Zum Inhalt springen

Soul-Beat

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Soul-Beat

  1. Doof nur, dass der Schieber so häufig klemmt. Aber i-was ist ja immer.
  2. Beim GG-Polini neigte ja der Ori-Kolben bei 60 mm Hub zum Reissen unten am Kolbenhemd. Gibt es schon aussagekräftige Infos, ob der AL-Polini Kolben bei 60mm hält? Im AL-Polini Topic fahren ja alle Langhuber nen Malle-Kolben.
  3. Soul-Beat antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    jap. ist aber schon verrückt, wie schnell die bahn zustaubt und so die reifen bzw. den grip beeinflusst. super krass. hätte ich nicht gedacht. und hier ist es in keiner weise dreckig in der wohnung und die bahn ist auf holzdielen verlegt. kein teppich weit und breit. was gestern noch in der kurve ging führt heute zum ausbrechen.
  4. dir ist schon klar, dass diese aussage nur bedingt weiterhilft. ich schließe mal daraus, dass somit alles andere original und unangetastet ist. tja, dann könnte das hinkommen mit der hauptdüse. Ist aber trotzdem etwas "Glaskugel-Style"
  5. Klingt erstmal etwas klein. Wie sind denn die anderen Komponenten? Welche KuWe? Ist die gemacht? Sind die Überströmer geöffnet? Hast Du was am Luftfilter gemacht? Welche ND fährst Du? Zündung geblitzt? Welche Quetschespalte?
  6. Soul-Beat antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ... ich heute endlich meinen Schrauberkeller aufgeräumt habe. Jetzt können die Saisonvorbereitungen starten.
  7. Soul-Beat antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Flur wohl nicht. Aber Schiebetür auf und rein ins nächste Zimmer.
  8. das war wohl nie einer. und genau darum ist er ja wohl auch rausgeflippt.
  9. Soul-Beat antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    So. Bin schwer angefixt. Und die Ficker von Carrera erhalten grad jede Menge Geld von mir. Streckenteile, Randstreifen, Weichen..... 1:24 digital ist echt was Feines. Danke Herr Motorhuhn für die Entscheidungshilfe pro 1:24 Leider sind jetzt schon die Zimmer zu klein.
  10. Soul-Beat antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Danke auch an meinen Wichtel. Habe mich gefreut.
  11. es gab kürzlich mal ein topic-teil, der von dem richtigen winkel der HD bzw. des düsenstocks im si gaser handelte. da ging es darum, in welchen winkel das mischrohr richtig steht. in welchen topic war das? finde das nicht mehr. und es war glaube ich nicht im si-opti-topic. das war anderswo....
  12. Tronic LC Hätte ich ca. 2003 kaufen können. Hatte leider das Geld nicht bzw. wollte es nicht um jeden Preis auftreiben. Immernoch einer meiner Liebslings-Racer aus den frühen 90igern. Der Roller ist aber leider tot.
  13. Soul-Beat antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Wichtel-Paket ist da. Und mein Paket ist auch auf dem Weg.
  14. Soul-Beat antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Paket geht morgen raus.
  15. würde ich auch kaufen. Sofern schöner geschweißt wird.
  16. Für Kulu-alt gibt es ein 24iger DRT Ritzel, welches so passt. Da musste dann nur die Kulu ausbauen, und das Ritzel wechseln. Cosa-Kulu bin ich mir jetzt nicht sicher. Das müssen andere beantworten.
  17. Ja ist eine alte Italo-Anlage. Laut meiner über 20 Jahre verklärten/verzerrten Erinnerung, war es damals eine der schönsten Anlagen für den 139iger bzw. 166iger. Bin den einige Jahre gefahren. Da kamen Simonini und Leo nicht mit. Habe den hier jetzt aus Nostalgie vor zwei Jahren in der Bucht ersteigert. Ziemlich NOS. Seit dem hängt er im Keller. Würde mich schon interessieren, ob der wirklich bischen was kann, oder es damals doch nur pubertäres Lärmtuning war.
  18. Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe noch nen alten Gianelli-Puff. Besteht Interesse?
  19. für gewöhnlich habe ich in meinen 200er motor schon ne 57iger welle drin.... und das sogar kostenlos.... So, nu aber over n out. Greetz
  20. Schon klar. Aber will man das denn überhaupt? Für Drehzahl haben ich meinen Malle. Ist aber auch egal. Das wird nur zu einer Philosophie-Diskussion.
  21. Naja, etwas mehr Einlass und gemacht Kanäle sind ja eher das Standardprogramm. Und dann sogar nur ne unbearbeitete Ori-Welle. Will damit aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass ich bisher das Ergebnis der 60mm-Variante ziemlich enttäuschend finde. Zumal ja noch die Kosten für eine 60mm-Wurbelkelle dazukommen. Somit erschließt sich mir bisher der Mehrwert nicht. Aber ich bin weiterhin gespannt, wohin das noch führt.
  22. Tja, wo ist denn das jetzt der wirkliche Vorteile der 60mm-Lösung? Was bringt es mir, dass sich alles bei 6500 anstatt der 6000 Umdrehungen abspielt? Die PS- und KW-Werte ähneln sich ja schon. So aus meinen Laien-Bauch heraus, gefällt mir die 57mm Kurve und deren Werte mehr. Besonders vor dem Hintergrund, dass ich eine längere Übersetzung ziehen will. Oder habe ich da nen Denkfehler?
  23. Soul-Beat antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    ........und dann wieder u.a. die Tittenhefte/kalender und den Schnaps der Holden und/oder den Kindern erklären müssen. :-D :wheeeha: :thumbsup: Herrlich!!
  24. Soul-Beat antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    War im Urlaub. Extra mal ohne smartfön oder indernet. Sehr entspannend. PM mit Adresse ist raus. Greetz!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.