Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SCHEngenabkommen
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Saphirglas, nahezu unkaputtbar.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Auch sehr, sehr ansprechend. Ist der Omega etwas ähnlich, habe meinen Geschmack wohl gefunden. Darf man fragen was diese TAG kostet? Die Omega beim Pfandleiher kostet neu normalerweise ca. 3000? wegen dem Saphirglasboden, da kann man das Uhrwerk werkeln sehen Sparen würde ich mir ca. 1000?, aber da der Typ ein arroganter Arsch ist, werde ich vermutlich eine Neue kaufen, aber ohne den Glas-Boden. Allerdings muss da erst noch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld eintreffen. Ein besser bezahlter Job würde die Sache sicherlich etwas beschleunigen Naja, es gibt Menschen die kaufen sich auch Falcs, zum Thema Geld. Die Uhr kostet einmal Geld und hält, der Falc ist irgendwann kaputt Weiss jemand genaueres über die laufenden Kosten so einer TAG oder Omega? Edit sagt: Ich habe eben nach einer BW Pilotenuhr gesucht und habe festgestellt dass diese von Heuer gefertigt wurden. SInd mit ca. 2800? auch nicht gerade günstig, aber Heuer spricht ja für sich. Zudem bin ich durch Zufall auf Schweizer Uhren gestossen, die recht ansehnlich sind: http://www.swiss-memories.ch/shop/ProdukteBilder/346_gr.jpg]Link zum Bild Dabei ist die eine schon etwas überladen. Beide stammen aus der Wenger Commando-Serie und kosten ca. 300? was preislich natürlich attraktiv ist. Technische Details: Wenger Commando Racing Team Wenger Commando Big Crown
-
Keine KBA-Anfrage mehr möglich?
Ich sags ja immer, die beim TÜV sind Wixxer! Ausser dem Auto fahr ich da nix hin. Mopete beim Shop abgestellt und am Nachmittag wieder abgeholt. Da wird sich nicht mal draufgesessen oder angelassen.
-
schaltklaue wechseln vs. weiterverwenden
Wenn ich die Bilder oben richtig deute, wäre bei mir der Austausch angesagt. Hatte noch nie Gangspringen, vielleicht deshalb Meine Zirri-Schaltklaue ist jetzt auch schon einige Zeit drin. Bin mal gespannt, wie lange die hält.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Habe gerade die "live" gesehen War aber ein äusserst unfreundlicher Kollege im "An- und Verkauf". Sah so ziemlich genauso so aus, nur mit Saphirglasboden und will 1950?. 1 Jahr alt, mit Papieren und gekauft wurde sie in Augsburg, also fast Heimat. Frage mich nur, wieso jemand so eine Uhr wieder verkauft. Drogen oder Spielschulden? Naja, jetzt weiß ich worauf ich sparen kann.
-
Schreibtischberatung
Wie wärs mit "Do it yourself"?
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Danke für alle Inspirationen. Habe mich entschieden das Sparschwein noch etwas zu mästen. Meinen Neuerwerb werde ich dann hier posten. Wäre aber schade das Topic untergehen zu lassen. Weitere Anregungen sind erwünscht. Auch was Geschichte, Qualität und Uhrwerke an sich angeht.
-
Aral schafft Normal-Benzin ab
Reicht doch, deine Mopete und dein Auto brauchen für die 130 schon 5km ebene Strasse
-
Aggressionen
Habe 6 Jahre Traditionelles Taekwondo recht energisch betrieben. Meine Umwelt adressierte mir eine starke Verbesserung meines vorher leicht überschäumenden Charakters. Die innere Ruhe bei Streitereien rührt evtl. auch von der gefühlten Überlegenheit her, falls es zu Handgreiflichkeiten kommen sollte.
-
Aral schafft Normal-Benzin ab
Absolut richtig, was dazu noch der Grund für die meisten Staus sind. Rein ökonomisch (nicht ökologisch) betrachtet, schadet eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 sicherlich nicht. Die persönliche Freiheit angehend, naja. Ich gehöre wohl auch eher zu der schnell fahrenden Gattung, sofern ich das entsprechende Auto zum Besitz habe. Bin aber mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass man sich an Zeit so gut wie nichts einspart. Sehe oft genug die Limousinen die mit 180-200 an mir vorbeigeschossen sind an der nächsten Ausfahrt wieder an der Ampel stehen. Eine gute, sinnvolle Alternative wären wohl dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn die Bahn leer ist, kann man auch Gas geben, was aber wohl eher nachts der Fall ist.
