Woodstock
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Woodstock
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Manche kleben es anscheinend auch einfach ins Glas, ich hab mir auch ein Blech als Adapter geschnitten und gebogen in das der LED Streifen und das Rücklicht geschraubt werden. Wollte auch kein mittiges Loch in den Rahmen bohren. Geht bestimmt schöner, aber hält und macht seinen Job. Wenn hier mal jemand was stabiles aus 3D druckt nehm ich es ungesehen .
-
PINASCO EVO MINI 206CCM SET
Gibt Pinasco eigentlich selbst irgendeine Empfehlung zur Übersetzung mit dem Kit?
-
Vespa px125 - VSE1M Motor eintragen
Stimmt, kann man sich aber je nach Ort nicht heraussuchen. Meiner hatte keine Ahnung, ich hab sogar Fotos von PX 80 und 200 ausgedruckt um plakativer zu machen wie identisch sie sind..
-
Vespa px125 - VSE1M Motor eintragen
Es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von PX 80 auf PX 200 Motor hier im Archiv. Die sollte dir je nach Tüvler wohl auch bei der PX 125 weiterhelfen. Was du noch brauchst sind Reinforced Reifen (falls nicht schon drauf) und evtl. wird die Bremsleistung noch hinterfragt. Bei mir kam die Frage auf, hat sich aber damit erledigt, dass ich im gleichen Zuge eine Scheibenbremse verbaut und eingetragen habe.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich hätte es jetzt gelesen als: HD Stock 190-BE2-160 ND 60-162 Hab auch das Video gesehen und da wurde (wenn ich mich richtig erinnere) sogar erwähnt, dass der Motor noch runterbedüst wurde, da er zu fett war (oder zumindest der Vergleich zu fett vs. abgestimmt wurde auf der Kurve gezeigt). Aber macht zusammen mit den beiden großen Werten im Verhältnis wohl auch wieder Sinn. 162 HD auf 160 Luftkorrektur hätten mich jetzt mehr erstaunt.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Gefällt mir auch sehr gut! Ist die Bedüsung vom Screenshot die finale geworden?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Den hier: https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?filter_article_number=10033886 Passt von der Breite genau in das V50 Glas. Gibt hier auch irgendwo ein Topic zum V50 Licht mit LED eingebaut. Ich hab mir eine Halterung aus Blech gebogen, einkleben geht wohl genauso. Sieht von außen super aus und hat beides E-Kennzeichnung .
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ich hab bei mir den LED Balken von Louis drinnen (fast wie dafür gemacht), daher nein. Aber hier die italienische Quelle des Artikels von dir, liegt bei 25€: https://www.classicled.it/product/kit-led-posteriore-50-special-plugplay/
-
Vespa Schlagstempel!
Bei mir ebenso, Danke @joknoxvillefür den schnellen Kontakt und die Stempel!
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Kann jemand sagen ob beim SIP Tacho für die Blackbox genug Platz im Rundlenker ist? Vom Gefühl würde ich ja sagen, kann aber gerade nicht nachschauen.
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Ja, der Guß sieht tatsächlich ziemlich wild aus . Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen wo die verschiedenen Köpfe mit u. ohne Zentrierung eingesetzt wurden. Wenn ich nach der No. C-2709810 suche, finden sich auch ein paar Bilder von Shops u. Ebay die ähnlich in der Qualität aussehen mit der Beschreibung "Genuine for 3-Port". Der 5-Kanal Zylinder hat ja auch von Haus aus keine Bohrung für den Zentrierstift, oder? Zumindest mein PV-8 irgendwas hatte den nicht.
-
Blinkerschalter rechts am Oldie, Lenkerblinker Alternativen
Gefallen mir auch, hast Du mal Bilder wie sie am Roller aussehen?
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Hab nun auch den Kopf nochmal runter um die Kopfdichtung zu verbauen. So langsam werde ich mit der Vergasereinstellung zuversichtlich, aber ich habe noch ein klingeln, da will ich jetzt mit der Verdichtung etwas runter und schauen was passiert. Hier ein paar Bilder für @Pholgix vom Kopf. Ich hatte mich mit der Form des Brennraums aber etwas getäuscht und an den PX150 Kopf gedacht. Die Länge vom Kerzengewinde passt bei mir, da steht nichts über: Mit Kupferdichtung bin ich jetzt bei 1.2mm Quetschspalte. Mein aktuelles Setup: Si 20.20 160/BE3/109 52/160 Luftfilter mit Herz Zündung (Vape) 18 Grad Megadella 1.2 Box Einlasszeiten original 108 vOT/40 nOT Steuerzeiten Zylinder 118/157 Kolben & Boostports aufgemacht. Testfahrt mit Kopfdichtung steht jetzt noch aus.
-
Nachbautrittleisten PX - woher?
Ich hab gute Erfahrung mit der LML B-Ware in der Passform gemacht (besser als die Premium Original Dinger). Allerdings muss man sie noch aufhübschen:
-
Suche Gutachten oder Briefkopie Scorpion VE204 e4 2020 für PX125
Also bei mir lässt sich das pdf öffnen .
