, aber lieber in gammeligem Chrom, passend zum Gepäckträger. Der Riemen wird erst nötig sein, wenn die geplante Mehrleistung ansteht. Hätte ihn aus optischen Gründen einfach gern. Obwohl, 'nen strammen Riemen hab' ich auch so schon immer beim Streicheln und Betatschen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spochtsitze? Ist original Patschio 2-Mann-Bank, nur der Riemen fehlt leider. Wenn dein Gepäckträger solche Federn hat, wäre Interesse da.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das 8A sollte 1800g haben, das 5A hat 1600g (jeweils ohne Zahnkranz vom Elestart). Ja, passt. Die Angaben beziehen sich dabei auf den Lagersitz auf der Welle, der Konus ist bei beiden gleich. Das ETS Polrad ist aber arg schwer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da isse! Hab' sie schonmal vom Staub der Jahrzehnte befreit und die linke Backe poliert (nachdem das Bild gemacht wurde). Ist noch'n Haufen Arbeit, aber genau so wollte ich sie. Hat noch einer einen alten Gepäckträger, von dem ich die Federn klauen kann? Meine sind gebrochen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich geh dann mal den Neuerwerb begutachten und streicheln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Preis ist leider das, was der Markt diktiert, vor allem im Auktionshaus. Aber sie ist es wert, bzw. wird ihren Wert hoffentlich nicht verlieren. Weder Malossi noch Falc & Co. Tendiere zum neuen Polini Evo, aber mal sehen. Wird erstmal fit gemacht und als Fuffi gefahren. Bilder hab' ich noch nicht, waren um 4.00h heute morgen zu Hause und halb tot vor Müdigkeit. Dank Caddy war der Transport aber problemlos. Macht einen super Eindruck, außer 'ner kleinen Delle rechts am Beinschild völlig top im Blech, kein Rost, nur Staub und Dreck. Sogar inkl. originaler Papiere und Schlüssel! Und gleich mal zur Arbeit hin...
-
75er DR
Hab' ich gestern gleich mehrfach gemacht. Was mach' ich denn nun?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die bleibt im Erstlack. Danke für die Blumen, aber die Rote ist nur knapp Ü10PS, würde ich sagen. Mit dem neuen Auspuff wohl etwas mehr, irgendwo zwischen 12 und 14, aber die 20 zu knacken mit 'nem Doppelansauger dürfte nur klappen, wenn man auf das DoA-Prinzip verzichtet und 'nen Mono draus macht. Neue Roise wird heute Abend abgeholt. Direkt nach der Arbeit los und dann hoffentlich irgendwann bei 1-2.00h nachts wieder zurück sein.
-
VSP Road oder LTH Road
Wenn nur gesteckt, passt der LTH wohl besser. Der VSP ist meines Wissens auf höhere Steuerzeiten ausgelegt als der LTH.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nicht ganz in dem Rahmen, den ich mir gesetzt hatte, aber aus Erstbesitz und ewig nicht mehr bewegt, unfallfrei... Da ist sie das wert, hoffe ich. *click* Ein bisschen Politur, alles frisch machen und irgendwann, wenn wieder Geld da ist, ein Spaßmobil mit Ü20PS draus basteln, so ist der Plan.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spider hat sich eine Special ersteigert.
-
Schöne Griffe, Blinker im Lenker.....
In Chrom gibt's nichts fertiges, glaube ich. SIP hat das im Sortiment. Die Suche beim SCK brachte nur die schwarzen Griffe.
-
Plakette am Rahmen
Die Rohlinge gibt's in den Shops. *click* Damit gehst du zum Schlüsseldienst oder Schildermacher und lässt dir die Angaben einschlagen oder gravieren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Vielleicht hilft das: *click*
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute an Max! Willkommen bei den Erwachsenen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heut mal neuen Lufi auf den Gaser schrauben und gucken, ob der immer noch die Drehzahl begrenzt. Jetzt ist der Marchald drauf, der eigentlich sehr gut sein soll. Aber mit dem "billigen" Polini Filter ist sie letztes Jahr gut gelaufen. Irgendwie bin ich grad dabei, die Rote nach und nach wieder auf das TÜV-Setup vom letzten Jahr zu bringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ende August ist Tzelläh. Das bekommste ja beim dir bekannten Teilehökerer in HH. Ist dann aber von hinten golden gelackt, wegen Tarnung und so. Jetzt weiß ich auch mal, wo das Ding eigentlich sitzt. Wenn's nur das war, ist doch gut! Nachher mal mit weiblicher Beratung zu Apollo, nach 4 Jahren wird's Zeit für ein neues Guckglas und Stärke messen ist wohl auch sinnig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute dem Kotze!