subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Zylinderhauben
Ich sach mal, das fällt unter die Dinge, die die Welt nicht braucht. Wenn du fährst oder der Roller steht, ist in der Regel die Backe drauf, das sieht das kein Mensch und da tut es auch die originale. Aber wenn du drauf stehst, hau das Ding halt drauf.
-
Zulassung spanische PK ohne Papiere
COC-Papier ist was anderes. Das ist mehr oder weniger die europäische Betriebserlaubnis. Und es wird auch nicht nach einer Freigabe vom Hersteller verlangt, interessant ist dann nur, ob der Roller nicht geklaut ist und ob dieser den deutschen Zulassungsbestimmungen entspricht. Letzteres stellt der TÜV mit einer so genannten §21-Untersuchung fest (§21 der STVZO). D.h., zum TÜV musst du mit dem Roller auf jeden Fall. Das Beispiel deines Italieners ist schlecht gewählt. Da geht es wohl um die Betriebserlaubnis und da wurden die auch schlecht von der Zulassungsstelle und der Werkstatt beraten. Der Italiener hätte einfach nur einen §21 machen lassen müssen beim TÜV und diesen von der Zulassungsstelle abstempeln lassen müssen und alles wäre schön gewesen. ET2 ist eine 50er, keine 125er.
-
Motorrad für Grosse?
Irgendwie bist du ja jetzt ein Spielverderber.
-
Brauche Hilfe bei PX-Kauf
subway antwortete auf Zico511's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGenau so sieht das aus. Der Malossi-Satz braucht für den Nicht-Schrauber schon etwas mehr Liebe, aber eigentlich auch nicht wirklich viel, dafür hat der mehr Potenzial. Beim DR haust du die passende Düse rein (102er, wenn ich nicht irre) und ein 22er Ritzel und hast für vieeeeeele Kilometer Spaß. Ist nicht umsonst vom schlubbi die Reise-Reuse. Davon ab, kann der DR auch sehr gut eingetragen werden bei einem fähigen TÜV-Prüfer.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mmmh, wenn es für die V50 schon spezielle Lenkernenden-Blinker-Griffe gibt, werden die verlinkten wohl eher nicht passen.
-
SIP Fuffi-Gehäuse
Die ETS-Lagersitz-Nummer hat übrigens einen aus SIP-Sicht entscheidenden Nachteil. Die ganzen Kurzhub-Wellen haben keinen ETS-Lagersitz, da muss man dann mit für den nicht GSF-ler seltsamen Lösungen Arbeiten. Und das SIP nicht nur das GSF bedient, sondern durchaus auch den einen oder anderen VCDler, hat man mit dem ETS-Lagersitz prompt eine deutlich kleinere Zielgruppe. Sollte man also bei den ganzen Wünschen vielleicht berücksichtigen, so rein aus SIP-kaufmännischer Sicht.
-
Zulassung spanische PK ohne Papiere
Ich sach mal so, bei der KBA-Abfrage werden nur die letzten 10 Jahre berücksichtigt. Alles, was davor bereits in Deutschland angemeldet war, wird nicht registriert. Und wenn man keine Papiere hat, können die auch verloren gegangen sein. Das weiß ich in deinem speziellen Fall aber nicht. Vielleicht hat der Verkäufer die deutsche Zulassungspapiere 1999 verloren bei einem Umzug oder so. Fragen kostet ja nix. Das sollte dieser dann aber im Kaufvertrag an Eides statt versichern, dass die weg sind. Dann gibt es auch keine Probleme bei der Zulassung. Die passende Transportkiste bekommst du übrigens vom spanier hier im Forum.
-
Blechroller im Bergischen Land
Weissu, deswegen nehm ich immer das geteilte Lager.
-
Motorrad für Grosse?
Ich (1,95) bin mit der Honda Transalp gut zurecht gekommen.
-
PK 50
Falschluft.
-
Tuev Rahmennummer abaendern
In Deutschland ist das illegal, da hier ein Rahmen eine Urkunde ist und du damit Urkundenfälschung begehst. Wie das in Italien aussieht weiß ich nicht.
-
Bremsbeläge Vespa P200E asbesthaltig?
Wenn das noch die ersten sind, macht das auf jeden Fall Sinn, die auszutauschen. Die werden auch nicht besser mit der Zeit.
-
Tuev Rahmennummer abaendern
Ja, genau so. Solltest du aber vorher noch mal mit dem TÜV-Prüfer durchsprechen. Die meisten müssen sich erst mal schlau machen.
-
Tuev Rahmennummer abaendern
Ah, verstehe. Was du legal machen kannst, dir einen deutschen Schrottrahmen mit Papieren besorgen, damit und mit dem anderen Rahmen zum TÜV und die Rahmennummer umschlagen lassen. Einfach eine Zahl dranhängen wird der TÜV nicht machen.
-
Tuev Rahmennummer abaendern
Was heißt "aufscheint"? Ist die als gestohlen gemeldet oder hat man da was anderes drunter zu verstehen?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hmm, nun musste ich aber doch mal gegen die Topic-Regeln verstoßen, da eine Kollegin mir erzählte, sie sei Bluterin. Zitat aus Wikipedia: Also doch durchaus möglich, dass auch Frauen Bluter sind oder eine andere Gerinnungsstörung haben, die dem Bluter-Effekt gleich kommt. Frage von mir bleibt also bestehen.
-
Brauche Hilfe bei PX-Kauf
subway antwortete auf Zico511's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKommt auf den Kleber an. Wenn das so Aufkleber-Zierleisten sind, bekommt man das eigentlich gut weg. So oder so wirst du aber einen Unterschied im Lack feststellen können (wenn der nicht schon total angegriffen ist vom Kleber), da um die Zierleisten rum der Lack mehr ausgebleicht sein wird.
-
Fragen zum 16.16 F Vergaser
Das ist beim PX Lusso-SI-Vergaser so.
-
Fragen zum 16.16 F Vergaser
Normal sind da aber eher 1,5 Umdrehungen für die Grundeinstellung.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Doch, durchaus.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn eine Bluterin ihre Tage hat, muss sie dann Angst haben zu verbluten?
-
Blechroller im Bergischen Land
B42. Die ist aber erst hinter Königswinter so halbwegs nett. Durch den Westerwald ist da schon schöner.
-
Brauche Hilfe bei PX-Kauf
subway antwortete auf Zico511's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, ist ja eine Kaufberatung und kein Parallelinserat.
-
SIP Fuffi-Gehäuse
Oder aber die Zweizug-Variante auf Nadellager und Simmerring umrüsten fänd ich auch klasse statt der Buchse. Preis finde ich völlig in Ordnung.
-
Blechroller im Bergischen Land
Dann darfst du aber keine Vespa fahren...