Alle Inhalte von Motorhuhn
-
SC Open Day
Ich wusste nicht, dass die Dinger einen Drehzahlbegrenzer haben - das werde ich mal bei ein paar anderen GTSen testen Die beiden Jungs habe ich aber in Bonn aus den Augen verloren - ich bin wohl anders abgebogen. Auf der Rückfahrt sind noch ein paar andere Karren um mich herum zerbröselt.
-
Ami-Karren,
Falls jemanden abschließend an der Problematik interessiert ist: In der großen Bohrung, nach dem Gewinde, müsste eigentlich ein Messingeinsatz mit dem Dichtkonus sitzen. War mir bis dato auch nicht bewusst, dass das nicht einteilig gefertigt wird. Ich hab noch einen alten liegen, da versuche ich interessehalber mal an die Dinger zu kommen - aber wenn das Gepfusche wird, ordere ich einen neuen HBZ. Das ist der Mist mit Rockauto - Kontakt herzustellen ist quasi nicht möglich, eine Rückabwicklung über den Teich eigentlich auch uninteressant.
-
SC Open Day
Was sonst? Special? Offenbar gibt’s auch Erbsen.
-
Ami-Karren,
So, inzwischen schon der dritte Händler der aufgegeben hat. Gern wird mein anfangs geschriebener Roman ignoriert und Bestelllisten mit Zahlungsaufforderungen geschickt. Dann gerne noch ein bis dreimal erwähnt, dass ich falsch liegen muss. Dann schicke ich auf Wunsch ein Bild und plötzlich dreht sich der Wind und das Thema ist erneut gescheitert. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass mir erneut einen HBZ kaufe und neue Leitungen fertigen lasse. Kann man sowas eigentlich unter Lehrgeld verbuchen oder unter Niete, mit der Nummer 156? Meine Motivation beginnt stark zu bröckeln. edit ruft: prompt hat ein Händler sogar angerufen und ist sich sicher, dass mein HBZ eine Fehlproduktion ist. Er hatte das wohl auch einmal - und hat natürlich vergleichsmöglichskeiten weil das Regal voll liegt. Also ist klar wohin die Reise geht. Aber man, die Kiste ist verflucht, bzw wohl eher ich.
-
Ami-Karren,
Ich habe momentan so 7-8 Anfragen draußen, mitsamt dem Hersteller und diverser Händler. Ich habe ja doch wohl kaum ein Einzelstück gekauft.
-
Ami-Karren,
Es gab bei Trommel/Trommel eher ein Ausgleichsventil, dass eigentlich auch nur einen Warnlichtschalter aktiviert, falls einer von beiden Bremskreisen in die Knie geht. Wie auch immer, die Dinger werden in der Regel ja auch per Leitung angeschlossen, was ja wiederum nicht möglich ist.
- SC Open Day
-
SC Open Day
Wie genau kam es jetzt zu dem Themenwechsel? Ich frag nur, damit ich nicht zufällig in irgendeinem Tollipark lande und mich mit Alleinerziehenden auseinandersetzen muss. ich erinnere nur mal wieder an das Wesentliche des Topics - es geht um Pommes!
-
SC Open Day
Zeitlich passt das, bin da auch flexibel. Hab auch keine Angst vor Ort was zu verpassen - ich fahr ohnehin nur wegen der Pommes Spezial. Wehe die gibt’s dieses Jahr nicht!
-
SC Open Day
Ich könnte mich ab Andernach ggfls anschließen - falls ihr noch Begleitung sucht
-
Ami-Karren,
So, mal etwas Ordnung schaffen. Nach viel Sucherei ist zumindest klar, wie die Adapter aussehen müssten: https://www.ebay.com/itm/282685172083?hash=item41d1596973:g:1V4AAOSwm9tZ2Qmo&amdata=enc%3AAQAIAAAA0Nd9RE0hqET0X3gIt2u9qfqwY9FLW4JI5ThvrLzqx8TKYTAUX9%2BU7mtckRs7fmCqIjvX8ZVU5EjL7OgD8YaSmfZjcdPoq19tUv1YCQC%2BQTnAzqzY%2BUf3s3t9xVvluYxldCY4%2BRikpy1GegWlrXi8EZmTpOWoce1rPBeN4y1GE8uphoejuawe6OKdIvdmZZthMaErflcskxqZ6uVU1W%2BXX23%2F%2BlWTrQoKQwiHcCTxZyMEa55aCOSJcxxJ3y4P3CkG4PWaH1jv%2B%2F3EWW0LUtKJEOA%3D|tkp%3ABk9SR4T_4f_yYQ Männliche Seite „Bubble Flare“, beim Weibchen in „X“ Form für E-Bördel. Dumm gelaufen Teil 1: ich habe ausgerechnet den HBZ gekauft, der keinen direkten Anschluss der Leitungen zulässt. Dunm gelaufen Teil 2: die Adapter in der nötigen Form und Größe sind online nirgends zu finden. Mit „inverted Flare“ massig - aber an den Effekt habe ich mich schon fast gewöhnt. auch, dass es vermutlich darauf hinaus läuft, dass ich einen anderen und somit den dritten HBZ kaufen werde. Klar, die gerade gelieferten, angefertigten Bremsleitungen passen dann auch nicht mehr. edit ruft: ich kann ja eigentlich nicht der einzige mit dem HBZ sein. Kein rares Teil, sondern neue Standardware - das ist schwer zu glauben, dass es keine einfach Lösung geben soll.
