Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Falschluft!!! 40er ND? so um 20 wäre richtig!!! Oder ist die Zusatzluftschraube herausgefallen!?
  2. Da sieht man mal wieder, dass das hohe Alter und das damit verbundene Wissen und die gesammelten Erfahrungswerte immer noch besser sind, als beispielsweise 10 Jahre zu studieren!!!! Ich hätte da nämlich eine ander Variante genannt. Papier drüberlegen und somit markieren. Dann 10-fach vergrößern. Diese Teil mit so nem Flächenberechnungs´teil :plemplem: ( keine Ahnung wie das Ding heißt, hatte ich mal in der FH in der Hand) die Umrandung abfahren und dann kann man die Fläche exakt ausrechnen. Ist genauer, wenn man die Linie immer trifft, als die Olli Version, aber viel aufwendiger und somit Scheiße!!!
  3. Das ist doch richtig geil! So wie im Stau stehen und lauthalsschreiend: "Was machen all die Affen hier auf der Autobahn!" Die gehen natürlich garnicht!!! Aber, dasss sich jemand nur für die QM interessiert ist doch völlig legitim. Genauso wie jemand auch nicht beschimpft wird, wenn er sich nicht auf den Weg zur QM macht, sondern nur an der Bar steht. Weshalb kommen denn fast auch alle auf dem Anhänger? Weil so gut wie kein QM-Racer eine Zulassung hat. Deshalb sollte es ja eher auch Streetklassen und Racingklassen geben! Und die Dinger sind meistens nur für die QM gebaut, oder kommt ein Top Fuel Dragster auch über die Autobahn auf eigenen Rädern angerollt. Ich denke aber auch, dass es sinniger ist eine spez. QM-Veranstaltung geben sollte, wie in Bremen, oder wie neuerdings in Marl mit ein wenig Run dazu. Dann gibt es auch nicht das Genörgele über die anderen
  4. Schon lustig wie sich immer wieder Leute angepisst fühlen, wenn einige anderer Meinung sind! So ein Treffen ist doch für viele Sparten gedacht, oder? Warum denn QM? Nur für Leute, die auch mit dem Roller 500km angereist sind?! Es gibt immer welche, die sich nicht damit identifizieren können drei Tage im Schlamm zu liegen, sich zu besaufen und dann noch besoffen Roller fahren :uargh: !!! Und so eine QM macht das Treffen doch schon viel spannender für die meisten und zieht ebenfalls noch Leute an, die mit dem Rollerfahren nichts zu tun haben! Es sind halt nicht mehr alle 16Jahre alt und benehmen sich somit auch anders, als vor 15 Jahren. Jedoch kommen diese immer noch zu den Treffen und wenn mit Wohnmobil. Ja und?
  5. Endlich mal 25PS aus nem T5 Motor!!! Sehr schön 20PS über 2500U/min-Breite
  6. ND ist die, die drin ist(40er?) und Nadel auf 3.Clip. Habe da aber auch nicht wirklich eingestellt, da der Kopf ja noch der falsche war. Der war aber zumindest für die Prüfstandsläufe nicht soviel zu fett, denn der Motor nam gut Gas an und hat im Teillastbereich auch nicht gestottert, oder dergleichen.
  7. Also wir haben natürlich nur die besten Kurven von dem jeweiligen Gaser reingestellt! Und jeder Gaser wurde zumindest mit HD komplett bedüst, bis man das beste Ergebnis damit hatte. An meinem smallframe-Motor kann ich das nur bestätigen, wobei der 32erKoso immer bessere Ergebnisse(im gesamten Drehzahlbereich) liefert, als der 30erMikuni. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es wirklich immer uaf den einzelnen Motor bezogen werden muss!!! Denn bei einem 133er Polini ist auch schon häufig ein 25er Dellorto besser gewesen, als ein 27er od. 28er Mikuni, oder 28er Koso!!!
  8. 154°/110° ist natürlich wieder nur ein Anhantswert, denn man kennt ja die Itacker!
  9. Luftpistole??? wie lädst du die denn? :plemplem: Und dann mit jeweils einem Schuß auf das Blech feuern, oder wie jetzt??? :uargh: Aber dafür bräuchte man doch heutzutage auch einen Waffenschein, oder? Im Ernst: was ist denn eine Luftpistole? Lackierpistole, oder so ein Druckluftteil unter das man beispielsweise die Hohlraumkatuschen drehen kann?
  10. ??? bestimmt auch mit neuem Vergaser, Auspuff, Primär und Zylinder, oder?! 425? kosten die Teile halt neu und wenn er es in einer Firma machen lassen will, dann muss er halt 750-800? zahlen und fertig! Es gibt auch komplette V50 mit 85ccm für 800?. Darum geht es aber hier nicht!!!
  11. Das ist doch nicht zuviel!!! Man braucht schon einen ganzen Tag mit Fräsen etc. 8Std x 50? sind 400?. Das ist ein normaler Preis für eine Werkstatt. Ja ja ja das machen alle billiger, aber auch mit Rechnung? Denn da geht schon einiges von den 750? verloren, denn man zahlt ja auch Steuern und Sozialversicherungsbeiträge etc., wenn man selbständig ist 750? ist schon ein Batzen Geld, aber meiner Minung nach in Ordnung! Preise: Primär 40? Zylinder 80? Kurbelwelle 75? Vergaser inkl.Ansauer 75? Banane 65? Lager+Wedis 55? Kupplungbeläge+Pilz 15? Kleinteile 20? Also 425? an Teilen!!!
