Alle Inhalte von Schlumi
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
Hast ne PM Gruß Maik
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
Wir machen Donnerstag unseren Schlachtplan freu mich auch schon riesig. Gruß Maik
-
Eigenarten des LML Membranmotors
ich habe sie immer selber geschnitten. Gruß Maik
-
Rahmentaxi gesucht
Bin aus Gifhorn und fahre die Tage ( evtl. 6 oder 7 Mai ) zu Worb5, über Würzburg habe ich keine Lust ist so schon ordentliche Strecke. Wenn du magst können wir uns bei Worb treffen oder du fragst ob ich den Rahmen bei ihm abstellen kann und du holst ihn da ab. Gruß Maik
-
Vespa 150 gs mit PX Motor
-
Die Vespa PX 200 Tuning Fibel
Top Idee Kann zum ein oder anderen Punkt mein Wissen welches ich selbst in der Garage durch Schrauben,Fehlern und fahren gesammelt habe Beitragen. Da ich alles Fotografiere ist auch einiges an Bildmaterial vorhanden, Leistungsgutachten und welche Optimierung was bringt kann ich nicht beitragen. Was ich ganz wichtig finde, es sollten alle Erfahrungen quer gelesen werden, und jeder sollte nur schreiben was er auch selbst gemacht/erfahren hat und keine copyPast Internetrollerfahreraktion werden. Gruß Maik
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
18. hin und 22. zurück Habt ihr schon bezahlt ? Ich habe weder ne Nennungsbestätigung noch ne Antwort auf meine Anfrage bekommen. Gruß Maik
-
neue Continental Schläuche undicht
Ich habe im Januar bei SCK oder SIP ... denke aber man muss sich egal wo man kauft die Teile vorher genau ansehen. Gruß Maik
-
Vespatronic PX
Schreib mal Vespatronic hier im forum an, bei ihm habe ich auch schon 2x gekauft Gruß Maik
-
Malossi 210 für die City
Zieh den Mallestutzen bloß nicht so fest an, bei Alu ist sonst der Stutzen ab oder nen Oval. Gruß Maik
-
Isa hat Geburtstag :-))))))))))
Oh, dann mal nachträgliche Grüße aus der Mühlenstadt Gruß Maik
-
Die Vespa wird 65 Jahre Happy Birthday !
Mist immer noch nen Kater, den 65ten Geb. werde ich so schnell nicht vergessen
-
neue Continental Schläuche undicht
Gleicher Reifen beim ersten aufpumpen an der Naht geplatzt Scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein, werde dann erstmal die Marke wechseln. Gruß Maik
-
Zylinderkopf abgeflogen, was nun
Draufbauen und testen, kann mir nicht vorstellen das die Muttern Weggerissen sind. Bestimmt nicht fest angezogen oder ohne Federing verbaut, schau ob die Stehbolzen noch fest sitzen, Kopf mit Muttern,Unterlegscheiben+Federringen verbauen und viel Spaß bei dem Wetter. Gruß Maik
-
SCK Open Day 2011
Schade immer überschneiden sich die Termine, bin da auf den VWD in Oslo.
- kann zu
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Habe ich auch schon gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht damit versuchen http://cgi.ebay.de/Korkplatte-Kork-Platte-3-mm-64x48-cm-42-31-m-/230554165620?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ae196174
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
Werde mal ne E-Mail schreiben und fragen ob noch eine Bestätigung kommt. Überwiesen habe ich noch nix Gruß Maik
-
Vespa 150 gs mit PX Motor
Hey Lima, würdest es wieder so machen oder hast etwas geändert ? Will die Tage auch mal ran und ne Mikuni einbauen, noch welche Tipp´s oder anregungen ? Gruß Maik
-
Klappern,Scheppern,Ratlos
denke das ist es gewesen, gerade mal den Zylinder+Kopf runtergenommen und folgendes gefunden Habe beim zusammenbauen auf einen ordentlichen Sitz geachtet... aber dann den Auspuff über eine Feder an den Kopf gemacht .... die kommt nun in den Zylinder und der Kopf ist mit Stiften zentriert. Zylinder und Kolben sehen ausser dem Kratzbild tadellos aus. Der obere Kolbenring hat auch das normale Spiel. viel leiser und Drehfreudiger.. hoffe Pleullager oder sonst was hat kein wegbekommen. vielen Dank Gruß Maik
-
Klappern,Scheppern,Ratlos
Das kann ich nicht sagen, Kolbenbolzen ging leicht/saugend rein, war das Lager was letztes Jahr bei der Welle dabei war. Lüfterradabdeckung hatte ich schon ab, leider immer noch scheppern. vielen dank für die Analysen.. weiter
-
Klappern,Scheppern,Ratlos
Jap schon gemacht, Kulu gezogen ( sieht man im video auch ) aber auch mit eingelegtrem Gang versucht.. bleibt alles beim alten. Danke. Weiter Jungs
-
Klappern,Scheppern,Ratlos
Vespatronic war auch vorher schon verbaut. Kopf habe ich heute nochmal runter gehabt.. nix zu sehen. Habe den Kolben dann auf OT gedreht und versucht den Kopf relativ Zentral zu montieren. Auf die Merkliste: Beim nächstenmal Zentrieren ! Ok vorm Zerlegen, mal ne orig Zündung verbauen ! Was kann an der Vespatronic so klappern ? Bei Volgas hatte sie 17°vOT.. kann ja nochmal schauen was sie im Stand hat nicht das Sie dem Kolben ehe er OT überwunden hat schon ein auf den Kopf gibt. Weitere Tipp´s ..
-
Klappern,Scheppern,Ratlos
Hatte Luft, zur Sicherheit aber den Kolben um ca 1-2mm noch gekürzt.. lief letztes Jahr auch. Nur halt mit 24si, T5 Pott und "normalen" 4ten Gang. Aber wenn ich zerlege werf ich da nochmal nen Auge drauf !
-
Klappern,Scheppern,Ratlos
Hallöchen, ich habe ein Klappern in meinem Motor und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Läuft gut, schaltet super aber klappert wie sau.... Seht/hört euch mal Bitte das Video an und wenn jemand nen Tipp hat her damit. PX200 210 Malle, Kopf mit Kodi Langhublippenwelle Vespatronic Mikuni 30 TMX S&S Newline Den Motor habe ich letztes Jahr aus Neuteilen aufgebaut lief klapperlos. Aktuell habe ich ein 24SI gegen den Mikuni,Cosa Kulu gegen S&S CNC, T5 Auspuff gegen den Newline gewechselt. Nen kurzen 4ten Gang verbaut, also offen gehabt. Nu nach dem zusammenbauen scheppert es. Wenn ich die Kulu ziehe ändert es sich auch nur etwas, klappert noch wird aber etwas heller. Lager hatt ich nicht erneuert müssten 2-3t Km auf dem Buckel haben. Lüfterrad und Kupplung sind relativ Spielfrei. Kupplung ( S&S CNC ) heute nochmal raus gehabt, keine Auffälligkeiten. Kuludeckel ist ausgedreht und Arm angepasst. Wo würdet ihr ansetzen ? Gruß Maik