Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. 3 ÜS. Grenzwertig aber geht mit dem Vergaser.
  2. Zu 1: Wenn tipptop stehend mit frischem TÜV und Reifen würde ich mal um und bei 1.000 Euro ansetzen und ausgeben wollen, wenn ich sowas suchen würde. Zu 2: Etwas weniger wie für einen PX-Motor, also irgendwas um 250. Wenn das der Zylinder mit 5 ÜS ist, sollte der sogar etwas besser gehen als PX. Zu 3: Ich nehme mal an, weil es sie gab und billiger waren als die PXen. Oder anders gesagt: Warum nicht? Ist jetzt alles aber grob zu sehen, die frühen LMLs sind ziemlich selten am Markt.
  3. Meines Wissens hat sich da nichts geändert, also ja.
  4. Vermute mal defekter Pickup.
  5. Sorry, Blödsinn. Das, was du da beschreibst ist die Gemisch-Einstellschraube. Leerlaufdüse (auch Nebendüse genannt), ist die seitlich rausstehende Messing-"Schraube". Da sollte eine 38 drauf stehen. In der Schwimmerkammer sitzt dann noch mittig die Hauptdüse (da kommt es nun auf den genau verbauten Vergaser an, ob 16/10 oder 16/16 (das steht auf dem Vergasergehäuse eingegossen), um zu sagen, was da drin sein muss) und die Choke-Düse (da sollte eine 50 drauf stehen). Der Leerlauf wird oben eingestellt. Ansonsten stimme ich zu (reinigen per Ultraschall und neu dichten).
  6. Natürlich nicht, wär ja auch zu schön gewesen. Auftrags-PX hat nicht nur einen abgescherten Kulu-Keil, sondern auch die KuWe hat was abbekommen. Neue KuLu-Beläge braucht die auch noch und das Primär braucht ein Repkit. Den zweiten Auftragsroller hab ich dann verschoben (braucht Inspektion). Markus' XL2 will immer noch nicht anspringen, liegt evtl. am alten Sprit, obwohl der erst 6 Monate alt ist Mal ausprobieren. Wenigstens die TX steht wieder hier TÜV-fertig. Muss dann nur noch durch den TÜV, mach ich aber erst nächsten Monat. @salino: Was brauchst du denn? Wenn keiner zum Zänta fährt, werde ich da wohl Freitag Abend mal hin fahren. Die sollten echt eine Zweigstelle im Bergischen aufmachen, Online-Bestellung mit Kreditkarte läuft bei denen auf einen Fehler.
  7. Neue Forenversion. Einfach wieder ganz unten links auf Deutsch umstellen. Ach ja, fährt einer die Tage zum Zänta? Brauch da noch zwei Kleinigkeiten.
  8. So nicht ganz richtig, da zumindest die österreichische SS ein langes Getriebe drin hat und in Ö als so genanntes Kleinmotorrad läuft. Fährt wohl auch schneller als 50 wegen dem langen Getriebe. Auf den Kleinkram mit den Übersetzungen HP4/XL2 etc. gehe ich hier jetzt nicht ein, da das wahrscheinlich zu verwirrend sein wird.
  9. Unterschied zu XL2: HP4-Lüfterrad, durchgehende Stehbolzen, Alu-Zylinder, andere Zylinderhaube, Dosselauspuff und 16/12er-Vergaser statt 16/15er (inkl. entsprechendem Ansauger), 4,93er Primär-Übersetzung. Preis würd ich mal wie einen normalen XL2-Motor ansetzen, also sowas um und bei 200-250 Euro komplett mit alles. Wenn du schlachtest, bekommst du mehr raus wegen Kupplung und Zündung/LüRa.
