Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ?so ? es bleibt weiterhin spannend. Habe gestern die Blechteile zum "teilweise" strahlen gebracht. Angeblich sind die Dinger am Montag fertig, bin mal gespannt, ob noch alles da ist wo es hingehört Noch 'ne Frage zum Kabelbaum: Der Pascoli bietet einen kompletten für 38 Euro an ? find' ich recht günstig. Der Rollerladen bieten einen für 60 Euro an. Bis jetzt habe ich die Dinger immer selbstgemacht, aber ich hab' genug um die Ohren und für 38 Euro mach' ich mir diesmal die Arbeit nicht. Hat jemand mal Erfahrung mit den Bäumen von beiden Anbietern gemacht? Der ist ja eigentlich recht simpel? Danke MH
  2. ?was ist denn das für ein Feststellring? Mit neun Schlitzen? Ich kenne speziell diesen Motor jetzt nicht, aber das irgendwelche Sicherungsringe die Welle noch sichern ist ausgeschlossen? Gruß MH
  3. ?der bei mir um die Ecke wohnt? Stefan R. vielleicht? Sei gegrüßt ? wußte garnicht, das Du dich hier auch rumtreibst? Till? Steh' ein bisschen auf'm Schlauch. Aber falls es der Till von früher ist, der 'ne dunkle PX gefahren ist, dann ist das nicht gerade mein bester Freund Aber wenn der eine hätte, dann hättest Du dich da doch bestimmt schon drum gekümmert? Gruß Mh
  4. ?meint du mich? Wenn ja ? wer bist Du, daß Du meinen Rufnahmen kennst? ODer gibt's hier noch'n Chicken? Gruß MH
  5. ?ich habe meine VN2 die letzte woche mit Abbeizer und 'ner Zopfbürste entlackt. Allerdings kommt man nicht in jede kleine Ecke und deswegen gaht das Chassis morgen noch zum strahlen. Sind aber nur noch wenige Ecken, zb. unterm Tank oder teile im Motorraum? Gruß MH
  6. ?vielleicht noch die Durchführung für den Chokezug unter dem Sattel ? sonst fällt mir so spontan nix ein. Danke schonmal MH
  7. und der TSS? Der hat auch einiges? @Czeckson: hab' dich nicht vergessen, dauert nur'n bisschen Gruß MH
  8. ?nö ? die meine ich auch nicht. Mal schau'n ? nächste Woche kann ich fotos machen, vielleicht wird's dann klarer? Jetzt kam mir aber gerade noch eine Idee: Könnte es sein, das das einfach ein Ablauf ist? Aber warum ist das dann nicht einfach nur ein Loch? Das Ding sieht do ähnlich aus wie das Gummi für den Benzinhahnhebel bei 'ner Fuffi ? ist aber halt aus Alu und sitzt, wenn man den Roler auf den Kopf stellt, ein paar cm vor der Schwinge im Boden? Gruß MH
  9. ?ja ? ein Foto wäre klasse :plemplem: Also die kabel gehen aus der Lichtmaschine oberhalb ungefähr über dem Zylinder in das Chassis ? richtig? Das Loch hab' ich auch, aber warum soll der Kabelbaum unter dem Blech wieder aus dem Chassis raus (oder teilweise)? Oder wir meinen etwas unterschiedliches? Nochmal zu dem Lack: Ich war eben beim Lackierer und hab' den mal ein bisschen ausgequetscht. Epoxy-Grundierung bietet hervorragenden Korrisionsschutz. Also mach' ich das, aber ich wollte den Grund gerne gefärbt haben ? halt das Rostrot wie die grudnierung damls war, aber er sagte, man könnte die nicht färben? Stimmt das? Dann gäb's ja nur zwei Möglichkeiten: 1. den Roller doch komplett lackieren, oder2. die Grundierung mit einem Mattlack vortäuschen (Aber das ist ja auch ein bisschen albern?) Was meint Ihr? Gruß MH
  10. ?echt? Welche Kabel denn? Die von der Lichtmaschine? Die kommen oberhalb des Lüfterrades raus gehen dann runter bis zur Schinge um dann da in den Rahmen zu gehen? Seltsam ist das? Aber nochwas: habe am Wochende fleißig alle überflüssigen Löcher verschweisst ? u.a. auch die für's Nummernschild Was gab's da früher als Nummerschildträger? Im Vintage-Progamm gibt's ja diesen quadratischen-Alurahmen, aber so ein Nummernschild werde ich hier in D wahrscheinlich nicht bekommen Hat einer 'ne schöne Idee für mich? Gruß MH
  11. ?wie dick ist denn Eure "dünne" Unterlage? Der Pascoli bietet zwei Stück an. In 2,5mm und 5 mm? Kommt das hin? MH
  12. ?so ? hat dann doch nicht das ganze Wochenende gedauert @ Olli: Also wenn die Angaben tatsächlich stimmen (Zoll,Transport usw?), dann sind die Ergebnisse OK!!! Ich hab' zwar kleine Abweichungen im Cent-Bereich, aber ich war so dreißt, etwas aufzurunden? @Alle anderen die noch kein Feedback abgeben haben: Macht mal hinne!!! Gruß MH
  13. ?bei meiner VN2 ist die Hupe auch schwarz lackiert, aber das Gummi ist grau. Hab' mir mal den Katalog von Pascoli kommen lassen und da sind auch schwarze drinne? Gruß MH
  14. ?weil der Motor- und Vergaserraum unglaublich verkniest sind? zum säubern wär's halt leichter gewesen, aber dann muß ich das Dingen halt lassen? Gruß MH
