Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Hab' ich auch eingetragen. Hatte mir damals eine Plakette lasern lassen mit "LTH Road + BSAU Nr.", steht auch genau so in den Papieren. Mittlerweile steht ja auch auf dem Dämpfer (der Alu-Dämpfer) die BSAU drauf, auf dem Carbon aber wohl weiterhin nicht.
  2. An der Roten hab' ich hinter'm Koti transparente Steinschlagschutzfolie und sonst nix (außer 1cm Wachs ), aber die wird ja für gewöhnlich auch nur bei gutem Wetter bewegt. Das hattest du, meine ich, schonmal irgendwann gebracht, zumindest kenne ich es schon. Ist aber schon fies, diese Präzision zu sehen.
  3. Tatsächlich mit der Special zur Arbeit gefahren! War bannig kalt, aber spaßig. Und auf den 3km kein großer Unterschied zur Roten von der Fahrtzeit her. In der Stadt geht's eh nur langsam voran. Aber ich möchte den Blinkerschalter links haben! Ist ja voll blöd plaziert da so rechts.
  4. Einfach original lassen, ohne Rennwelle. Schau mal hier rein, da gibt's ein paar Infos zum DoA.
  5. Die Schwalbe ist schon arg breit, ein gutes Stück breiter noch als der Conti. So Steck&Spiel geht das auf keinen Fall.
  6. 3.50er hatte ich als Conti WW und als Weatherman WW (aktuell) hinten drauf, diese Saison auch vorne. Passt hinten nur mit Bearbeiten der Schwinge und zusätzlicher Distanz (bei mir 3mm, gibt's von LTH). Die radseitige Verschraubung der Zylinderhaube passt aber auch so nicht mehr drauf, da geht der Reifen sonst an. Vorne ist halt abhängig, was man als Gabel und Dämpfer hat.
  7. Für einen DoA deutlich zuviel.
  8. Allet Jute an Elemucke! Ich hadere noch mit mir, ob ich mit Roller oder Auto fahre. Sieht schon arg kalt aus draußen...
  9. Update: Hab' den alten Schalter wieder auf Vordermann gebracht und jetzt tut er. Die Kontaktstellen der Metallteile waren korrodiert, die hab' ich freigemacht. Danke für die Aufklärung! Also ohne Stecker einfach einklemmen? Da hätte ich ja noch ewig dran rumprobieren können mit meinen Steckern... Dann werde ich den neuen Schalter mal behalten, falls ich ihn doch noch brauche. Hat sich ja nun erledigt. Zurückgeben wäre eine Option gewesen, aber das Teil kostet ja nicht wirklich viel, das wäre dann etwas viel Aufwand. P.S.: sie (brems-)leuchtet, blinkt und ist versichert! Morgen geht's mit Roller zur Arbeit!
  10. @ Friedi: der Bremslichtschalter, den du geschickt hast, wie baue ich den zusammen? Wie ich es auch versuche, das passt vorne und hinten nicht! So wie ich das sehe ist das Ding für'n Allerwertesten. Keine Ahnung, wie das passen soll mit diesen Blechen und wo dann da die Stecker drauf kommen sollen. Haben die Kollegen beim SCK sich das überhaupt mal angeguckt? Stimmt auch überhaupt nicht mit den Bildern auf der Shop-Seite überein, auf denen nämlich ein originaler Schalter gezeigt wird. Bin grade ein bisschen angepisst, weil der Roller auf der Seite liegt und ich das Teil heute tauschen wollte.
  11. Feierabend, Nickerchen, danach basteln. Grad mal versucht, auf www.damspeed.de zu gehen. Da meldet Kaspersky mir aber 'nen Trojaner und lässt mich nicht drauf. PM hab' ich ihm gestern geschrieben, aber noch keine Antwort. Mal abwarten... Nasendusche.
  12. Ok, danke! Werde es dann erstmal hier per PM versuchen.
  13. Die Suche "Luftfilter + PHBL" wird dich in den Shops weiterbringen.
  14. Könntest du mir die Adresse zukommen lassen bitte? Oder wie erreiche ich ihn? Auch hier oder guckt er hier nicht rein ins GSF (wegen PM)?
