Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. An den wollte doch Andre mal ran... aus irgendwelchen Gründen verlief das aber wohl im Sande.... nie wieder von dem Dingens gehört.
  2. Genau so ist es - wie meine Vorredner schon geschrieben haben... ...und wurde schon x-mal gefragt/beantwortet Wieso nur immer alle diese Dinger rausnehmen wollen?
  3. sind auch 21
  4. Dann ist 8.30 wohl gefixt....
  5. ich war ja schon eine Seite weiter vorne für selbigen Platz, mein Vorschlag wär allerdings 8.30 gewesen. Dann könnt man in aller Ruhe hinrollern und ggf. noch Frühstück einwerfen...
  6. Klingt nach klassischem Ganganschlussproblem in den 4. Landest beim schalten vor der Reso und verpasst so den Anschluss, Übersetzung/Sprung in den 4. zu groß.
  7. editieren der eigenen Eintragungen ist nicht möglich, oder? Hab da grad was vergessen Aber auch nur weil das mit dem zurück nach Fehlermeldung nicht funktioniert hat und ich den ganzen Baddel neu eingeben durfte :grr: Edit hat mir das grad gezeigt mit dem Korrigieren...
  8. ...so lange deine Kiste EZ '89 oder älter ist. Danach brauchts rein theoretisch ein Abgasgutachten welches ziemliche teuer ist. In dem Falle einfach dein Glück bei mehreren Tüvstellen versuchen.
  9. Man sollte bei dieser Variante in jedem Fall beachten, dass man südlich des Äquators eine linksdrehende Levitationsmaschine verwendet, da dort die natürliche Rotationsrichtung entgegengesetzt der auf der Nordhalbkugel funktioniert.
  10. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Für'n 166er hab ich keine Erfahrung mit dem Teil, dafür auf 135er und 139er - Drehzahlbremse vor dem Herrn! Wie im Auspufftest - Der totale Mist!
  11. da bliebe dann halt eine Kante... kleiner machen ist halt nicht mehr
  12. 1:30 Uhr? Ist deine Kiste gar sooooo lahm?
  13. red-polo antwortete auf Hooverette's Thema in Technik allgemein
    Wenn du zu viel Zeit hast: Never Dull
  14. Ich musst auch sofort an das Wunderzündkabel denken...
  15. @Lamperzerl-Herzerl Das der 24er auf nem "normalen" DR absoluter Nonsens ist bete ich ja auch schon seit Ewigkeiten herunter, dachte mir nur so mehr Reserven zu haben falls der DR denn was können sollte. War bisher ein Trugschluss - Der DR kann ja nichts @Jesus ND ist offensichtlich noch zu fett, muss ich nochmal tauschen und schauen. Dürfte die Sache aber schon brauchbarer werden lassen. Ist derzeit glaub ne 55/160 wenn ich mich recht entsinne. Wenn das keine befriedigenden Ergebnisse bringt, kommt wieder ein 20er drauf - davon hab ich ja noch genug rumliegen.
  16. Meine Kombi nochmal in der Zusammenfassung: - 135er DR, ÜS am Fuss aufgemacht, Boostportstege auf Diät, Kolben entsprechend angepasst, Auslass unangetastet (noch). - 0,5 mm FuDi (Weiches Alu) - Verlängerte Einlasszeit an der Welle (ca. +10°) - Gehäuse Einlass im Kurbelgehäuse etwas verbreitert - ovalisierter 24er SI, Übergänge Gasfabrik-Wanna-Block angepasst - Löcher im Luftfilter - Zündung auf gute 18° v.OT. geblitzt. - abgedrehter (-0,5 mm) Mallekopf alt mit asymetrischem Brennraum, wieder aufgedreht auf 62mm Bohrung, Pseudoquetschkante 1,8 mm auf der Hälfte des Kopfes. - kleine 20er oder 21er Kulu - schweres LüRa - umgeschweister original T5-Pott Ergebnis: Eigentlich extremst enttäuschend! Bei echten 80 km/h ist Schluss. Drehzalmonster ist er keiner geworden, dafür aber ein deutlicher Zuwachs an Drehmoment zwischen 50 und 60 im 4. Gang. Wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin ob das tatsächlich ein Resultat der Fräsereien ist, oder rein vom T5-Pott herrührt. Relativ schmales nutzbares Band, untenrum geht nicht viel, in der Mitte passt's so einigermaßen und oben rum kann der DR ja bekannterweise eh nichts. Also eher ein gemütlicher City-Cruiser, nicht mal geeignet für Ampelrennen, da er dafür viel zu kurz übersetzt ist. Vergaser ist noch nicht gescheit abgestimmt, dreht noch nicht frei von unten raus und oben rum... naja, da könnt's einigermaßen passen. @smove: 160-BE3-116 fahr ich grad - mit besagten Problemen eben.
  17. Musst dann aber erst wieder langsam Leistung auftrainieren...
  18. eben, wo ist das Problem... einfach ein Verstärkungsblech drunter, dann verbiegt sich auch nichts so lang man sich nicht draufsetzt.
  19. Jepp, definitiv. Drum heißt's ja auch immer PX80-150
  20. An der Stelle ist's nicht wild. Rausflexen, verrunden gut ist. Hauptsache es hat sich nicht sonst noch was verzogen oder ist gebrochen. Nach da unten kommt ja nicht viel vom Kolben.
  21. Das würd ich so jetzt nicht ganz unterschreiben, ABER sicherlich absolut richtig ist, dass so ein Auspuff erst richtig Spaß macht und ordentlich was bringt, wenn man auch sonst ein wenig Arbeit investiert und zumindest einigermaßen weiß was man tut. Wobei bei den kleinen Motoren/Zylindern ja eh immer die Relationsfrage im Raume steht wenn es um ordentliche RAP's geht.
  22. Was Malossi selbst angibt als Einfahrzeit hat ja mein Vorredner gerade schon geschrieben. Ich mach es auch eher so wie Jesus, etwas schonen so lange er noch kalt ist und dann so langsam immer mehr. Entweder es ist alles gescheit eingestellt und er hält oder hält sowieso nicht auf Dauer! 118er Düse ist bei dir garantiert viel zu fett, wenn du Falschluftlecks ausschließen kannst. Ich fahr auch ne 118er Düse, aber mit bearbeiteten Überströmern, verlängerter Einlasszeit, leichterem LüRa und JL Performance. Bei mir ist das bei kalten Wetter schon recht grenzwertig in Richtung mager, 120 wär bei den derzeitigen Temps sicherer, aber geht schon so! EDIT: Das besagte 139er Vmax Topic steht auch in meiner Signatur
  23. red-polo antwortete auf gween's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Klingt viel besser - ist die Originalbedüsung von PX80, probiers damit mal.
  24. Wär nett... vielleicht sieht man sich ja!
  25. red-polo antwortete auf Dado's Thema in Blabla
    Mach dir mal keine Gedanken wegen deiner Fuffi... einige Münchner kommen eh nie an

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.