Alle Inhalte von skinglouie
-
GSFWA : Katzenvertreibung
Den Unterschied zwischen Menschen und Frauen könnte ich (oder Schopenhauer) dir erklären... , Menschen und Kinder wird schwer...
-
GSFWA : Katzenvertreibung
Sag mal, hast du Nazis in deiner direkten Erblinie, daß du jetzt zum Ausgleich so ein Toleranzschild vor dir her tragen mußt? Katzenscheiße und Katerpisse stinkt erbärmlich (auch für Nichtspießer) wenn die Sonne draufknallt, das hat nix mit Nichtrauchen, Kinderlärm und U-bahnjugendlichen zu tun.Und ich wüßte nicht, warum ich diesen köstlichen Odeur auf einer Terasse beim Essen ertragen sollte/müsste, wenn Katzen nicht zu meinem Lebensentwurf gehören. Hinterhergeworfene Gegenstände wie Schuhe, Holzscheite und Wasserpistolen sowie für Katzen üble Gerüche halte ich durchaus für legitime Mittel. Und wenns für dich in Deutschland so Scheisse ätzend ist, dann geh doch bitte mal in ein anderes Land. Südlicher oder Richtung Osten würde sich anbieten, da könntest du mal mitbekommen, wie Leute, die was anderes zu tun haben als sich im Internet eine Meinung zusammenlesen, ein so geartetes Problem dauerhaft lösen... speziell du würdest begeistert sein!
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ich denke, daß du da - nach entsprechender Bearbeitung - mehr raus holen kannst. 11 PS hat ein guter Einheitsklassemotor mit gesteckten, unbearbeiteten Komponenten und Polini Banane. Mit Auslaßbearbeitung in Verbindung mit dem PM 40 und passender QK würd ich da jetzt ca. 14-16PS reinsprechen wollen. An die Zuverlässigkeit der modernen Aluzylinder würde ich persönlich keinen Gedanken verschwenden - ein bei Knallgas auf dem Kurs betriebener Falc (Quattrini, Parmakit) hält seinen Kreuzschliff länger als jeder 130er Graugußmalossi. Edith plärt noch hinterher, daß vor garnicht allzulanger Zeit zwei edle Recken mit gesteckten M1L und Wurfbedüsung nach Telefonberatung erst mal problemlos nach Italien und zurück gefahren sind...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
<p>Das geht bei hochwertiger Software mittlerweile sackschnell und mit Puffer.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die Suppenteller kann man auch zum scratchen hernehmen, technisch funktioniert das über Timecode Master (in diesem Fall ein digital gewandeltes Signal der Suppenteller) und Timecode Slave (das/die CD/WAV/AIFF/MP3 oder whatever) wird synchron zum Master ausgegeben. Also einfach: Zeiteinheit Suppenteller matcht Zeiteinheit Track. Tschickitschschsch,vor zurück, vooooor....
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Eiweiß.
-
Quattrini 144 ccm mit Keihin 33
Neu Abdüsen hilft meistens. Ein neuer, grosser Ramair (der noch nicht zugesifft ist) kostet normalerweise vielleicht 0,5 PS bei nem Motor mit 20PS.
-
Wasserkühlung allgemein
Sieht gut aus, danke...
-
Wasserkühlung allgemein
Sonst noch jemand Erfahrungswerte und präzisierte Vorschläge? Wie siehts aus mit den zweiteiligen 125er Crosserkühlern (KTM, Yamaha, Honda, Suzuki)? Passen die neben den Rahmentunnel (Beinschildinnenseite) ohne Gepäckfach mit genügend Abstand zu den Blinkern?
-
Wasserkühlung allgemein
Hallo Gemeinde, für mein neues Gedächtnistraßenrollerprojekt ist ein wassergekühlter Zylinder mit 126 ccm geplant. Welche Wasserkühler passen hinters Beinschild bei ner PK (Blinker!) und haben ausreichend Kühlleistung?
-
Polini 130 geklemmt?
Nimm 120 er Schleifpapier und geh radial nochmal drüber, bis das recht rauh wirkt. Und entgrate mal dein Kolbenfenster.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Danke powerracer, dann könnte ich sogar nachvollziehen, daß Punzieren auf der Kurbelwange was bringt.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Also die Welle dreht Richtung Auslaß?
