Alle Inhalte von red-polo
-
Hätt da mal ne Idee:
An den wollte doch Andre mal ran... aus irgendwelchen Gründen verlief das aber wohl im Sande.... nie wieder von dem Dingens gehört.
-
Blinkerkontakt im Rahmen
Genau so ist es - wie meine Vorredner schon geschrieben haben... ...und wurde schon x-mal gefragt/beantwortet Wieso nur immer alle diese Dinger rausnehmen wollen?
-
Primärnadeln PX 200
sind auch 21
-
Prüfstandtag bei RSE
Dann ist 8.30 wohl gefixt....
-
Prüfstandtag bei RSE
ich war ja schon eine Seite weiter vorne für selbigen Platz, mein Vorschlag wär allerdings 8.30 gewesen. Dann könnt man in aller Ruhe hinrollern und ggf. noch Frühstück einwerfen...
-
px frisiert, 4er nix los
Klingt nach klassischem Ganganschlussproblem in den 4. Landest beim schalten vor der Reso und verpasst so den Anschluss, Übersetzung/Sprung in den 4. zu groß.
-
Setup.Largeframe: zig Motorenkombos incl Bedüsung
editieren der eigenen Eintragungen ist nicht möglich, oder? Hab da grad was vergessen Aber auch nur weil das mit dem zurück nach Fehlermeldung nicht funktioniert hat und ich den ganzen Baddel neu eingeben durfte :grr: Edit hat mir das grad gezeigt mit dem Korrigieren...
-
177 Tüv etc...
...so lange deine Kiste EZ '89 oder älter ist. Danach brauchts rein theoretisch ein Abgasgutachten welches ziemliche teuer ist. In dem Falle einfach dein Glück bei mehreren Tüvstellen versuchen.
-
leistungssteigerung
Man sollte bei dieser Variante in jedem Fall beachten, dass man südlich des Äquators eine linksdrehende Levitationsmaschine verwendet, da dort die natürliche Rotationsrichtung entgegengesetzt der auf der Nordhalbkugel funktioniert.
- 166er:-)
-
135er DR Bearbeiten...?!
da bliebe dann halt eine Kante... kleiner machen ist halt nicht mehr
-
Prüfstandtag bei RSE
1:30 Uhr? Ist deine Kiste gar sooooo lahm?
-
Riffelblech
Wenn du zu viel Zeit hast: Never Dull
-
leistungssteigerung
Ich musst auch sofort an das Wunderzündkabel denken...
-
135er DR Bearbeiten...?!
@Lamperzerl-Herzerl Das der 24er auf nem "normalen" DR absoluter Nonsens ist bete ich ja auch schon seit Ewigkeiten herunter, dachte mir nur so mehr Reserven zu haben falls der DR denn was können sollte. War bisher ein Trugschluss - Der DR kann ja nichts @Jesus ND ist offensichtlich noch zu fett, muss ich nochmal tauschen und schauen. Dürfte die Sache aber schon brauchbarer werden lassen. Ist derzeit glaub ne 55/160 wenn ich mich recht entsinne. Wenn das keine befriedigenden Ergebnisse bringt, kommt wieder ein 20er drauf - davon hab ich ja noch genug rumliegen.
-
135er DR Bearbeiten...?!
Meine Kombi nochmal in der Zusammenfassung: - 135er DR, ÜS am Fuss aufgemacht, Boostportstege auf Diät, Kolben entsprechend angepasst, Auslass unangetastet (noch). - 0,5 mm FuDi (Weiches Alu) - Verlängerte Einlasszeit an der Welle (ca. +10°) - Gehäuse Einlass im Kurbelgehäuse etwas verbreitert - ovalisierter 24er SI, Übergänge Gasfabrik-Wanna-Block angepasst - Löcher im Luftfilter - Zündung auf gute 18° v.OT. geblitzt. - abgedrehter (-0,5 mm) Mallekopf alt mit asymetrischem Brennraum, wieder aufgedreht auf 62mm Bohrung, Pseudoquetschkante 1,8 mm auf der Hälfte des Kopfes. - kleine 20er oder 21er Kulu - schweres LüRa - umgeschweister original T5-Pott Ergebnis: Eigentlich extremst enttäuschend! Bei echten 80 km/h ist Schluss. Drehzalmonster ist er keiner geworden, dafür aber ein deutlicher Zuwachs an Drehmoment zwischen 50 und 60 im 4. Gang. Wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin ob das tatsächlich ein Resultat der Fräsereien ist, oder rein vom T5-Pott herrührt. Relativ schmales nutzbares Band, untenrum geht nicht viel, in der Mitte passt's so einigermaßen und oben rum kann der DR ja bekannterweise eh nichts. Also eher ein gemütlicher City-Cruiser, nicht mal geeignet für Ampelrennen, da er dafür viel zu kurz übersetzt ist. Vergaser ist noch nicht gescheit abgestimmt, dreht noch nicht frei von unten raus und oben rum... naja, da könnt's einigermaßen passen. @smove: 160-BE3-116 fahr ich grad - mit besagten Problemen eben.
-
Zylinderfuß gebrochen!
Musst dann aber erst wieder langsam Leistung auftrainieren...
-
Seitenständer
eben, wo ist das Problem... einfach ein Verstärkungsblech drunter, dann verbiegt sich auch nichts so lang man sich nicht draufsetzt.
-
Paßt der Auspuff PX 125 an PX 80?
Jepp, definitiv. Drum heißt's ja auch immer PX80-150
-
Zylinderfuß gebrochen!
An der Stelle ist's nicht wild. Rausflexen, verrunden gut ist. Hauptsache es hat sich nicht sonst noch was verzogen oder ist gebrochen. Nach da unten kommt ja nicht viel vom Kolben.
-
Malossi 139 einfahren etc.
Das würd ich so jetzt nicht ganz unterschreiben, ABER sicherlich absolut richtig ist, dass so ein Auspuff erst richtig Spaß macht und ordentlich was bringt, wenn man auch sonst ein wenig Arbeit investiert und zumindest einigermaßen weiß was man tut. Wobei bei den kleinen Motoren/Zylindern ja eh immer die Relationsfrage im Raume steht wenn es um ordentliche RAP's geht.
-
Malossi 139 einfahren etc.
Was Malossi selbst angibt als Einfahrzeit hat ja mein Vorredner gerade schon geschrieben. Ich mach es auch eher so wie Jesus, etwas schonen so lange er noch kalt ist und dann so langsam immer mehr. Entweder es ist alles gescheit eingestellt und er hält oder hält sowieso nicht auf Dauer! 118er Düse ist bei dir garantiert viel zu fett, wenn du Falschluftlecks ausschließen kannst. Ich fahr auch ne 118er Düse, aber mit bearbeiteten Überströmern, verlängerter Einlasszeit, leichterem LüRa und JL Performance. Bei mir ist das bei kalten Wetter schon recht grenzwertig in Richtung mager, 120 wär bei den derzeitigen Temps sicherer, aber geht schon so! EDIT: Das besagte 139er Vmax Topic steht auch in meiner Signatur
-
PX 80
Klingt viel besser - ist die Originalbedüsung von PX80, probiers damit mal.
-
Nachher jemand auf dem Tuxer?
Wär nett... vielleicht sieht man sich ja!
-
Neu in München...
Mach dir mal keine Gedanken wegen deiner Fuffi... einige Münchner kommen eh nie an