-
Aral schafft Normal-Benzin ab
Dazu sind bei einer konstant gehaltenen Geschwindigkeit wesentlich höhere Durchflussmengen an Fahrzeugen möglich. Im Zuge der Kürzung der Investitionen in den Strassenbau wohl ein unmöglich zu ignorierendes Faktum, wenn man bedenkt, dass der innereuropäische Verkehr in den nächsten Jahren bis Jahrzehnten um 30% zunimmt. Ein weiterer Fakt ist, dass durch Geschwindigkeiten >120-130 der Kraftstoffverbrauch überproportional ansteigt, da der Windwiderstand von der Geschwindigkeit im v² abhängt. Dies wirkt sich ab diesem Geschwindigkeitsbereich besonders stark aus.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SUNkist
-
GS Kolben
Haben sich die Löcher eher positiv oder negativ bemerkbar gemacht?
-
GS Kolben
Die 4 Löcher an der Rückseite sind für die Schmierung in Auslassnähe?
-
Auspuff und Sprintracket Serie 3
Suche immer noch und ein Sprintrack.
-
Lambretta LI150 3te Serie, Motor läuft
1. fürs Rücklicht
-
wo gibt es vernünftige akkus fürs handy?
Hmm, habe vor Ewigkeiten für mein Panasonic auf ebay nen Billigakku mit höherer Kapazität gekauft. Hat locker 1 Jahr funktioniert, danach habe ich mir ein neues Handy geholt. Würde wahrscheinlich immer noch funktionieren. Edit: Ich würde versuchen den Hersteller des Akkus rauszukriegen und dann eben einen solchen kaufen.
-
darf man noch werkstattgruben bauen?
Eine Grube kannst schon bauen aber ohne Ölabscheider geht da nix, so weit ich weiss. Und wenn die im Freien sein sollte, brauchst ja auch nen Ablauf, sonst läuft die bei Regen ja voll und das Ganze dann über den Ölabscheider. Bei einem Schwarzbau gelten andere Regelungen.
-
Aral schafft Normal-Benzin ab
Quelle: Alternative Autogas Gegen eine Umrüstung sprach bis vor kurzem einzig und alleine die Unsicherheit bezüglich der zukünftigen Preisentwicklung, da die Steuervergünstigung für Autogas ehemals nur bis 2009 galt. Seit Mitte dieses Jahres ist die Steuervergünstigung jedoch wie für Erdgas bis 2018 gesetzlich garantiert, sodass auch Autogas wieder eine zukunftssichere Alternative ist.
-
kaufberatung SCANNER
Durchlicht braucht im privaten Bereich kein Mensch. Zum Scannen von Dokumenten, Zeugnissen, Fotos etc. reicht ein 100?-Ding locker aus.
-
Aral schafft Normal-Benzin ab
Ich glaub mein Mopped säuft diese Jahr um einiges mehr als vorher. So viel Unterschied ist da zu den 7,5 Liter Super nimmer vom guten Scorpio. AutoGas mmhh, mal sehen was die Einkommenssteuererklärung abwirft.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Zum Thema Sinn: Die finde ich recht ansprechend und mit knapp 1100? geht das noch im Vergleich zu anderen. Link zum Bild
-
GEZ
Also ich hab da auf der GEZ-Seite folgendes gelesen: 5. Rundfunkgeräte in Kraftfahrzeugen Muss ich mein Radio im privaten Kraftfahrzeug anmelden? Ja, wenn Sie bisher noch kein Radio im Privathaushalt angemeldet haben. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang Folgendes: In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gilt der Grundsatz, dass jeder für sein Radio, Fernsehgerät oder neuartiges Rundfunkgerät Rundfunkgebühren zahlen muss. Für die gemeinsam genutzten Geräte (z.B. das Fernsehgerät im Wohnzimmer) sind zwar beide Partner Rundfunkteilnehmer; es genügt jedoch, wenn einer der beiden diese Geräte angemeldet hat oder anmeldet und dafür Gebühren zahlt. Für den Partner, der als Rundfunkteilnehmer gemeldet ist, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und in seinem privat genutzten Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte. Ist auf den anderen Partner ein Kraftfahrzeug mit Radio oder Navigationsgerät mit Radio-/Fernsehempfangsteil zugelassen, muss dieser Partner diese Rundfunkgeräte gesondert anmelden; ebenso Geräte im eigenen Zimmer. Wenn ich davon ausgehe, müsste ich zahlen, da wir ja nicht verheiratet sind. Ich melde die ganze Scheisse jetzt auf mich an, und der Wixxer kan mich mal
-
GEZ
Geht ja nicht darum das ich nicht zahlen will. Wir haben halt eine gewisse Kostenteilung. Ich zahl Internet/telefon, sie die GEz z.B. Der Penner kommt halt gleich daher mit "Ich lass sie ja nicht die letzten 20 jahre nachzahlen" und "seit wann ist das Fahrzeug auf sie angemeldet" und hat schon den Stift parat um den Anmeldebogen auszufüllen. Da gehts ums Prinzip!