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
@ amazombie: Weniger bremsend ginge nur in Flußrichtung und damit eher mitnehmend. Gegen die Flußrichtung würde die Grenzschicht ja wieder dicker. Allerdings würde das ganze dann nur wieder funktionieren, wenn die Oberflächengeschwindigkeit zur Gassäulengeschwindigkeit und zur allgemeinen Rauhtiefe einigermaßen korreliert. Also in einem engen Drehzahlbereich. Anekdote : Eine Grenzschichtanblasung hatte die F104G Starfighter übrigens an den Landeklappen, um die turbulente Grenzschicht mit Energie anzureichern und einen Strömungsabriß über die Klappe zu vermeiden - und zwar in Strömungsrichtung.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Wäre halt dann bei gegenläufiger Wange wie bei ner Smallframe contraproduktiv...
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Tatsächlich will ich da drauf raus. Der Zombie hat ja was gerechnet mit 42? m/s Wellenumfangsgeschwindigkeit bei 10000rpm. Die Punziererei könnte da so etwas wie eine Grenzschichtanblasung darstellen. Und damit hätte man den Effekt, daß beim Einströmen ins Kurbelgehäuse tatsächlich weniger Reibungswiderstand stattfindet, und die rücklaufend schwingende Frischgassäule gedämpft wird...
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
In welche Richtung dreht denn die Kurbelwelle relativ zum einströmenden Gemisch bei diesem Motor? Gegenläufig oder gleichläufig?
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Das hiesse ja dann: Programme zur Berechnung der MSV sind grundsätzlich für den Müll, da keiner die Breite des Quetschspalts wirklich kennt. Ausserdem fährt dann so ziemlich jedes neuere Kart der 125er Klasse mit zu kleinem Quetschspalt rum... und natürlich zu hoher Verdichtung.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Durchaus.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Und ne Wasser/Methanoleinspritzung hatte schon der DB 605...
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Warum? Ob jetzt das Wasser als (unsichtbare) Luftfeuchtigkeit oder als sichtbares Kondensat durch den Motor wandert, ist vollkommen egal.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich verstehe diesen zweiten Satz nicht.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Das wäre der Effekt in einem bestimmten Drehzahlbereich bei fixem Hubraum. Wie sich das Ganze (also besonders die Dicke der turbulenten Grenzschicht) dann bei ner anderen Drehzahl, Hubraum, Vergasergröße verhält, gilts zu erklären. Die Rauhtiefe durch die Punzerei bleibt ja gleich, wie sich das ganze dann bei anderen Drehzahlen verhält kann dann wohl nur der Herr powerracer mit jahrzehntelanger Try-and-Error Systematik oder Prandtl anhand von Parametern wie Re, Luftdichte, Strömungsgeschwindigkeit (und evtl. ein paar anderen, hab jetzt keine Lust mich da einzuarbeiten) erklären.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Lieber powerrracer, Äpfel und Birnen. Du argumentierst mit besserer Durchmischung durch die Punzierung, ich habe versucht zu argumentieren, daß eine rauhere Oberfläche ersteinmal nur die turbulente Grenzschicht verbreitert. Daß dadurch der effektive Querschnitt verkleinert wird und dadurch die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser steigt wäre dein Punkt gewesen. Jetzt kommt das für mich so rüber, als hättest du was gelesen - nämlich Prandtl -, nichts verstanden, was probiert (am Vergaser), was dann aufgrund eines anderen Effektes (der eigentlich altbekannt ist, deswegen werden Vergaser ovalisiert) funktioniert hat. Und weil das funktioniert hat und du nicht verstanden hast warum, hast du das auf eine - durchaus liebevoll gearbeitete Kurbelwelle übertragen. Da hat die Nummer dann aber eigentlich gar nichts zu suchen, und du versuchst da Leistung reinzusprechen. Damit lässt sich für mich dein Ikonenstatusanspruch schwer nachvollziehen. Aber ist ja auch egal...
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich hab zumindest noch keine punzierten Verdichterschaufeln in Fantriebwerken gesehen. Polierte allerdings auch noch nicht. allerdings weiß ich, daß bei Rauhtiefeänderung durch Verschmutzung die Schubleistung sinkt. Das ist mit Datalogging und folgendem Trendmonitoring nachvollziehbar.