Alle Inhalte von red-polo
-
Lüfterräder alle gleich ?
es gibt höchstens noch LüRas für Kontaktzündung... die sollte man aber auch so auseinanderhalten können
- 166er:-)
-
Schneller ?! aber wie ?
Wenn's schnell gehen muss damit Papi nix merkt fällt Original-Tuning wohl schon weg. Bleiben eigentlich nur folgende Optionen: - Standardauspuff (15-20 min Zeitaufwand) - Leichteres LüRa (45-60 min, inkl. Zündung einstellen/abblitzen) SPEZIALWERKZEUG erforderlich - längere Übersetzung durch längerer Kupplung --> 22er (15-30 min) SPEZIALWERKZEUG erforderlich Standardauspuff ist halt ohne Drossel, sprich du hast ne normale 125er danach. Leichteres LüRa bringt halt etwas mehr Drehfreudigkeit, am besten vermutlich das EleStart-Radl ohne Kranz Längere Überstzung bringt dir etwas mehr Topspeed bei etwas schlechterem Durchzug, lohnt aber wohl kaum mit Drosselauspuff. Und allessamt illegal wenn ich deinen ersten Post richtig interpretiere --> Fahren ohne Versicherungsschutz, fahren ohne Fahrerlaubnis :wasntme:
-
MÜNCHENER ROLLERCROSS
Gibts schon Neuigkeiten?
-
Karren
Sehr, sehr fein Stefan!!! :sabber: Ich freu mich schon auf morgen
-
Brauche Hilfe bei TÜV eintragung PX80 auf 125ccm .
Nochmal anrufen bei Piaggio! Klar geht das... ist ja alles das gleiche, egal ob 80er, 125er, 150er oder 200er - Bis auf den Motor eben.
-
Noch ne Frage 135 DR
Der Rainer hat was mit der Edith... der Rainer hat was mit der Edith.... :wasntme: Schreib mal dein komplettes Setup, inkl. Bedüsung hier rein, Zündung nicht vergessen falls du dran rumgemacht hast. Gebe Rainer aber recht, Klingeln hast du normalerweise eher im Vollastbereich bei Vollgas und nicht im mittleren Drehzahlbereich.
-
Minga - Stachus
das ist doch in dem Alter nichts mehr... da virbiriert sich ständig das Gebiss lose
-
Zeuchs halt...
ist ein PX Seitenständer, dürfte zu lang sein für die kleinen, bin mir aber nicht sicher! @Rätti: Geht klar, dann schau ich, dass ich da auch kann!
-
Zeuchs halt...
17,49... mal am Stachus?
-
Prüfstandtag bei RSE
das geht aber auch nur mit ner kleinen Gemeinen....
-
gibt es maße von malossi B- und C-Kolben ?
Klar gibt's da Maße , aber für welchen denn? 139/166er oder 210er? Musst schon dazu schreiben!
-
Minga - Stachus
gibts scho Bildas?
-
Minga - Stachus
wohl nicht ( ... Reuse steht noch in Allach, da mut noch der DR wieda rin. Und zum anderen sitz ich noch über meinen Unterlagen für die Abschlussprüfung, muss mal loslegen jetzt so langsam!
-
Minga - Stachus
Viel Spaß Jungs!
-
Zeuchs halt...
Jepp, Puff ist noch da! Edit: Phülip, du bist kein armer Schüler... du hast den ganzen Schuppen voller Reusen :grr: Zwanni ok?
-
Welcher Auspuff?
ja passt, kannst sogar noch QK messen und sehr wahrscheinlich ohne Kopfdichtung fahren
-
Welcher Auspuff?
Also noch mal als Zusammenfassung: Bringt was: - längere Kupplung --> 22er - neuen Malossi-Kopf mit QK und O-Ring --> höhere Verdichtung - evtl. einen umgeschweißten T5 Pott, alles andere macht nur Krach und bringt auch nicht mehr Bringt nichts: - 24er Vergaser - Renntröte, die kleinen/billigen sind scheiße, die teuren unwirtschaftlich für den Zylinder Passt's jetzt?
-
Probleme mit PX80Lusso
Als erstes mal schauen den Kopf dicht zu bekommen! Ceranfeld, Spiegel oder Glasplatte hernehmen, feines KFZ-Schleifpapier stramm aufziehen. Kopf gescheit sauber machen mit Bremsenreiniger. Dichtfläche mit Edding schwärzen und dann lustig mit etwas Druck auf der Glasplatte abplanen. Das ganze so lange, bis sich der Edding immer gleichmäßig abreibt! Danach haust erst mal die Nebendüse aus dem Vergaser, die dürfte viel zu fett sein und auch dein stottern beim Gasgeben erklären, versuch es mit ner 55/160 oder 50/160 - weiß grade nicht was bei 125er original ist. Ansonsten hört sich das ganze nach ner stinknormalen 80er Bedüsung an mit der 96er HD - die dürfte damit wiederum auf dem 125er zu mager sein.
-
originaler zündzeitpunkt px200 losso 12 ps ?
PX 200 E ist aber 1:8,8 verdichtet Also die 7 KW / 10 PS Variante zumindest
-
gibt es maße von malossi B- und C-Kolben ?
nö, gibt nur B, C, D und Doppel-D Körbchen... A, B, C gibt das Kolbenmaß an. A = Normalmaß B = 1. Übermaß C = 2. Übermaß Und türlich gibt es die, in jedem Katalog nachzuschlagen... :uargh:
-
Die erfolgreichsten Anmachsprüche
Alte Petzliese :grr:
-
Minga - Stachus
ich bins doch gewohnt von meinem Lahmberterl Herzerl
-
Malossi 139 Klemmer + welcher Puff passt?
Leerlaufbereich nicht gescheit eingestellt. Wenn's nur minimal mist, als erstes Leerlaufgemischschraube austesten. Leerlaufniveau erhöhen, nicht elegant und letzten Endes keine Lösung, bringt aber oft was. Klingt aber eigentlich nach zu fett untenrum wenn er sich da verschluckt, macht er wahrscheinlich auch nur wenn er warm ist, oder? So lange er kalt ist dürfte das noch passen?
-
Welcher Auspuff?
und der 24er Vergaser bringt auch mit Tröte nichts... nicht mal wenn du den DR an Zylinder und Kolben bearbeitest. Konnte auf meinem bearbeiteten DR und T5-Puff auch keine gescheite Bedüsung finden... irgendwo stimmte einfach nie.