Alle Inhalte von gravedigger
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
versetzen und anschlag bzw. kickstarter biegen/anpassen oder sowas?
-
Was für ein Navi
kommt wohl drauf an was man will. tomtom und co sind halt wasserdicht und haben eine schönes gehäuse, aber eine handy app ist auch nicht so schlecht. ich finde die routenführung von copilot live wesentlich besser als die des tomtom rider. app und günstiges smarttelefon ist auch meist billiger wie ein vollwertiges navi. muss man halt nur vorher schauen ob es passende halterungen oder wasserdichte "tüten" dafür gibt,fallst man das braucht oder man fährt mit navi in der tasche und knopf im ohr.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
zum glück ist sie nicht auf den youporn link in den favoriten gekommen, sonst hätte es stress mit deiner alten bzw. jungen gegeben.
- Augsburg ANROLLERN 2014 - 26.04.14
-
das MTB-Topic
ist das für die sumpfgebiete in russland? ladas gibts ja auch in dem style..
-
Auspufftest beim SCK
scheiss nicht rum und stell ein leistungsdiagramm ein.
-
BGM Superstrong Kupplung
die scheibe mit absatz würde ich nicht fahren, weil dann das spiel zu groß wird. das innenteil der bgm nabe ist schon etwas länger als original um die toleranzen der ritzel auszugleichen.
-
der Tourist
super
-
der Tourist
gibts kurven? würd gerne mal eine franspeed race kurve mit dem setup sehen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ne, muss man am sip sattel etwas abnehmen.
-
Autowagen, flexen (neben Tank)
http://www.ebay.de/itm/like/221413895318?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1 flexen funzt doch nicht vernünftig, weil man mit der scheibe nicht durchs ganze rohr kommt und aussenrum kein platz ist.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
kommt beim absaugen unten bremsflüssigkeit raus?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hab ich auch immer gemacht, aber eigentlich funzt das nicht, weil bei gedrücktem hebel die zulaufbohrung verschlossen ist. luftblasen können auch so aufsteigen wenn der hebel nicht gezogen ist, daher einfach übernacht stehen lassen oder etwas fahren macht den druckpunkt auch härter. ABER: wenn nicht richtig entlüftet ist funzt das auch nicht. man muss, wie reiner schreibt, teilweise ganz schön flüssigkeit durchlassen bis was geht. bin da vorigies jahr auch mal ewig drangestanden bist das passte. ich mach es immer mit unterdruck und dann zum schluss nochmal klassisch mit hebel ziehen, unten öffnen, schließen und hebel wieder loslassen. so klappt das ganz gut und man hat sofort einen guten druckpunkt.
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
unserem azubi seine mofas dürfte mit unterbrecher gewesen sein. einmal original und einmal mit 70ccm malossi kit und beides mal keine probs bei abnahme mit entstörtem stecker. auch varitronic funzt problemlos.
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
der fred hatte ja keinen kerzenstecker, sondern eine klemme mit gummikappe wie in italien üblich. nur mit 5k stecker hats dann geklappt. ohne 5k stecker war die störung so stark, dass das gerät ohne angklemmten abnehmer die leerlaufdrehzahl angezeigt hat. aber bei leichtem gasgeben ist die box dann abgestürzt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
sende mir deine adresse, dann bekommst ein anderes kettenrad. bei dem ding hat der typ von der endmontage geschlafen. fürn tüv schleifst einfach was mit der fächerscheibe von kettenrad ab.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
schau mal ob am bronzelager richtung kuludeckel eine fase drann ist. wenn nein kannst eine andremeln/feilen. evtl. steht auch die buchse auf einer seite über.
-
Einspritzung....greifen wir es an
keine ahnung. evtl. was mechanisches?
-
Quetschkante passt nicht!?!
und wo steht das ding auf dem bild 1.5 mm raus? das würde man ja deutlich sehen...bin immer noch für die 57mm hub variante.
- Lambretta-BlaBla
-
Quetschkante passt nicht!?!
da tippe ich auch drauf.
-
Einspritzung....greifen wir es an
kleines update vom WE. am samstag nachmittag konnte ich etwas kennfeld einfahren und die aussetzer sind weg. hab nur noch stottern/drosseln durch zu fettes gemisch in manchen bereichen, aber das sollte mit ein paar fahrten weg sein. bei 100% drosselklappe passt aber das kennfeld schon recht gut und man kann im 4ten voll durchbeschleunigen. durch den komischen supertourer hab ich die maximal leistung recht früh und ohne auslassbearbeitung fällt sie auch bald wieder ab. genau das spiegelt sich auch im kennfeld wieder. bei maximalen drehmoment hab ich auch die größten werte im kennfeld stehen und dann fallen sie ab. der größte wert ist 103% und somit passt der errechnte, theoretische wert der ms für die optimale einspritzzeit recht gut. leider ist mir mein tablet am usb anschluss abgeraucht und ich kann keine verbindung mehr zur ms aufbauen und auch nicht mehr laden. so konnte ich das lange we leider nicht richtig nutzen. bis das tablet repariert ist muss ich meinen alten eeepc reaktivieren, aber dazu brauch ich erst einen neuen akku.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
die brandmelde und usv dinger kannst auch neu kaufen, die kosten eh nicht viel. schau mal bei reichelt. http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Kung-Long/2/index.html?&ACTION=2&LA=2&GROUPID=4232 http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Panasonic/2/index.html?&ACTION=2&LA=2&GROUPID=4234 ABER: ich bilde mir ein, dass die dinger nicht optimal fürs zweirad geeignet sind und normale motorradbatterien besser funzen und haltbarer sind. @mpq hau das optimate wech und besorg dir ein CTEK. damit hab ich schon eine paar mal nach dem winter tiefentladene batterien (rasenmäher traktor, gs bmw, roller ) zurück geholt. den mehrpreis hast bald wieder drinn.
-
Malossi MHR/Sport Zylinderkopf
doch schon, weil der höher verdichtet ist als dein voriger kopf und es dann noch fetter braucht. ps: bin heute wieder mit dem fast gleichen setup gefahren (60er welle und polossi) und das macht richtig spass. leise, kraftvoll, vollgasfest und ausreichend schnell
-
der Tourist
53er nadel würde ich auf alle fälle mal testen. wobei mich die afr13 untenrum nicht so stören würden.