  12. Pickup checken!!!
  13. Kraftaufwand ist fast immer eine schlecht trennende Kupplung, denn dann ist es fast unmöglich im Stand zu schalten. O-Ton meine Freundin:"XLII Kupplung und dann kann man auch im Stand schalten!" Dann schaltet an auch nicht immer über den Leerlauf hinweg.
  14. Kann ich nur von abraten. hatte ich nämlich auch letztes Jahr gehabt und dann nach einem Jahr fing der neue Kotflügel schon an zu blühen Der Steinschlagschutz ist nie so richtig dicht. Und da, wo die Feuchtigkeit reingeht, will sie nie wieder raus!!!
  15. Das einzige, was an meinem Motor gesteckt ist, ist der Vergaser, und zwar auf das Ansaugstutzengummi Ich denke, wenn man das übliche macht mit dem Polini, oder Malossi und auf 14-15PS kommt, dann kann man den Hammerzombi schon nehmen. Bringt im Vergleich zum PM40 1-2PS mehr, jedoch 400U/min später. Aber auf den Puff :sabber: :wasntme: warten ja schon so einige (
  16. Achse vorne, bzw. besser ganze Schwinge tauschen. Bremstrommel und Felge. Hinten Bremsankerplatte, Bremstrommel und Felge tauschen. Fertig!
  17. Wenn Pk50, daa Einkaufszettel: Malossi 136(130?) Ansaugstutzen Malossi direkt(100?) Vergaser 25er DellOrtho od. 27er Mikuni (70-140?) 2.56er Primär (40?) Resoauspuff(200-400?) Zylinderstehbolzen+Zylinderhaube(20?) Vollwangenlanghubwelle (120?) wenn 80er od. 125er PK Einkaufszettel: Malossi 136(130?) Ansaugstutzen Malossi direkt(100?) Vergaser 25er DellOrtho od. 27er Mikuni (70-140?) Resoauspuff(200-400?) Primär bei PK80
  18. Wie gesagt: lese, lesen und nochmals lesen!!! Ansonsten machst du dich unglücklich! Wenn du vollhängen würdest mit Kohle, kann man auch den anderen Weg des try and error gehen, aber bei deinen finanziellen Möglichkeiten sollte man da jeden Fehler vermeiden!!!!
  19. Was sollen die denn da? Fixernadeln mit dem Arsch aufsammeln, wenn sie sich auf den Rasen setzen?! :plemplem:
  20. Frisch gelackt. Was macht ihr da dann noch drauf? Oder besser nichts?
  21. Ich habe den Motor meiner Freundin nun schon 6x zerlegt. Resultat: immer noch Gangspringen!!! Änderungen: immer neue Schaltklaue, andere Feder, zwei Federn, Worbelfeder, andere Kugeln, andere Gangscheiben, andere Schulterringe, andres Getriebespiel(immer zw. 0,15-0,3mm), andere Hauptwelle, andere Nebenwelle!!! So jetzt seid ihr dran!!! P.S.: Ich hatte bei meinem Motor noch nie Gangspringen!
  22. Einkaufszettel: Malossi 112(148?) Ansaugstutzen Malossi direkt(100?) Vergaser 25er DellOrtho (70?) 3.00er Primär (40?) Resoauspuff(200-400?) Vollwangenwelle (90?) da du doch eine V50 Welle hast, oder wenn V50, dann noch Polrad, Blackbox und Zündung von PK(also kontaktlos) (50-250?;gebraucht, oder neu) Also nicht wirklich gespart!!! Nichtsdestotrotz hört sich das für mich sehr nach jugendlichem Leichtsinn an! Ich vermute, dass du eh keinen Führerschein hast für nen Moppet. Dann willst du aber schon sehr ausgewählte Zylinder verbauen! 112er ist schon das beste, was geht bei Kurzhub, wobei auch wohl das aufwendigste, was Schrauben und Einstellen angeht, sowie technicsche Verständnis für einen Zweitaktmotor. Das kann man auch schon auf den 136er beziehen, wobei der mehr Leistung bringt, bei weniger Aufwand. Ich denke du solltest erst einmal das Forum durchstöbern und dich richtig in die Materie einlesen. Dann wirst du wohl oder übel feststellen, dass da einiges auf einen zukommt, wenn man tunen will! :wasntme:
  23. Einkaufszettel: Malossi 136(130?) Ansaugstutzen Malossi direkt(100?) Vergaser 25er DellOrtho od. 27er Mikuni (70-140?) 2.56er Primär (40?) Resoauspuff(200-400?) Zylinderstehbolzen+Zylinderhaube(20?) Vollwangenlanghubwelle (120?) wenn V50, dann noch Polrad, Blackbox und Zündung von PK(also kontaktlos) (50-250?;gebraucht, oder neu) Das meint der PX200hh mit: das ist nicht dein Ernst! Also 730?-1200? plus 100? für Lager+Wedis Und du machst dir Gedanken wie man sparen kann abei den Kupplungsbelägen für stolze 10?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.