  15. Ein paar Wochen Zeit (so bis Ende November sach ich mal) hätte das wohl. Notfalls auch etwas länger. Die Welle sollte eigentlich gut sein, da frisch "out of the box" und orschinal Patschio, aber man weiß ja nie. Biste irgendwann mal bei Nils? Würde ihm das dann ggf. geben oder so.
  16. Heute drei Pakete bekommen: 1x Friedi ( ), 1x Stoffi (NOS ETS Welle) + 1x LTH (der alte Auspuff hat 'nen Kratzer, muss neuer her! ). @ Goof: dein Kumpel, macht der auch in Wellen richten? Würde die neue Welle gern mal vermessen und ggf. richten lassen, falls sie nicht perfekt rund läuft.
  17. Lag bei mir mal an einer defekten Kerze. Hörte und fühlte sich an wie ein Drehzahlbegrenzer.
  18. Ich will ja nicht die Innenzüge vercrimpen, sondern die Endhülsen auf den Außenzug crimpen, falls der Zug gekürzt werden muss. Ich verwende die Züge mit Kunststoffseele, also nicht original Patschio, da muss man schonmal kürzen, dass es passt. Zange ist übrigens angekommen und macht 'nen äußerst wertigen Eindruck.
  19. Hab' meine Züge bisher mit Dremel und Trennscheibe gekürzt. Geht auch, auch ohne Spliss. Hinterher verlötet und gut. Ist aber an manchen Stellen unbequem und teils gar Lackschädigend (Funkenflug), außerdem ist das grade bei den Außenhüllen eher nicht so optimal vom Ergebnis her. Das Verlöten des Zugendes werde ich natürlich weiterhin machen, klar.
  20. Hab' jetzt für die Spezial ein Vers.-Kennzeichen bei der HUK geordert. Soll 18,40€ kosten für das restliche Versicherungsjahr, bei Allianz Reck hätte das mit Versandkostenpauschale + Versand per Vorkasse (?) 30,90€ (beides nur Haftpflicht ohne SB!) kosten sollen! Allianz hier in HI hab' ich angerufen, die wussten nix von 'nem Oldtimerkennzeichen für Fuffis, wollten sich aber erkundigen und sich melden. Ist bisher nicht geschehen, also sind die raus.
  21. Ich hab' mir die untere mit den blau-roten Griffen gekauft. Wie die ist, weiß ich, wenn ich in die Rote die neuen Züge gezogen habe. Bin aber zuversichtlich, dass das gut passt mit der Zange. Im Auktionshaus knapp über 30,-€ mit Versand im Sofortkauf. Google hat nix Günstigeres gefunden. Bessere dich!
  22. Da es sich im Beispiel um 'ne Spezial handelt, wird das sogar so (irgendwann, wenn ein bisschen Geld übrig ist).
  23. Mich deucht, der Chef guckt hier gar nicht mehr rein, zumindest ändert sich nix im ersten Beitrag, obwohl scheinbar doch immer neue Meldungen kommen (also Bugs, nicht änderungswünsche). Weiß nicht, ob dies hier jetzt unter Bug oder änderungswunsch gehört, aber: früher kam man in den PMs, wenn man oben rechts über eine neue Nachricht informiert wurde, direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag. Jetzt kommt man zum ersten Beitrag der Nachricht und muss bei mehrseitigen Unterhaltungen erst auf die letzte Seite gehen und runterscrollen. Recht umständlich, das Ganze.
  24. Seit ich bei S&S, als die Rote da zum TÜVen stand, mal so'n Teil benutzen durfte, ist mir das nicht mehr aus'm Kopf gegangen. Und ~30,-€ ist echt nicht viel, wenn man bedenkt, dass die ZÜge dafÜr ein längeres Leben haben.
  25. Lustig! Google führt einen immer wieder "nach Hause". Hab' mir jetzt eine Drahtseilschere von Knipex mit eingebauter Crimpfunktion gegönnt. Bezeichnung: Knipex 95 62 190. Damit kann man Außenhüllen bis 6mm und Seilzüge bis 3mm Dicke schneiden und gleich die Endkappen anpressen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.