Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Ja, in der Regel verzieht es den dann oder kriegt Risse Also schön aufpassen beim Anziehen und nachziehen und die Reihenfolge beachten. Edit: Planen darfst den aber schon noch vor dem Einbau. Kannst nach dem Einbau ja mal den Kühler abpressen und prüfen ob er Druck verliert.
  2. Mann ich möchte nicht wissen wieviel Roller es in der iedentischen Aufmachung gab oder noch gibt. Ich kenne aus meinem Dunstkreis schon mindestens 3 Stück und viele Leute kenne ich nicht Ich will sie ja auch möglichst lange als Feuerstelle nutzen und nicht opfern. Deswegen ja die Frage ob das Blech sowas abkann. Bei der Lambretta keine Frage, aber da gibts kein Loch das sich so anbietet wie der Tankraum bei der Vespa. Ist das eine archäologische Ausgrabungsstätte?
  3. Poh, das is alles schon lange her. Bei denen die lange mit kaputter Kopfdichtung gefahren sind hat man auf jeden Fall verrostete Ränder oder Einbrennungen gesehen. Wenns grade mal ein paar km waren, kanns schon sein, dass man da genau hinsehen muss. Ich kann mich da leider nicht mehr dran erinnern. Die Kofdichtung liegt aber schon nahe und würde ich wohl erstmal wechseln, bevor ich ans Eingemachte gehe. Der Kopf ist ja eh schon drunten
  4. Hmm, 1 -2/100mm würde ich rein gefühlsmässig als Fehlerquelle ausschliessen. Machen tut das eigentlich auch nix. Beim Daimler haben wir die Dichtflächen von Kopf und Block mitm Schwingschleifer bearbeitet. Wenns allerdings nicht an der Kopfdichtung liegt, kanns ja eigentlich nur noch der Kopf selber (Risse) oder der Block (Risse) sein. Könnte es sein, dass die Kratzer im Kopf nicht vielleicht Risse sind? Ansonsten empfehle ich mal so Golf-Foren. Evtl. passiert ja sowas öfter bei dem Motor. War ja beim C180 auch nicht anders. Zum Kundendienst die Kopfdichtung gewechselt
  5. Scheisse Mann, wenn meine Nüsschen mal so aussehen, dann is die Kacke glaub ich ganz solide mal am dampfen!
  6. Auch 1mal Glas und Magnet bitte. Kann dann an ACE mitgeschickt werden!
  7. Jo, des wär passend. Mal schauen, am WE vielleicht nachkochen. An Schweinebraten mit Kadoffeknedel und als Vorspeise a Brätstrudlsubb Da erinner ich mich gerne an den Vadder von einem Kumpel. Der macht 1A Brätstrudelsubb und Fleischpflanzerl, Alder, da kann da Schubeck in seinem Zirkuszelt Popcorn verkaufen. Männer kochen einfach besser
  8. Brätstrudlsubb wär auch fein, die kann ich aber net
  9. Boah, jetzt krieg ich voll Bock auf a Mauldäschlesubb.
  10. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Ich persönlich halte es für eine Schweinerei. Offenkundig war es ja so, dass sich die "Kunden" keine neuen, großen oder teuren Autos kaufen/leisten wollten. Nun hätten die Hersteller ein wenig Druck bekommen um andere Alternativen anzubieten. Nix da, jetzt wird der vormals unverkäufliche Restmüll von den Werksplätzen verscheuert und der Steuerzahlerdepp begleicht die Rechnung. Ist in etwa so wie das Glühlampenverbot. Man will offensichtlich den Bürger zwingen/führen etwas zu kaufen, von dem er nach Dünken der Politnicks/Wirtschaft anscheinend nicht genug Intelligenz besitzt das selbst zu entscheiden. Deswegen nimmt man ihm ja auch einen ordentlichen Batzen seines Einkommen gleich bei Lohnabrechnung ab. Edit: Ich persönlich werde also gezwungen einen Teil meines Einkommens dafür abzugeben, damit sich ein anderer ein neues Auto kaufen kann. ja gehts denn noch. Jeder kann sein Geld gern in Form von Neuwagen etc. verbrennen, aber bitte nicht meins.
  11. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Jetzt denk halt mal darüber nach. Die Pendlerpauschale wird nicht gestrichen werden. Ganz einfach aus dem Grund, weil dann Firma XY nix mehr zum Abschreiben hat, Stichwort Nettoprinzip. Nach Solm´s Steuerechner würde ich satte 500? im Monat mehr rausbekommen. Wär schon geil, nur wer finanziert das und wie?
  12. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Jo, hab da erst gestern mitm Vadda drüber gesprochen. Früher wurde mitm Fiat 500 zu fünft in die Berge gefahren...
