Zum Inhalt springen

Vic

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vic

  1. ...dann schau was ich dir um 20:30 geantwortet habe
  2. ich sollte nicht mit restalkohol teile suchen...ich schau nochmal, das foto sieht jetzt anderst aus
  3. dann hab ich hier einen der ersten px-motoren liegen...kann man ja nicht unterscheiden haben selbes motorpräfix
  4. ...haben 12volt unterbrecher zündungen mit kabelanzahl wie px
  5. Vic antwortete auf manni's Thema in Blabla
    ....diese Sommer in St.Pölten, Niederösterreich
  6. Vic antwortete auf manni's Thema in Blabla
    ....muß der autofahrer wirklich aussteigen um ihm ein paar auf die schnauze zu geben? reicht da nicht ein offenes fenster um reinzulangen? wenn du die kennzeichen hast mußt du erstmal wissen wo er sein auto abstellt um rache zu vollziehen.
  7. ..geile sache merlin!
  8. Vic antwortete auf speedgartenzwerg's Thema in Blabla
    ...jedes autoradio muß mit dem dazugehörigem einbaurahmen eingebaut werden.
  9. ach hör mich auf mit qualität der teile und vonwegen nur weil es in nem piaggiosackerl kommt ists besser ist mittlerweile leider der selbe scheiß. ...und wegen nem höheren preis kannst du nicht auf bessere arbeitsbedingungen bei der herstellung des teiles schließen, vorallem wenn es sich offensichtlich um ein und dasselbe produkt handelt daß einmal 17euro und an anderen stelle 50euro kostet.
  10. danke champ, hab ich vergessen
  11. ich hab nicht vor zu streiten, die realität sehen wir eh alle, nur jeder mit anderen augen ...und das ist gut so, so kann man lernen und amazombi, du brauchst dich nicht wegen deinen auspuffen rechtfertigen, es war ein großer dienst an der rollergemeinschaft, daß du dir die arbeit angetan hast und den Norrie Kerr "nachgebaut" (ich sollte eher überarbeitet sagen) hast. der hammerzombi hat jetzt für mich nur als beispiel herhalten müssen, daß die rollergmeinde sehrwohl bereit ist für hochwertige produkte viel geld auf den tisch zu legen. ric_two: guter einwurf...wer weiß definitiv, daß tomi keine steuern abführt?
  12. schon richtig, service und auswahl kosten zeit und somit geld, welches man sich vom kunden holen muß. wobei ich nur für mich sprechen kann: ich nehme das service des kundentelefones nicht war. ich such mir lieder die teile im katalog raus oder stelle detailanfragen mit foto oder artikelnummer per email. kostet dem verkäufer auch geld, deshalb sage ich auch, daß aufschläge zum einkaufspreis ok und nötig sind. sie müssen sich halt im rahmen des erträglichen halten. tomi wird auf seine 17euro (genauen preis weiß ich nichtmehr) auch schon was draufgeschlagen haben auch wenn der service sehr gering ist, oder denkst du nicht? ja mischkalkulation...bei kleinen schrauben (die seit dem euro auch teuer geworden sind und auch hier aufschlag drauf ist) verdient der verkäufer auch nicht soviel wie mit dem hightech-auspuff, aber wenn der shop genau die von mir gesuchte schraube hat bin ich so begeistert, daß ich weitere teile kaufe und auch kaufen werde. ...kann ich nur von mir sprechen. zu dem punkt der verschwindenden shops: ich merke zB in Ö daß zur Zeit Händler aus dem Boden sprießen und auch in D gibt es viele neue noch kleine Läden, die natürlich mit dem "einfachsten" anfangen: teile aus fernost anbieten zu Preisen wo die großen Läden aufgrund ihrer Nebenkosten erstmal schnaufen. doch kann ein Laden mit großem kundenstamm und keine ahnung mit wievielen bestellungen bei dem fernost-lieferanten nicht bessere einkaufspreise erzielen als der kleine händler und somit den vermeindlichen nachteil ausgleichen? und amazombi, daß die bereitschaft vorhanden ist für geile teile viel geld auf den tisch zu legen, wird doch gerade dir nichts neues sein, oder? dein hammerzombi war binnen kurzer zeit ausverkauft und es besteht nach wie vor große nachfrage danach. auch wenn das teil 300euro kostet und man sich auch stattdessenne billige polini schnecke draufschrauben könnte verkaufen leute teile die sie gerne behalten würden nur um sich den auspuff leisten zu können. also gibts meiner meinung nach 3 möglichkeiten am markt zu bestehen: entweder durch ein breites sortiment, oder durch billigsten preis oder durch ein oder mehrere Produkte die gefragt sind und nur du hast. ich denke sehrwohl vernetzt und verstehe eure bedenken und anregungen, doch ich muß euch enttäuschen: es interessiert den kunden nicht warum das teil bei dem einen billiger ist als beim anderen. heute in der geiz ist geil zeit bestimmt nur der