  15. ?was soll das denn heißen Bin jetzt schwer getroffen und werde mich über's Wochenende einsperren und diese verflixte Excel-Tabelle durchrechnen Beschwer' dich aber nicht, wenn nachher was anderes rauskommt Bei meiner Tabelle fehlen zwar Deine Endergebnisse, aber ich rechne trotzdem mal nach? Gruß MH
  16. ?ja ? es liegt mal wieder an mir Aber vielleicht schaffe ich es ja morgen endlich mal zur Post zu kommen und Kidfrost die Aufkleber zu schicken? verpackt sind sie ja immerhin schon? Naja ? so kanns gehen ? Post und Bank sind die Dinge die bei mir immer zu kurz kommen? :plemplem: Zu den Auspufffen ? hab' leider falsch geschaut das war leider nur der Krümmer für die 50/90SS? Also nix wildes? Der katalog ist manchmal etwas verwirrend! Gruß MH
  17. ?du hörst Dich ja nicht sehr zufrieden an Olli? Was ist los? Bekommst Du kein Feedback? Meins hast Du aber bekommen, oder? Sag' dochmal wo's Probleme gitb? Gruß MH
  18. ?du hörst Dich ja nicht sehr zufrieden an Olli? Was ist los? Bekommst Du kein Feedback? Meinst hast Du aber bekommen, oder? Sag' dochmal wo's Probleme gitb? Gruß MH
  19. ?ja danke. Das Foto zu dem Satz dürfte schonmal das falsche sein. Der Rollerladen nennt als einzige alternative, einen anderen Trittleistensatz zu nehmen, da es für die Lampe unten wohl keinen Satz gibt. Vielleicht handelt es sich bei diesem Satz ja auch um einen, der noch umgebastelt werden muß? Vor allem steh' ich gerade auf dem Schlauch ? hab' doch glatt vergessen wieviele Leisten die VN2 hat :plemplem: Ich glaube sieben? Aber die sind alle nur gerade ? welchen Radius soll man da anpassen? Den zum Beinschild hin wahrscheinlich?oder? Gruß MH
  20. ? ich dachte es wäre das Beste, wenn ich mal ein eigenes Topic eröffne, wo ich all die dummen Fragen stellen kann, die sich mir bei der Restauration meiner "Lampe unten" so stellen. Ich möchte ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit jedesmal ein neues Topic eröffnen? Dann fang ich mal an: Unter dem Vergaser sitzt ein Blech, das den Holm verschliesst ? ähnlich wie bei den Smallframes (da isses aber aus Plastik). Gibt's da einen Trick das Ding raus zu bekommen? ich hab' da im Moment noch so viel Knies, das ich nicht erkennen kann, ob's verschweisst oder was auch immer ist? Nächste Frage: unter diesem Blech ist im "Boden" eine Kabel- oder Zugdurchführung aus Alu. Wer oder was kommt denn da durch? Sitzt dann ja quasi über der schwinge? :haeh: Und eine Frage: das der Schriftzug genietet ist ist ja klar ? da gibt's ja gerade auch ein eigenes Topic zu, aber die Piaggio-Plakette ist bei mir auch mit drei Nieten befestigt. Wie funzt das? Ich kann zum nieten ja nichts dagegen halten? Muß ich die Plakette jetzt kleben? Und die letzt Frage für heute: Von den traurigen Resten meiner Trittleisten ist leider nichts mehr zu gebrauchen. Der einzige der mir bis jetzt bekannt ist, der Ersatz anbietet ist der Pascoli ? allerdings für 100 Euro. Gibt's da evtl 'ne günstigere alternative? So ? das war's erstmal, aber da kommt bestimmt noch was? Danke & Gruß MH
  21. ?die Nieten waren bei meiner aus Alu ? also recht weich. Wäre es nicht möglich die Nieten zu "drücken" anstatt zu "schlagen"? Mit 'ner Schraubzwinge oder so? Da ist doch bestimmt etwas machbar? Gruß MH
  22. ?ich hab' gestern bei meiner VN2 den Schriftzug abgenommen und da kam der original-Lack zum vorschein. Ob die hinten lackiert waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da der Lack um die Nieten herum weg korridiert war. Aber wenn vorne der Lack drunter war, wie soll's dann anders als nachträglich montiert sein? oder erst vorne lackierten, dann montieren und dann denrest vom Roller lackieren ? aber die arbeit werden die sich früher nicht gemacht haben! Von mir aus kann man die Nieten ruhig sehen? Gruß MH
  23. ?ja danke ? ist zwar nicht die beste Bildqualität aber ich denke, daß es das gleiche Logo ist wie auf meinem Motor? Gruß MH
  24. ?ok alles klar. Ich hab' gerade mal bei 'nem alten Fuffi-Motor nachgeschaut ? der liegt hier zufällig neben meinem Rechner ?wird wahrscheinlich das gleiche Zeichen sein wie beim Chassis?? Muß ich mal meiner Bekannten zeigen, ob sie mir davon ein paar gravieren kann? Danke MH
  25. ?aha ? wenn Deine das alte Logo hat, dann müsste mein das laut der Nummer auch haben. Hast Du ein Bild? Und eine Größenangabe? Danke MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.