  13. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Da tut überhaupt nichts zur Sache. Sobald der Angestellte seine Ausgaben nicht mehr absetzen kann, wirds auch der Selbstständige nicht mehr tun können. Streng genommen kann sich ein Selbstständiger ja auch seine Kunden aussuchen. Selbst schuld wenn er 100km zum nächsten Auftrag fährt. Der Vergleich Angestellter/Selbstständiger ist so alt wie Methusalem selbst. Macht aber keinen Unterschied, da beides Ausgaben zur Erlangung von Einkommen sind und die sind nun mal steuerlich absetzbar. Da könnte ich jeden Tag von Hamburg nach München fliegen und könnte es absetzen. Es ist nicht möglich, das Gesetz so hin zu ändern, dass nur der Angestellte dies nicht mehr absetzen kann. Da muss dann das Nettoprinzip abgeschafft werden und dann betriffts jeden und vor allem jede Firma. Dein Deo und der Anzug sind im Übrigen in den 900? Pauschale enthalten. Ich persönlich sehe da genau 3 Wege für mich, falls das geschehen sollte: 1. ich frag meinen Chef ob er mir 200? netto mehr bezahlt. Müsste mal nachrechnen, sind für ihn dann vermutlich 800-1000? mehr. 2. ich frage meinen Chef ob er meine Fahrtkosten übernimmt. 3. ich kündige und such mir einen Job in der Nähe. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter bezahlt und somit verliert der Staat zwar nicht mehr Steuer aber wohlgemerkt die höheren Sozialbeiträge. Wenn er die Fahrerei eh durch den Kunden bezahlen lässt, dann frage ich mich warum er dann überhaupt die Möglichkeit hat diese steuerlich geltend machen zu können Streng genommen bezahlt nämlich meinen Lohn auch der Kunde und so schliesst sich der Kreis. Also was haben wir gelernt? Pendlerpauschale wird erhalten bleiben. Viel kürzen geht auch nicht, also drauf geschissen. Die Diskussion gibts in x Foren und meistens ist es der Stadtbewohner, der sich über die teure Miete in der City beschwert und der Pendler sich die billige ( ) Butze ins subventionierte Grüne stellt. Wenn man den Metrophilen dann vorrechnet was Ihnen die Pendelei der anderen Geld spart, dann kommen die irgendwie ins schludern. Na, wer bezahlt denn den ÖPNV, das Schwimmbad, das Theater? Frag mal den Münchner ob er bereit ist sein 2-Zimmer Wohnklo anstatt für 700? kalt nun für 1000? kalt mieten will, weil der Bewerberansturm und somit die Wohnungsknappheit so riesig geworden ist. Das alles finanziert der böse Pendler Damit ein hoch auf die Pendler die den ganzen Scheiss bezahlen. Jeden einzelnen Cent den mir dieser verkackte Staat abzieht, den hol ich mir wies nur irgendwie geht zurück.
  14. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Das eine hängt direkt vom andern ab. Konnte mir noch keiner erklären, wo der Unterschied ist, wenn ein Angestellter zur Arbeitsstelle fährt oder ein Selbstständiger. Ist Jacke wie Hose mit dem Unterschied, dass ein Angestellter mit einer Pauschale abgespeist wird, damit die Horden von Finanzbeamten ja nicht zuviel arbeiten müssen und wenn Sie's doch tun in den Vorruhestand oder in die Klapse versetzt werden
  15. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Der Staat weiss ja wie immer alles besser. Stichwort Glühlampenverbot Kein Wunder bei dem adipösen Moloch. Die Heerscharen der Staatsbediensteten müsses ja mit irgendwas beschäftigt werden und in der Regel haben die genug Freizeit während der Arbeitszeit um sich so manchen Unsinn auszudenken. Bei der KM-Pauschale wird nie etwas passieren, da sonst das Nettoprinzip ad absurbum geführt werden würde. Stell dir mal vor keine Firma/Selbstständiger könnte mehr Fahrtkosten oder Geschäftswägen absetzen. Solange irgendwelche Ausgaben zur Erlangung von Einkommen absetzbar sind, wird es auch die Entfernungspauschale geben.
  16. Geil Alder. Auch schon im Belagio gaywesen?
  17. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Die sitzen 2010 auf der Strasse. Da wird einiges wegbrechen bei den Herstellern und Zulieferern.
  18. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
  19. Oida, Höllenteufel ist Religion!
  20. Oida, ich glaub du brauchst mal wieder ein Auditing!
  21. Alla, dachte die Spice-Herb-Duftkräuter ist mittlerweile nicht mehr en vogue? Fix die mal lieber auf Schorre an. Die langfristige Kundenbindung dürfte deutlich höher liegen.
  22. Mmh, erst gestern wieder gesehen
  23. Weichei Schad, aber hatte dir ja schon am Telefon erklärt welche Vorzeichen stimmen müssen, dass ich kommen kann. Pömmi die Hure hat ja net mal zurück gerufen, aber war ja eh net da...Andererseits bist ja schon früh zu Bett. Noch viel früher als ich eigentlich immer gehe Jetzt hab ich neuen Ansporn, noch schneller dicht zu werden um noch früher als du ins Bett zu kommen... Irgendwann ist dann nach der Tagesschau Schluss in Mindestheim, hehe.
  24. Ich überlege eine Feuerstelle aus nem Roller zu machen. Frage mich aber wie lange das Blech das aushält und irgendwann vielleicht wegkokelt. Und vor allem was nimmt man da? PK oder Cosa verschandelt ja den ganzen Garten

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.