  10. Zwischenstufe funktioniert leider nicht.
  11. Reichen da echt schon 2 Monate? Oh mann, wär noch eine Option, Sprit im Tank ist etwa 6 Monate alt. Sprit direkt im Kerzenloch wird probiert (hätt ich auch selbst drauf kommen können )
  12. Hab dann auch mal ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Setup: PK XL2 mit 130er-Polini (gefräst, hochgesetzt und abgeplant, Steuerzeiten 190/130/30, wenn ich mich recht erinnere) mit Membran-Lippenwelle auf Malle-Membran, Eigenbau-Rüssel und Mikuni 30 TMX, dazu S&S-Auspuff, Zündung original mit abgedrehtem LüRa, Kerze B9HS. Vergaser ist neu. Bedüsung: 290er HD (335er hatten wir auch drin, die selben Symptome), 22,5er ND, Nadel original, 2.Clip von oben. Zum Powerjet komme ich gleich. Roller lief mit nicht abgedrehtem Zylinder und 27er TMX mit Powerjet, sonst identischem Setup bereits. Symptom: Springt mit Bremsenreiniger im Kerzenloch einwandfrei an und dreht schön hoch. Zündung ist demnach auszuschließen (auch wenn noch nicht sauber geblitzt, sollte aber ungefähr passen). Jedoch ohne Bremsenreiniger keinen Mux. Sprit ist genug im Tank. Benzinschlauch neu und nicht zu lang, in der Schwimmerkammer auch genügend Sprit. Kerze ist nur ganz leicht feucht. Bleibt also noch Vergaser an sich oder Membran. Seltsamkeiten: Die Schwimmerkammer hat einen Ausgang samt Schlauch für den Powerjet, an der Seite ist jedoch keine Powerjet-Düse und auch keine Bohrung dafür. Ist aber definitiv ein 30er. Hä? Gibt es überhaupt einen 30er-TMX ohne Powerjet? Und wenn ja, warum hat der dann den Ausgang dafür an der Schwimmerkammer? Also Schlauch zur nicht vorhandenen Powerjet-Düse mit einer Schraube verschlossen, macht aber keinen Unterschied beim Ankicken. Kolben sollte richtig rum drin sein, wird aber noch mal sicherheitshalber geprüft. Kompression ist gefühlt in Ordnung. Irgendwelche Ideen, was man noch testen oder ausprobieren könnte? Membran prüfen? Membran vielleicht zu klein für das Setup? Vergaser irgendwo dicht, obwohl neu?
  13. Welche Rahmennummer hast du denn eingegeben in scooterhelp? Die auf dem Typenschild und in den Papieren? Dann ist das die deutsche Rahmennummer, die hat nichts mit der eigentlichen italienischen Rahmennummer zu tun (eingeprägt unter der Motorklappe). Wenn du die eingeprägte Rahmennummer eingibst, sollte da auch 1976 rauskommen.
  14. Geht es um Fussball? Wenn ja, bin ich ja sowas von froh, dass mir das völlig am Hintern vorbei geht...
  15. Hast du vor Einbau die Kanten entgratet?
  16. Ja, im SCK-Katalog sind die aufgelistet.
  17. Geht schon beim Polradabzieher los
  18. Ein anderes gibt es meines Wissens nicht in neu (außer Parmakit/Vespatronic, da brauchst du aber auch die entsprechende ZGP). Kannst aber ein ET3-Polrad oder das von der V50 mit Vierfach-Blinkanlage nehmen. Diese Polräder sollten hier für einen relativ schmalen Kurs zu bekommen sein. Dritte Alternative PK50S-Elestart-Polrad. Ohne Kranz auch brauchbar leicht. Das PKS-Polrad von der 6V-Variante passt nicht, da Innendurchmesser größer. Letzte Alternative: PL170-Polrad behalten und Konus umnieten.
  19. agent lebt noch, hat mit seinem neuen Job so rein stresstechnisch wohl voll in die Scheiße gegriffen und jetzt noch weniger Zeit als vorher. Samstag weiß ich hoffentlich mehr. @Cowboy, smörebröd und hausgarten oder wie ihr heißt : Glückwunsch zur erfolgreichen Dampfkesselprüfung.
  20. OT-Gelaber mal ausgeblendet. Bitte sachlich bleiben. Bleibt die Frage offen, ob der Motor schon mal geöffnet wurde.
  21. subway antwortete auf rokka's Thema in Blabla
    Wie geil ist das denn? Ist aber nix für schwache Nerven.
  22. Wie lange werden eigentlich noch meine Gaserdüsen gebraucht...
  23. subway antwortete auf P. Adam's Thema in Verkaufe Roller
    Auf Wunsch des Topic-Eröffners geschlossen.
  24. Technischer Grund ist, du brauchst kein Getriebeöl ablassen. Außerdem fänd ich als Roller das Hauptgewicht auf der Seitenbacke so rein dellentechnisch nicht prickelnd.
  25. Dass das erst nächsten Monat ist, hast du aber schon mitbekommen, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.