- Ami-Karren,
- Ami-Karren,
-
Ami-Karren,
Bei Stahlflex und metrischen Gewinden wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, aber schaden kann’s ja nicht. Ich frag‘ ihn mal 👍
-
Ami-Karren,
Den habe ich über drei Woche versucht zu erreichen - per Mail, per Telefon. Wurde sogar abgehoben, kann aber nicht mal wirklich darstellen, was das dann war. Jedenfalls kein Gespräch. Habe dann mal die Adresse gegoogelt und ein Wohnhaus gefunden. Das wirkte dann unterm Strich zu unseriös und habe die Leitungen woanders fertigen lassen. Zur Not muss ich‘s dort aber noch mal versuchen.
-
Ami-Karren,
Ne, ist inzwischen alles neu (und natürlich doppelt gekauft), 2Kreis mit BKV - der passt jetzt und bleibt. Und ich muss da sicher nichts anfertigen lassen. Für den HBZ muss es eine Anschlussvariante geben - ich muss nur wissen welche und wo‘s sowas gibt. Über Rockauto bekommt man aber ziemlich sicher keine Info.
-
Ami-Karren,
Meine Fresse, wenn die Karre sich nicht querstellt, dann verbocke ich’s selber. Habe einen kompletten Satz Bremsleitung anfertigen lassen, zum Teil noch Fittinge geliefert und nun stelle ich fest, dass der fuckin HBZ selber gar kein Dichtkonus hat. Das bedeutet zum einen, dass zwei der neuen Leitungen für die Tonne sind (egal, ich zahl ja ohnehin alles doppelt und dreifach bis es funktioniert) und das ich eine andere Anschlussvariante für die Leitungen an den HBZ nötig werden. Und da sind wir wieder an der Stelle, wo die Karre komplizierter wird ich tippe auf Adapterfittinge, die auf der männlichen Seite mit Dichtring oder Konusgewinde dichten und auf der Weibchen-Seite ein Gewinde und Innenkonus für E-Bördel haben. Hat jemand eine Idee wo‘s sowas geben könnte? Zöllig,klar. So richtig finde ich leider nichts…
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Kein Ding, wollte auch nur vermeiden, dass du dich unfangreich wiederholen musst.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Klar, weil’s Gummi fehlt. Aber ansonsten ist das doch keine starre Konstruktion. Ob das Ding nötig ist, muss man aber dann wohl für dich selbst entscheiden.
-
Standgas- & Gemischschraube reagieren nicht. Div. Vergaser getestet & Motor ist abgedrückt
Vielleicht Probleme mit der Membran?
-
Airbrush zum Ausbessern von Schadestellen?
Wenn das die ist, die ich auf Anhieb gefunden habe, dann benötigst du zusätzlich noch die 0,4er Düsenkombi. Was die Kosten betrifft, ist das ja deine Sache, was die Größe betrifft, habe ich ja meine Meinung schon geschrieben.
-
Übel zugerichtete Teile
Hat doch Dämpfer. Hämorrhoiden sollte der Typ aber wohl besser keine haben
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Danke - wir hatten auch vor einiger Zeit schon mal Kontakt wegen des Motors. Zwar für ein anderes Chassis, aber das hier hat sich wieder nach vorne geschummelt. Das andere werde ich abgeben - man muss sich ja auch etwas mal reduzieren. Schöne Ostern noch!
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Pre Unit, was anderes kommt da auf gar keinen Fall rein. Stammt aber aus den 90ern, was ja schon etwas stilbrüchig ist, aber das bekomme ich optisch schon noch etwas älter. Die originale Seitenventiler hat mir dann aber dann doch etwas zu wenig Potential.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Simples Enfield-Herz. Aktuell 535ccm mit wenig Bums, aber das ist in dem Stadium auch echt noch zweitrangig.