Alle Inhalte von Soul-Beat
-
Übel zugerichtete Teile
Doof nur, dass der Schieber so häufig klemmt. Aber i-was ist ja immer.
-
Polini 210 Alu 60mm
Beim GG-Polini neigte ja der Ori-Kolben bei 60 mm Hub zum Reissen unten am Kolbenhemd. Gibt es schon aussagekräftige Infos, ob der AL-Polini Kolben bei 60mm hält? Im AL-Polini Topic fahren ja alle Langhuber nen Malle-Kolben.
-
Slotcar-Topic
jap. ist aber schon verrückt, wie schnell die bahn zustaubt und so die reifen bzw. den grip beeinflusst. super krass. hätte ich nicht gedacht. und hier ist es in keiner weise dreckig in der wohnung und die bahn ist auf holzdielen verlegt. kein teppich weit und breit. was gestern noch in der kurve ging führt heute zum ausbrechen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
dir ist schon klar, dass diese aussage nur bedingt weiterhilft. ich schließe mal daraus, dass somit alles andere original und unangetastet ist. tja, dann könnte das hinkommen mit der hauptdüse. Ist aber trotzdem etwas "Glaskugel-Style"
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Klingt erstmal etwas klein. Wie sind denn die anderen Komponenten? Welche KuWe? Ist die gemacht? Sind die Überströmer geöffnet? Hast Du was am Luftfilter gemacht? Welche ND fährst Du? Zündung geblitzt? Welche Quetschespalte?
-
Heute ist geil! weil...
... ich heute endlich meinen Schrauberkeller aufgeräumt habe. Jetzt können die Saisonvorbereitungen starten.
-
Slotcar-Topic
Flur wohl nicht. Aber Schiebetür auf und rein ins nächste Zimmer.
-
Übel zugerichtete Teile
das war wohl nie einer. und genau darum ist er ja wohl auch rausgeflippt.
-
Slotcar-Topic
So. Bin schwer angefixt. Und die Ficker von Carrera erhalten grad jede Menge Geld von mir. Streckenteile, Randstreifen, Weichen..... 1:24 digital ist echt was Feines. Danke Herr Motorhuhn für die Entscheidungshilfe pro 1:24 Leider sind jetzt schon die Zimmer zu klein.
-
Wichteln 2012
Danke auch an meinen Wichtel. Habe mich gefreut.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
es gab kürzlich mal ein topic-teil, der von dem richtigen winkel der HD bzw. des düsenstocks im si gaser handelte. da ging es darum, in welchen winkel das mischrohr richtig steht. in welchen topic war das? finde das nicht mehr. und es war glaube ich nicht im si-opti-topic. das war anderswo....
-
Kisten, die ich Depp nicht gekauft habe
Tronic LC Hätte ich ca. 2003 kaufen können. Hatte leider das Geld nicht bzw. wollte es nicht um jeden Preis auftreiben. Immernoch einer meiner Liebslings-Racer aus den frühen 90igern. Der Roller ist aber leider tot.
-
Wichteln 2012
Wichtel-Paket ist da. Und mein Paket ist auch auf dem Weg.
-
Wichteln 2012
Paket geht morgen raus.
-
Was ist das für ein Auspuff ?
denke ich auch.
-
Motor Cosa/PX Umbaukit
würde ich auch kaufen. Sofern schöner geschweißt wird.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Für Kulu-alt gibt es ein 24iger DRT Ritzel, welches so passt. Da musste dann nur die Kulu ausbauen, und das Ritzel wechseln. Cosa-Kulu bin ich mir jetzt nicht sicher. Das müssen andere beantworten.
-
Smallsmallblock-Auspufftest
Ja ist eine alte Italo-Anlage. Laut meiner über 20 Jahre verklärten/verzerrten Erinnerung, war es damals eine der schönsten Anlagen für den 139iger bzw. 166iger. Bin den einige Jahre gefahren. Da kamen Simonini und Leo nicht mit. Habe den hier jetzt aus Nostalgie vor zwei Jahren in der Bucht ersteigert. Ziemlich NOS. Seit dem hängt er im Keller. Würde mich schon interessieren, ob der wirklich bischen was kann, oder es damals doch nur pubertäres Lärmtuning war.
-
Smallsmallblock-Auspufftest
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe noch nen alten Gianelli-Puff. Besteht Interesse?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
für gewöhnlich habe ich in meinen 200er motor schon ne 57iger welle drin.... und das sogar kostenlos.... So, nu aber over n out. Greetz
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Schon klar. Aber will man das denn überhaupt? Für Drehzahl haben ich meinen Malle. Ist aber auch egal. Das wird nur zu einer Philosophie-Diskussion.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Naja, etwas mehr Einlass und gemacht Kanäle sind ja eher das Standardprogramm. Und dann sogar nur ne unbearbeitete Ori-Welle. Will damit aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass ich bisher das Ergebnis der 60mm-Variante ziemlich enttäuschend finde. Zumal ja noch die Kosten für eine 60mm-Wurbelkelle dazukommen. Somit erschließt sich mir bisher der Mehrwert nicht. Aber ich bin weiterhin gespannt, wohin das noch führt.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Tja, wo ist denn das jetzt der wirkliche Vorteile der 60mm-Lösung? Was bringt es mir, dass sich alles bei 6500 anstatt der 6000 Umdrehungen abspielt? Die PS- und KW-Werte ähneln sich ja schon. So aus meinen Laien-Bauch heraus, gefällt mir die 57mm Kurve und deren Werte mehr. Besonders vor dem Hintergrund, dass ich eine längere Übersetzung ziehen will. Oder habe ich da nen Denkfehler?
-
Wichteln 2012
........und dann wieder u.a. die Tittenhefte/kalender und den Schnaps der Holden und/oder den Kindern erklären müssen. :-D :wheeeha: :thumbsup: Herrlich!!
-
Wichteln 2012
War im Urlaub. Extra mal ohne smartfön oder indernet. Sehr entspannend. PM mit Adresse ist raus. Greetz!