Zum Inhalt springen

Hans

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hans

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Holla Ilsergio Geht die Lenkung leicht genug? Auf dem Ständer muss das Vorderrad durch das Eigengewicht sowohl nach links wie auch nach rechts fallen. Sonst eiert die Vespa, dass man das Knieschlottern kriegt! Es darf jedoch auch kein Achsialspiel in der Lenkung vorhanden sein. Hans
  2. Der Kupferhammer war garantiert 1 Kg schwer. Da federt nichts zurück, weder Plastik (sorry, Industriewerkstoff) noch Holz.
  3. Nachtrag zu oben: Laut dem Vespa Händler ging die Antriebswelle ganz leicht raus. Merke: Er hat einen KUPFER-Hammer verwendet!
  4. Hallo Mozzer / Sammy Besten Dank für die Antworten. Nachdem ich erfolglos versucht habe den Ring auf die FALSCHE Richtung zu lösen, ( Im "How to restore and maintain your Vespa motorscooter" steht die richtige Richtung; nähmlich Linksgewinde ) bin ich völlig entnervt zum Vespa Händler gefahren. Sein Werkzeug ist auch selbst gebaut! Ich kann das Teil heute Mittag abholen. Hans
  5. Hallo MH Der Sicherungsring ist eine Mutter mit Aussengewinde auf der Radseite des Kugellagers, der das Kugellager im Sitz arretiert. Hans
  6. Holla Ich kriege die Antriebswelle (mit Schaltkreuz) meiner VNB3 nicht aus dem Kugellager. Laut diversen Büchern schlägt man sie mittels Holzstück und Hammer raus. Habe folgendes schon versucht. Wärmen auf 100 Grad Celsius. Rostlöser. Habe Angst, dass bei der Hämmerei das Alugehäuse bricht. Den Feststellring (mit 9 Schlitzen) bringe ich auch nicht raus. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss Hans (CH)
  7. Hans

    Neue T5

    War heute die 200er anschauen. Im Motorbereich alles total verrostet und vergammelt. Die T5 ist in exzellentem Zustand. 2200km. Der Verkäufer meinte, er kriege problemlos sFr. 4500.- = 3000 Teuro. Für mich ist die Sache gestorben. Gruss Hans (CH)
  8. Hans

    Neue T5

    elbanani, es handelt sich um Weiss und ich bin über seine Art im Bild und stimme voll und ganz überein. Schlitzohr, wie wir in der Schweiz sagen. Ich habe mich auch dementsprechend vorbereitet. Gruss Hans (CH)
  9. Hans

    Neue T5

    Vielen herzlichen Dank für die Beiträge. Die T5 stammt von einem ehemaligen Mitarbeiter des schweizerischen Generalimporteurs. Er hat eine Sammlung von (ich schätze) ca. 50 verschiedenen Vespen. Aus privaten Gründen will er die Vespen verkaufen. @elbanani: Habe mittlerweile herausgefunden, dass die T5 nicht ganz neu ist, jedoch nur ein paar tausend Km hat (unter 10'000). Ich gehe morgen um 10 Uhr bei ihm vorbei. Wenn Du willst kannst Du mitkommen. Ist im Umkreis von Zürich. Du hast ja meine Tf. Nummer. Gruss Hans (CH)
  10. Hallo Kann mir jemand sagen, wieviel ich im Maximum für eine neue T5 zahlen soll. Das ist nicht etwa ein Witz, sondern die ist tatsächlich nigelnagelneu! Habe auch gehört das die T5 ein Seuchenstuhl sei. Was spricht gegen einen Kauf? Ist eine 200er PX mit 12 PS empfehlenswerter. Vielen Dank Hans (CH)
  11. Hallo Elbanani Wo ist Pascoli? Ev. in Zürich? Gruss Hans (CH)
  12. Hallo freeridehnx Tönt für mich nach Tankentlüftung verstopft. Gruss Hans (CH)
  13. @ gumminupsi >>Bei meiner ist das der E-Starter, dessen Rückholfeder (ist das ne Feder? Glaub ja) kaputt ist. Das klimpert dann ab und zu recht lustig.<< Hatte das Problem auch an meiner Cosa. Die Gummidichtung zwischen dem Anlasserritzel und dem Frame hatte sich selbständig gemacht und verhindert, dass sich der Ritzel ganz zurückziehen konnte. Habe dann unterwegs mit dem Taschenmesser die Gummidichtung zerschnitten und fortgeworfen. Gruss Hans (CH)
  14. Hallo Saler Ist ja suuuuper diese Liste. Hast Du sowas auch von neueren Modellen. Gibt es da auch noch weitere Info's die uns nützlich wären. Gruss Hans (CH)
  15. Kann mir vielleicht jemand zu obiger Frage eine Antwort geben. Vielen Dank. Hans (CH)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information