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Den dritten habe ich , Du kriegst ein Foto sobald er unten ist!
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Ich hab meinen LML Kopf bei lth gekauft, gibt dort drei Varianten mit Zentrierung als auch mit zentrierter Kerze.
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Die Dichtungen sind nun doch schon heute gekommen. Die Fußdichtung ist eine Papierdichtung, daher etwas schwierig mit der Dicke: Mit leichtem Druck 0,8mm, stärkerem Druck 0,7mm. Verbaut dann wohl eher auch 0,7mm. Die Kopfdichtung hat 0,55mm.
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Würde mich auch interessieren wenn hier jemand mehr Erfahrung der LML Sätze mal sagen könnte wo man hier gut liegt. @Sprint_Cruiser Jetzt haben wir ja zwei Bilder mit unterschiedlichen Kennzeichnungen, weißt Du noch mit welchen Du gute/schlechte Erfahrung gemacht hattest? Auf den ersten Metern hat meiner mit "PV-8" einen guten Eindruck gemacht, zieht von unten schön heraus, satter Lauf im Stand - aber muss erst noch einfahren und mehr Erfahrung damit sammeln (ist meiner erster LML). Danke Dir, dann wechsel ich wohl noch auf die W24FS-U (entspricht NGK B8), die hab ich hier schon liegen . Vom Kopf mach ich gerne ein Foto, wenn ich ihn mal wieder unten habe, gerade ist er verbaut. Habe mir jetzt auch mal bei Ebay die original Fuß- und Kopfdichtung des LML erklickt, dann wissen wir mehr zur Dicke der Fußdichtung.
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Ich komme mit quick&dirty Verdichtung messen (im verbauten Zustand) mit Spritze auf ca. 18ml -> 9,3:1 Verdichtung. Mit der Zündkerze würde ich mich jetzt an denen der PX150 orientieren (und eben Langgewinde) und hab jetzt eine W22ES-U verbaut (sprich B7ES, W4CC-W5CC). Passt das so oder gibt es eine andere Empfehlung zum Wärmewert? Beim LML 150 2T Motor wird original eine BP8ES verwendet mit herausstehendem Isolator. Hat das schonmal jemand verbaut oder kennt die Theorie dahinter? Der Isolator steht dann ja noch weiter im Brennraum? Ich habe den LML-Kopf mit Nut und Zentrierung verbaut und zum zentrieren eine kleine Bohrung in den Zylinder gemacht - das passt soweit sehr gut. Mit dem Kupferring schaut auch die Gewindetiefe soweit gut aus, nur die Quetschkante kommt mir sehr gering vor mit ~1mm an der tiefsten Stelle der Kalotte (ist ja nicht symmetrisch). Sollte man hier noch höher gehen? Ich habe die Kupferdichtung am Kopf nicht mit verbaut und gelesen, dass LML anscheinend von Werk aus dickere Fußdichtungen verwendet, habe aber keine Angaben dazu gefunden.
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Kurze Frage, welche Zündkerze habt ihr bei dem LML Zylinderkopf verwendet? Hat ja Langgewinde, ich würde jetzt entweder mit W5CC oder BP8ES ins Rennen gehen. Das erste wäre wohl das, was bei einer PX 150 passen würde (nur mit Langgewinde), das zweite die Kerze, die im LML 150 Motor verwendet wird. Gibt es irgendwelche Erfahrungen?
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Da ich selbst gerne so etwas lese und ich es im Oldie-Bereich nur verteilt gefunden habe, möchte ich euch meine Lösung zum 12V VAPE Umbau vorstellen. Voraussetzung: - Ich wollte nicht am Rahmen bohren für den Regler (ital. Sprint Veloce ohne Blinker) - der Kabelbaum sollte drin bleiben Meine Lösung: - eine Blechhalterung für den Regler unter der Sitzbank an der Befestigung für den Helmhaken - Umstricken des Kabelbaums mit zwei zusätzlichen Strängen. Strang 1: 2 Kabel von Regler zur Kabelbox am Motor. Strang 2: 1 Kabel (+) zum Bremslichtschalter. War kein großer Akt und alles mit ausgebautem Tank erreichbar. Verbunden wird alles in der Kabelbox als „Zentrale“ Originalplan: Angepasst: Endlich Licht! Leuchtet, hupt, fährt!
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Steht bei mir auch darauf (ist vielleicht nicht so leicht zu erkennen auf dem Bild). PV-8 und abgeschnitten wohl „2011“. Hab mal verschiedenste Bilder aus dem Netz und der Shopanbieter angeschaut, die schauen eigentlich auch alle so aus..
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Hab hier den hier liegen und wollte ihn die Tage verbauen , ist das dann ein Nachbau oder LML? Ist der gehohnte von SIP, Steuerzeiten sollten so 118/157 liegen.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Vibrationen können ja durch alle möglichen Quellen kommen. Lüfterrad gut auf dem Konus mit Keil? Kupplung ebenso? Auspuff spannungsfrei montiert? Die Silentgummis beim Motoreinbau irgendwie außer Kraft gesetzt durch Kontakt von Motorgehäuse auf Rahmen?