Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Ich meine Beschleunigung und nicht Endgeschwindigkeit!!! Wenn man mit dem SIP im Loch (90-95km/h) hängt, dann ist man aber schon weit voraus mit dem VSP
  2. Drei Scheiben mit verstärkter Feder geht wohl bei nicht zu viel Körpergewicht! Drei Scheiben würde ich dann aber auch DreiScheibenbeläge nehmen, denn die sind dicker und nehmen somit mehr Wärme auf, nicht so schlecht für den Start an der Ampel Warum nicht 4Scheiben verbauen?!
  3. :plemplem: :uargh: :plemplem: Was willst du uns denn nun fragen??? Was hast du jetzt verbaut und was willst du einbauen??? 4Scheibenkupplungbeläge inkl.Zwischenscheiben passen in den 3Scheiben-Kupplungskorb sogar mit der normalen Feder. Falls es das ist, was du wissen wolltest.
  4. Am besten am Schleifband, oder mit einer Flex mit Fächerscheibe
  5. Die Frage ist, ob es möglich ist, mit ein paar Modifikationen die PX alt Zündung mit dem Rally Lüra zu fahren oder passt das garnicht?
  6. Man will doch fahren und nicht immer unter dem Beinschild hängen, oder? Der amazombi-Motor wurde auch schon mit 2.34er und 3.50er Reifen jedoch mit Taffspeed kurzem vierten gefahren. Dann frag mal den Matihas, weshalb er dann zügig den Taffspeedvierten gegen den Zirri kurzem vierten gewechselt hat!? Und der Matias wiegt vielleicht 80kg!!! Wenn der vierte souverän sein soll, dann braucht man richtig Leistung und nicht wenig Luftangriffsfläche!! Mir persönlich war der vierte bei meinem Roller zu träge mit 15,5PS bei 6800U/min beim Schalten in den vierten Gang. Ja der wurde dann schon gezogen, aber es soll doch sportlich sein! Nun mit kurzem vierten und 3.50er wird das wohl sportlicher sein!
  7. mit nem entsprechenden Auspuff, z.B PM40 um auf 15PS bei 6000 zu kommen, dann hast du ca. 23PS. Ich hatte 13PS bei 6000U/min mit dem PM und 20,0PS maximal. Ich denke, das ich aber die 2.41er auch nicht geschafft hätte. Also raus damit und ne 2.54 od. 2.56er reinkloppen!
  8. Passt! Ohne äusserlich sonderlich aufzufallen, nur Experten können das erkennen. Ansaugstutzen brauchst du von einer PK, da anders gebogen. Ebenfalls eine PK-Zündung samt Polrad, denn dann hast du keine Probleme mit der Elektrik. Mit der V50-Zündung ist das echt viel Aufwand und dann hast du 6Volt und Kontaktzündung .
  9. genau!!! 15PS bei 6000U/min und du hast keine Probleme
  10. abblitzen und dann mit "Eierschale" auf dem Kopf schön auf den Motor hören, was der dazu sagt, bei Vollgas!!!
  11. So dann will ich mal: Er wird natürlich nicht bei 7500U/min schalten, sondern erst bei 8500 bei 11,5PS, damit es erst garnicht unter 10PS geht!!! Da ist er bei 95km/h und landet im 4.Gang bei 6000U/min. da hat der Motor 11,5PS ich gehe aber erst einmal von einem Motor aus, der nicht so böse, wie der vom amazombi ist und vielleicht nur 11PS max hat. Schrauben wir also alles mal 2,5PS runter. Somit ist er bei 95km/h bei 9PS. Das ist definitiv zu wenig!!! Wir reden hier von echten 95km/h, das sind doch laut Vespa Schätzeisen so 105-110km/h und dann ein Motor mit 11PS, der dann ja quasi 130 laut Tacho laufen müßte...
  12. Ne das liegt daran, dass der Malossi mehr Schmalz hat, als der 50er Zylinder. Es ist häufig nicht nur die Schaltklaue, sondern auch das 3.Gangrad, an dem die Flanken abgerundet sind.
  13. Was denn? Auslass 70%, dann hast du schon die Schäfchen im Trockenen. Den Einlass kannst du noch mit temperaturbeständigem Kaltmetall zumachen, wobei du etwas Spiel zur Laufbahn lassen solltest. Grundsätzlich würde ich aber direkt fahren, denn dann geht noch einiges am Einlass
  14. Stimmt! Aber dann sind wir immer noch in den Bereichen, oder etwa bei 95-105km/h?!
  15. Genau das ist das Problem!!! Das Castrolöl kann man nehmen, aber bei einer Fuffi reicht das normale SAE30 völlig aus!
  16. bei 2.34er denke ich geht es so um 100-110km/H!!!
  17. wenn keine Motorspaltung in frage kommt, dann bitte mind. 20PS am Hinterrad bei max. 7500U/min. Dann könnte es mit hinlegen beim Gangsprung hinhauen Aber mit Polini links auch nicht ganz einfach zu realisieren! Oder einen kurzen Vierten, aber dann mußt du ja auch spalten!!
  18. oder an den Stellen, wo du keine Schraube reinbekommst, einfach zwei Stehbolzen in den Membrankasten setzen. Und dann´das ganze mit Muttern verschrauben.
  19. Das NU passt nur bei den normalen Wellen mit 20mm und nicht bei den ETS Wellen
  20. du must doch nur das kolbendach in die horizontale bekommen. 45° Neigung und den Kolben auf UT. Dann läuft der Rotz durch den Krümmer raus
  21. 17° without any probs try 17° and then step by step earlier but always listen to your engine amazombi has 21° on his Polini with 18PS and he is known for his his long highway trips with full throttle. Only the 5l Petrol tank can stop him
  22. did you ever try another ignition? may be that the "igntion time" changes in different rpms. like an ignition with variable timing which is out of control :plemplem: 1,2mm!!!
  23. gerade gemacht! Michelin S1. Brauchst eine gerade Feder. Bitubo oder verstärkte vom worb5. Auspuff kann knapp werden. Mit dem Fabrizi habe ich 1cm Platz zwischen Krümmer und Reifen. Zu wenig! Im vierten bei Vollgas schleift der am Krümmer, aber der hat auch aussen 40mm und nicht 35mm wie der vom PM40. Versetzen brauchst du aber nichts!
  24. Hut ab!!! das ist doch mal richtig viel. Habe leider damals meinen 75 racing mit Zirri Silent nicht auf dem Prüfstand gehabt, aber der dürfte ähnlich viel Schmalz gehabt haben. Hätte ich nicht gedacht, dass so viel da herauskommen kann. Hatte auch Angst auf nen Treffen mit 75ccm auf den Prüfstand zu gehen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.