Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. es gibt höchstens noch LüRas für Kontaktzündung... die sollte man aber auch so auseinanderhalten können
  2. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wo, welches Loch? Von der Ölpumpe? Und ja, Kaltmetall hält den Vibrationen stand, hält ja auch an Überströmern.
  3. Wenn's schnell gehen muss damit Papi nix merkt fällt Original-Tuning wohl schon weg. Bleiben eigentlich nur folgende Optionen: - Standardauspuff (15-20 min Zeitaufwand) - Leichteres LüRa (45-60 min, inkl. Zündung einstellen/abblitzen) SPEZIALWERKZEUG erforderlich - längere Übersetzung durch längerer Kupplung --> 22er (15-30 min) SPEZIALWERKZEUG erforderlich Standardauspuff ist halt ohne Drossel, sprich du hast ne normale 125er danach. Leichteres LüRa bringt halt etwas mehr Drehfreudigkeit, am besten vermutlich das EleStart-Radl ohne Kranz Längere Überstzung bringt dir etwas mehr Topspeed bei etwas schlechterem Durchzug, lohnt aber wohl kaum mit Drosselauspuff. Und allessamt illegal wenn ich deinen ersten Post richtig interpretiere --> Fahren ohne Versicherungsschutz, fahren ohne Fahrerlaubnis :wasntme:
  4. Gibts schon Neuigkeiten?
  5. red-polo antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Sehr, sehr fein Stefan!!! :sabber: Ich freu mich schon auf morgen
  6. Nochmal anrufen bei Piaggio! Klar geht das... ist ja alles das gleiche, egal ob 80er, 125er, 150er oder 200er - Bis auf den Motor eben.
  7. Der Rainer hat was mit der Edith... der Rainer hat was mit der Edith.... :wasntme: Schreib mal dein komplettes Setup, inkl. Bedüsung hier rein, Zündung nicht vergessen falls du dran rumgemacht hast. Gebe Rainer aber recht, Klingeln hast du normalerweise eher im Vollastbereich bei Vollgas und nicht im mittleren Drehzahlbereich.
  8. das ist doch in dem Alter nichts mehr... da virbiriert sich ständig das Gebiss lose
  9. ist ein PX Seitenständer, dürfte zu lang sein für die kleinen, bin mir aber nicht sicher! @Rätti: Geht klar, dann schau ich, dass ich da auch kann!
  10. 17,49... mal am Stachus?
  11. das geht aber auch nur mit ner kleinen Gemeinen....
  12. Klar gibt's da Maße , aber für welchen denn? 139/166er oder 210er? Musst schon dazu schreiben!
  13. gibts scho Bildas?
  14. wohl nicht ( ... Reuse steht noch in Allach, da mut noch der DR wieda rin. Und zum anderen sitz ich noch über meinen Unterlagen für die Abschlussprüfung, muss mal loslegen jetzt so langsam!
  15. Viel Spaß Jungs!
  16. Jepp, Puff ist noch da! Edit: Phülip, du bist kein armer Schüler... du hast den ganzen Schuppen voller Reusen :grr: Zwanni ok?
  17. ja passt, kannst sogar noch QK messen und sehr wahrscheinlich ohne Kopfdichtung fahren
  18. Also noch mal als Zusammenfassung: Bringt was: - längere Kupplung --> 22er - neuen Malossi-Kopf mit QK und O-Ring --> höhere Verdichtung - evtl. einen umgeschweißten T5 Pott, alles andere macht nur Krach und bringt auch nicht mehr Bringt nichts: - 24er Vergaser - Renntröte, die kleinen/billigen sind scheiße, die teuren unwirtschaftlich für den Zylinder Passt's jetzt?
  19. Als erstes mal schauen den Kopf dicht zu bekommen! Ceranfeld, Spiegel oder Glasplatte hernehmen, feines KFZ-Schleifpapier stramm aufziehen. Kopf gescheit sauber machen mit Bremsenreiniger. Dichtfläche mit Edding schwärzen und dann lustig mit etwas Druck auf der Glasplatte abplanen. Das ganze so lange, bis sich der Edding immer gleichmäßig abreibt! Danach haust erst mal die Nebendüse aus dem Vergaser, die dürfte viel zu fett sein und auch dein stottern beim Gasgeben erklären, versuch es mit ner 55/160 oder 50/160 - weiß grade nicht was bei 125er original ist. Ansonsten hört sich das ganze nach ner stinknormalen 80er Bedüsung an mit der 96er HD - die dürfte damit wiederum auf dem 125er zu mager sein.
  20. PX 200 E ist aber 1:8,8 verdichtet Also die 7 KW / 10 PS Variante zumindest
  21. nö, gibt nur B, C, D und Doppel-D Körbchen... A, B, C gibt das Kolbenmaß an. A = Normalmaß B = 1. Übermaß C = 2. Übermaß Und türlich gibt es die, in jedem Katalog nachzuschlagen... :uargh:
  22. Alte Petzliese :grr:
  23. ich bins doch gewohnt von meinem Lahmberterl Herzerl
  24. Leerlaufbereich nicht gescheit eingestellt. Wenn's nur minimal mist, als erstes Leerlaufgemischschraube austesten. Leerlaufniveau erhöhen, nicht elegant und letzten Endes keine Lösung, bringt aber oft was. Klingt aber eigentlich nach zu fett untenrum wenn er sich da verschluckt, macht er wahrscheinlich auch nur wenn er warm ist, oder? So lange er kalt ist dürfte das noch passen?
  25. und der 24er Vergaser bringt auch mit Tröte nichts... nicht mal wenn du den DR an Zylinder und Kolben bearbeitest. Konnte auf meinem bearbeiteten DR und T5-Puff auch keine gescheite Bedüsung finden... irgendwo stimmte einfach nie.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.