Alle Inhalte von red-polo
-
kein Sprit!
Ringe drin? Kopf dicht?
-
166er:-)
Danke! ja, sind so 19,6 PS. Aber da geht noch recht einfach was. Habe heute schon die Auslassoberkannte stärker gewölbt, schon allein um die Geräuschentwirklung angenehmer zu gestalten. Mit nem leichteren Lüra und passender Abdüsung ist da schnell noch was geholt. Edit fällt noch ein, dass ich gleich eine 200er Kulu mit original Belägen und DR Federn spendiert hatte. War auch noch das originale 80er LüRa drauf. Welche Leistung das aber nu ist... du fragst mich Sachen. Halt auf der Rolle am HiRa gemessen, also HiRa-Leistung!?!
-
Setup.Largeframe: zig Motorenkombos incl Bedüsung
mit Opera dann wohl nicht... Schade. Hat ja aber auch so geklappt und danke fürs Korrigieren
-
166er:-)
So endlich meine erste Kurve.... 14,1 KW und gar nicht mal so schlecht Drehmoment mit folgendem Setup. Das schönste daran eigentlich... alles KISS :love: 166er Auslass auf 65% in die Breite gefräst und da noch viel zu gerader Auslassoberkante. Malossi-Membran mit Carbonplättchen auf Eigenbauspacer 27er TMX Normalhubschali selbst geflext 24/63 Übersetzung auf 80er Getriebe RZ Right Vergaser war noch nicht gescheit abgedüst... viel zu fett mit 30er ND, 250er HD und 85er PJ. Vom Konzept her sollte es immer ein haltbarer Motor mit netter Leistung werden und keine Dauerbaustelle. Offen für Kommentare
-
Mikuni schräglage
Sicher die eleganteste Lösung um sich Platz nach oben zu schaffen.
-
primär - gerade verzahnt
Meine Primär hat gesternn garantiert keiner gehört Dazu waren der RZ und der offene Mikuni ein klitzekleinwenig zu laut... :wasntme:
-
Zeuchs halt...
jau, der geht an PX80-150, sind da ja imemr die gleichen Anlagen/Krümmer. Bilder kommen gleich. EDIT: Bilder sind drin
-
Prüfstandtag bei RSE
so kann man sich täuschen Wie heißt es so schön... lass dich nie von Äußerlichkeiten täuschen. Auch ne ranzige PX kann mehr als 7 PS haben. :love:
-
Prüfstandtag bei RSE
Du willst damit jetzt aber wohl nicht behaupten mein Roller wär laut gewesen? :wasntme: EDIT sagt ich hätte mich noch zu bedanken! Und da tue ich damit gerne! Vielen Dank an alle Beteiligten beim Zugwechsel-Support und alle Leidfähigen Münchner Mitcorsofahrer. Wenn ich das nächste mal mit dem RZ komme gibts auch ne Familienpackung Ohrenstöpsel für alle
-
166er:-)
Und wie liefs bei dir? War heute auch das erste mal auf der Rolle mit meinem Schatzi... Leistung und Diagramm folgen noch, nur so viel schon mal vorneweg: in der Spitzenleistung lag ich gar nicht mal sooo extrem weit von Haralds Polossi entfernt - mal ganz von der unterschiedlichen Konzeption abgesehen.
-
Prüfstandtag bei RSE
Und ich dachte schon nur ich hätte Frühjahrsdepressionen...
-
Prüfstandtag bei RSE
Ich hoff mal, dass meine Kiste fertig wird heute... Ansonsten muss ich wohl nen Daheim-Liegenbleiber machen morgen.
-
Getriebeöl
Eben... und trannies sind doch chicks with *icks... :wasntme: BtT: Wie schauts denn aus, bekommt man das "falsche" Öl eigentlich auch wieder aus den Belägen raus, bzw. macht es Sinn sie aufzuheben, in ordentliches Getriebeöl einzulegen, oder ist da eh schon alles zu spät. Neue Beläge hab ich so oder so grad schon geholt...
-
da geht mir aber die Düse...
Lucifers SI Vergaserbibel dürfte genau die richtige Lektüre für dein Problem sein! Brauchst nicht mal die Suche bemühen... habs sogar in meiner Signatur verlinkt.
-
Federwechsel....
München, einen Träger nach jeweiligem Gusto...
- 166er:-)
-
Getriebeöl
So, jetzt mal die genaue Bezeichnung: Rasenmäher-Öl SAE 30 Bestens geeignet für alle 4-T-Rasenmäher Kennziffern auf der Rückseite: SPI SG, MIL-L-46 152 E Edit hat gerade das gefunden: Aber welches denn nun für unsere Getriebe? Also, war das ein klassischer Fehgriff das API SG weil Motorenöl? Und nur weil mir der Schwabe durchging! :wasntme:
-
Zeuchs halt...
Das Zeug muss weg Kinners
-
Prüfstandtag bei RSE
Nur wenn ich an die Brust darf :love:
-
Getriebeöl
Bei mir tut das LiquiMoly SAE30 seine Dienste in der Kupplung für meinen DR... Werd nachher aber auch gleich mal wegen den Eigenschaften schauen gehen.
-
Ummeldung 80er auf großes Kennzeichen
man merkt es wird Frühling... alle paar Tage die gleiche Frage. Und jeder zu faul selber zu suchen... :plemplem:
-
Federwechsel....
Ob er dazu jetzt noch was schreibt... :grins:
-
Federwechsel....
wenn ich das nächste mal den Dämpfer ausbaue stell ich den Dämpfer samt Feder gern mal zur Verfügung.... wer das nur mit Händen an meiner Feder schafft bekommt einen Kasten Bier Wenn ich mich recht erinnere ist die Extraharte Taffi-Feder drin
-
Federwechsel....
Yes! Wie? Noch mehr essen? Ich geh hier in M doch eh schon auseinander dank dem ganzen lecker Bier....
- 166er:-)