Alle Inhalte von gravedigger
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
würde mit 1-1.5mm fudi fahren. kannst ja beides mal testen, indem du einen kopf hast, der auf die 1.5 mm fudi angepasst ist. mit 1mm fudi musst dann eine 0.5mm malle kupferkopfdichtung dazupacken. hatte anfangs eine 2mm fudi verbaut, aber das kommt dem malle schon sehr nahe. habe die sprint jetzt auf 1.5 fudi umgebaut , etwas höher verdichtet (ca. 11.5:1 statt 10:1) und PM evo angebaut. leider aber noch keine strassentests gemacht. ps: der RZ sollte doch passen :sabber: .
-
Schriftzüge/Emblem
aufschneiderin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die gehört doch deinem alten .
-
Austausch von Vergaser
na ja, eine kiste mit 28/30er inkl. membran brauch eh weniger als eine kiste mit 24er SI. da kannste ohne probs auf so einen kleiner vergaser verzichten. bist ja kein bertafahrer, der mit 22er kinderspielzeug rummacht. aber mit membran musste auch deinen einlass richtig aufreissen, damit es sinn macht und nicht den drehschieber trotzdem weiterfahren.
-
Oldtimer?
uh, alder!!!!! der vater fährt dicke wagen und der sohne muss das ganze jahr kurze hosen tragen. verstehe ich nicht :wasntme:
-
scheibenbremse hinten PX
kommt auf die nachfrage an. wenn genüngend zusammen kommen, dann könnte man wieder welche auflegen.
-
Breitreifen
mit 2 breiten hälften haste keinen versatz??????????????
-
Wickelmaschine selber bauen!
kenne das video
-
Breitreifen
einen versatz musste immer haben, sonst funzt das ja nicht. fahre bei mir eine GS4 hälfte und eine schmale cosa und da klappt das mit euinem 100/90 er reifen, der 105mm breit ist. der versatz ist aber erträglich und ohne schwingenänderung fahrbar.
-
Breitreifen
warum muss es immer ein ring auf der felge sein? wie wäre es mit breiter px hälfte bzw. GS4 hälfte auf der kulu- seite und die breite cosa auf der reserverad- seite? spart den ring und macht auch spurversatz.
-
Wickelmaschine selber bauen!
welchen winkel soll so ein konus haben? was sagt hier die erfahrung?
-
Einlass riesengroß
ah, wieder was gelernt, DANKE. darum liebe ich das GSF :love: :love: :love: :love: PS: meine den radius an der kleinen gehäusehälfte zu fertigen. hier hätte ich am kurbelkammerhäuse eine runde dichtfläche angefräst und den gleich radius an deiner platte hingemacht.
-
Der Mac mini ...
mac :puke: :puke: :puke: :puke: habe gerade den neuen powermac meines vaters neu installiert, weil er nichts mehr machte . man konnte weder installieren noch konnte man an den einstellungen was ändern (es war nur das SAT1 zeichen am drehen :plemplem: ), nachdem ich ein update von 10.2 auf 10.3 gemacht habe. der apple support meinte...............einfach neu installieren :veryangry: ausser schön sein können die nichts........ vorallem ist es richtig blöde mir zubehör. die einen haben nur treiber für die classic umgebung und die anderen laufende treiber fürs osx.
-
Scooter&Service Eigenbauauspuff
bin sprachlos........das wunder von hamburg . den puff brauch ich auch
-
Einlass riesengroß
und warum hast nicht auf deiner "3D" fräse einen schönen "dichtradius" hingefräst, dass der schöne klotz nur noch mit etwas dichtmasse angeschraubt werden muss?
-
Rundlauf Kurbelwelle messen
ich würde auch nur auf prismen messen. zur not tun es aber auch 2 grosse gabelschlüssel, die mit einem abstandstück im schraubstock gespannt werden. dann am limakegel ganz aussen messen. hatte meine beiden neuen mazzu langhub vermessen (und eine vom fred v. jupiter). hatten alle unter 0.01 schlag ganz aussen.
-
Wickelmaschine selber bauen!
hier mal die maschine, die der armin angesprochen hat. wird nicht billig, obwohl alles selbergemacht. für 150 kann man ruhig eine fertige kaufen. zeichnungen dafür kann ich liefern, muss ich nur mal suchen gehen. walzendurchmesser 30 mm und 400 mm durchlassbreite.
-
EINE FRAGE DES SCHWUNGS..
meine war aus egay von RSE. jetzt habe ich welche aus der original piaggio tüte von SIP eingebaut (braun schwarze schrift). mal sehen wie die halten.
-
EINE FRAGE DES SCHWUNGS..
für die cosa gibt es ja angeblich nur original piaggio beläge.
-
EINE FRAGE DES SCHWUNGS..
vielleicht gehen die lamellen auch kaputt, wenn man nur 8 federn fährt und so die kulu leicht rutschen kann? hatte gerade die kulu offen und bin 2500 km mit 1400 pk gefahren bei 16 federn. die beläge waren an den laschen nur minimal verschlissen. die kulu machte einen sehr guten eindruck.
-
scheibenbremse hinten PX
sind alle vergeben. falls einer abspringt sag ich es dir.
-
175er Conversion überarbeiten
als vespa- fahrer wäre ich mal eher von einem 28er -30er mikuni ausgegangen. aber bei berta baut man(n) ja gerne drosseln ein.
-
scheibenbremse hinten PX
so, jetzt liegt alles hier
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
vom verlauf wie die melkfett kurve: woher kommt der blöde einbruch? den hat mein mallemotor auch.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
zwar kululeistung, aber trotzdem gut. welche kombo fährst jetzt genau? der gleich motor wie mit o-auspuff? dann kannste die kurve mal druntersetzen.
-
scheibenbremse hinten PX
@arschi das mit dem puff steht aber noch, oder ? edit meinte noch, dass ich auch nur noch trocken brot essen werde um geld für SundS abgaser zu sparen.