Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Das Große GARTEN Topic
Die Felsenbirne so lassen oder auf Höhe des Zettelchens wieder zusammenbinden? Die ist da leicht zusammengewachsen und ich dachte es wäre schlau die frei zu lassen.
-
Corona und so
Ich hab seit Mittwoch die 2. Impfung mit biontech und der Arm tat danach diesmal so gut wie gar nicht weh. Am nächsten Tag war ich ein bisschen mehr Banane in der Birne als beim ersten Mal aber insgesamt erträglicher als beim 1. Schuss.
-
GSFwa: Wärmepumpe mit Kühlfunktion
Frage aus Interesse: Reichen die 18.5° Vorlauf als Temperaturgefälle überhaupt aus um den Raum signifikant abzukühlen?
-
Corona und so
Interessantes Interview mit Drosten über den Ursprung des Virus, die Labortheorie und Impfung. Bin daher auch etwas optimistischer gestimmt. https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus
-
Corona und so
Heute den 2. Schuss biontech erhalten Mal schauen wie die Nacht wird.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn ich mich richtig erinnere ist die vom SIP die gute (automotive). Habe ich bestellt und sieht so aus. Beim Bild vom sck ist die dunkelgrau? Ist vermutlich eine andere/günstigere.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Wer ist wohl dieser Kunde der seit Monaten mit MMW in Kontakt ist? Stampede versucht ja die ypvs zu versilbern
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Die casa buchse hätte ich gar nicht ins Gefrierfach legen müssen. Die sitzt noch lockerer als die scootopia. Ich lass das mal den Spezialisten vermessen. Mit dem messchieber sieht das alles gleich aus.
-
Hauskauf...
Tjo, da würde ich ein ziemlich deutliches "leckmich" in den Raum stellen. 110 Tonnen und dann nicht die Kohle um das reinzukommen
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Interessant. Jetzt weiss ich wieder welcher Kolben in meinem schwaben200er ist.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Hat noch jemand das Problem einer mässig festen Nadellagerbuchse in der Getriebeabdeckplatte? Lager ist von scootopia. Gibt's da was besseres oder wie bekommt man das fest?
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Erledigt.
-
Das Große GARTEN Topic
Frage: Welche Solarteichpumpe ist ausreichend für einen selbst gebastelten Brunnen aus einem Findling. Findling bohre ich selber um einen 1/2" Gartenschlauch reinzustecken. Pumpe liegt im Maurerbottich drunter. Förderhöhe schätze ich auf ca. 60-70cm. Soll auch ausreichend bei Bewölkung funktionieren.
-
Bargeld wird abgeschafft.
Wie gesagt. Das ist mir zu konstruiert. Bargeld hat sicherlich seine Berechtigung und wird auch (vorerst) nicht auslaufen. Die Argumente die hier aufgetischt werden sind für mich persönlich aber belanglose Hirngespinste
-
Bargeld wird abgeschafft.
Wenn du zu wenig Vertrauen in die Bank hast dann wechsel halt. Hast du ständig 50k daheim rumliegen um hier und da mal unbemerkt 11k auszugeben? Das ist mir alles zu konstruiert. Bughardcore hat da schon recht. Es dient im Grunde darum den Geldfluss zu verschleiern. Machen ausser dem Drogendealer auch die Handwerker ganz gern.
-
Bargeld wird abgeschafft.
Das ist das Beispiel, echt? Die Kiste wird auf dich zugelassen und die Steuer von deinem Konto abgezogen. Und wer weiss da jetzt was nicht? Tante Trude von der Bank sieht nicht dass du Betrag x an Händler y überwiesen hast, aber dass ein neuer Lastschrifteinzug vorliegt. Von der Versicherung übrigens auch, da steht manchmal sogar das Kennzeichen bei.
- T-shirts cars suck etc.
-
Bargeld wird abgeschafft.
So isses. Seit ich fast alles mit Karte oder digital bezahle gebe ich ein gutes Stück weniger aus.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Frage: Der Druckminderer lässt nix mehr durch, Gasbuddel ist nicht leer. Geht sowas in der Art kaputt? Ging vor 2 Wochen noch astrein, jetzt kommt nicht mal minimal Gas.
-
Das Große GARTEN Topic
Gasflasche und Lanze, ist auch ne chemische Reaktion
-
Corona und so
Ich sehe das pragmatisch. Ist immer noch besser wenn ich Wochen schneller dran bin als wenn stur auf die Impfreihenfolge geachtet wird. Da ist dann zwar jemand vor mir dran der die Impfung sicherlich eher "verdient" hat, aber insgesamt doch wieder später weil es länger dauert. Hatte alles seinen Grund in der Anfangsphase der Impfkampagne, sehe ich jetzt aber nicht mehr als erforderlich an.
-
Corona und so
So pauschal kann das nicht stimmen weil ich und alle anderen in der Schlange vorher schnellgetestet wurden mit dem Stäbchen durch die Nase bis in den Rachen
-
Corona und so
Verstehe ich auch nicht. Ich stand (knapp 3 Monate) auf einer handgeschriebenen Warteliste und hab 24h vorher Bescheid bekommen.
-
Corona und so
Ich glaube es ist nicht anzunehmen dass die Chose in 1-2 Jahren vorbei sein wird. Ich persönlich (absoluter Laie, man möge mich korrigieren) erwarte mehrere Jahre prophylaktischer Impfungen mit angepassten mRNA Impfstoffen. Das ist ja ständig ein Wettrennen die Mutanten zu bekämpfen die sich zwangsläufig bilden werden. Ich hoffe oder erwarte es besser gesagt, dass sich alle impfen lassen die geimpft werden können. Impfpflicht fände ich da auch nicht verkehrt, aber mit Anreizsystemen erreicht man die potentiellen Überträger vermutlich besser.
-
Corona und so
Ich würde meinen Sohn impfen lassen, der wäre dann 15. Ausser er sträubt sich hart dagegen, dann würde ich ihm die Risiken von long covid, pimps etc. erklären.