preis. champ, wenn du eine antwort von mir erwartest, dann bitte sehr: 5euro-job: das ist die traurige realität, kommt einer der das selbe billiger macht kannste gehen. diebstahl: diebstahl mit steuerhinterziehung zu vergleichen, finde ich etwas abstrakt auch wenn du richtig sagt, daß steuerhinterziehung diebstahl an der allgemeinheit ist. aber solange steuergelder so verschwendet werden finde ich steuerhinterziehung in diesem kleinen rahmen nicht weiter schlimm. und warum gehen alle zum mediamarkt und nicht zum kleinen elektriker um die ecke? ja genau, weil der scheiß fernseher beim mediamarkt 10euro billiger ist. interessiert keinen wie der kleine elektriker seine rechnungen zahlt. ich habe fertig eben, direkt beim vertrieb beziehen ist billiger als 3 zwischenhändler. ein wichtiger schritt nen konkurrenzfähigen preis zu haben
  13. richtig ..italienische qualität ist zwar nicht die beste aber noch besser als das noch billigere indische oder thailändische oder so wo aus fernost. und daß die bei der produktion gesparten kosten sich in der qualität niederschlägt ist doch auch klar, wer meint es gibt was (fast) geschenkt der täuscht sich. doch leider ist nicht alles was teurer ist besser und schon lange nicht alles was in nem originalsäckchen ist wirklich in originalqualität. ich hab erst wieder nen fernost-gummikit mit 35teilen für 30euro gekauft (bei nem händler) und war über die gute qualität der teile mehr als nur positiv überrascht.
  14. du verstehst nicht ganz was ich sagen wollte. "schwarz" kostet ein tacho 17euro, im shop ein und derselbe über 50 euro. findest du das nicht etwas aus der relation? ich kann mir 3 tachos zum preis von einem kaufen und ob der verkäufer nun steuern zahlt oder nicht, ist mir als kunde egal, kann es bei shops auch nicht nachvollziehen. (ist das nicht verständlich, daß ich mir als kunde beim kauf keine gedanken mache ob der verkäufer seine mitarbeiter gut behandelt, seine steuern zahlt oder sonstwas?) und daß der direkteste weg von hersteller zum einzelnen kunden der billigste ist, brauch ich dir nicht erklären. muß dieses teil aber durch 5 hände bevor es am ladentisch landet kostet es dann unverhältnismäßig mehr. wirst du wohl auch wissen. wär doch ein ansatz für offizielle händler um preise attraktiver zu gestalten. und ich bin kein befürworter für schwarzarbeit oder handel mit gestohlenen teilen, nur finde ich die preisentwicklung in letzter zeit erschreckend und unterstütze schnelle, unkomplizierte und kostengünstigen handel mit teilen. ich kauf ja auch in D ein obwohl ich in Ö auch nen Shop habe. warum? weil die Preise in D oft 1/3 unter dem in Ö liegen und das teurere Porto bei ner größeren bestellung sehr schnell verschwindet.
  15. faire preise für faire teile nur möchte ich als kunde nicht für ein und das selbe 300% zahlen wenn es auch anderst geht. wie der preisunterschied zustande kommt ist mir als kunde primär egal. klar gibts für alles einen grund und händler müssen auch leben, ich kauf auch lieber bei nem händler und weiß ich hab ne ansprechperson bei problemen als von privat der mir dann sagt "stell dich nicht so an was erwartest du bei dem preis", doch irgendwo sind auch schmerzgrenzen. ich bin auf den Pfeil im köcher gespannt, auf meine anfrage wegen bestimmten zylindern, die ich hier und jetzt nicht nenne, hab ich bis dato noch keine antwort bekommen außer er erkundigt sich beim hersteller.
  16. der kleine haken der klammer gehört in die Ausnehmung im Röhrchen. der rest ergibt sich dann von selbst. so long, KK
  17. ..zylinder sieht aus wie ne mischung aus nem ET3 und nem 170er DR, Boostport wie ET3 Überströmer wie 177DR Auslass Schwammerl-förmig kopf und Kolben hab ich nicht. ein zahmer Geselle
  18. :grins: richtig
  19. ...und ich werde das saublöde gefühl nicht los hier schon meine meinung geäußert zu haben und finde das posting nichtmehr... ...naja vielleicht hab ich wiedermal für manch zartbeseiteten zu offensiv die sachen klargestellt... ...im großen und ganzen hab aber motorhuhns aussage getätigt. schaut euch den preis an und was ihr dafür bekommt. daß das manch teilehändler sauer aufstößt wundert mich nicht, immerhin bekommt man überall fast nurmehr indisches zeugs.
  20. was hat der spaß gekostet wenn ich fragen darf? ich hab hier auch nen Scauri
  21. ...das qua qua was da draufsteht ist der volle wortlaut von F.I.S.A.M aber was tut dsa zur Sache? das ist lediglich der hersteller der schlüssel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.