Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Kewl, da kannste ja direkt vom Volkstrauertag in deinen Geburtstag reinfeiern
-
Berufsunfähigkeitsversicherung, braucht man die?
Naja, kannst ja mal versuchen eine Familie zu ernähren oder ein Haus abzubezahlen, wenn du nur noch 3-4 Stunden am Tag arbeiten kannst. Edit: Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Versicherungen, aber eine BU macht schon Sinn. Ein Prof sagte mal, dass man sich nur gegen Risiken versichern sollte, die man nicht selber stemmen kann. Berufsunfähigkeit zerstört u.U. komplette Lebensplanungen.
-
Berufsunfähigkeitsversicherung, braucht man die?
- Berufsunfähigkeitsversicherung, braucht man die?
Als zukünftiger Bauherr ist das fast schon Pflicht für mich. Den Allianz-Scheiss mit der garantierten Irgendwas-Auszahlung zum Ende hin lass ich aber vermutlich stecken. Angebot liegt vor, ist aber nix anderes als ne BU mit zusätzlichem Sparvertrag. Kann man auch besser machen. Ne BU mit ner Absicherung von 1000? plus die 800? vom Staat (mehr geht bei mir nicht) würde mich im Moment 100?/Monat rum kosten. Da sind ca. 70? BU und 30? Sparvertrag mit lachhaften 2,25% Rendite. Die 30? im Monat irgendwo anders angelegt oder versoffen sind besser investiert. Und besser parallel gleich mehrere Institute beauftragen. Soll vorgekommen sein, dass Ablehnungsbescheide unter den Versicherungen bekannt sind.- Schwarz-Gelbe Scheisse
Lieber nach führerlosen Koffern gekuckt, als Überwachungsstaat. Ich hoffe die Liberalen schmeissen Wolfi ein paar Knüppel zwischen die Speichen.- ~> RollerKÖ Augsburg <~
Der Satz ist kongruent zu: "Ein echter Mann hat keinen Penis".- ~> RollerKÖ Augsburg <~
Da warst aber no viel schneidiger- Hausbau, aber wie und was?
Eigentlich nicht. Nur den Keller hebe ich selber aus. Hab bereits einen von massa-Haus (Tochter von Gussek) bei mir gehabt. Mit dem habe ich inkl. Baunebenkosten und dem ganzen Pipapo ungefähr die Kosten eruiert (inkl. meiner Eigenleistungen, die ich aufgrund Zeitmangel und Gewährleistungsansprüchen sehr gering gehalten habe). Ähnlich bei prohaus, aber bei denen gibts im Moment ziemlich gute Angebote und gut ausgestattete Pakete dazu. Dazu setzen die nicht so stark auf Eigenleistung. Da war der von massa schon eher nicht dafür. Alles ohne Grundstück versteht sich und mit mittlerer Ausstattung. Man kann aber auch da ordentlich Geld für Exklusivität ausgeben. 150k sind sehr knapp kalkuliert und 170k sehr konservativ. Irgendwo dazwischen wirds wohl liegen, je nachdem welche Möbel noch kommen und wieviel Garten und Carport verbrauchen. Edit: Prohaus ist die Tochter von Gussek, massa die Tochter von ? Dachte der Typ hätte Gussek gesagt- Hausbau, aber wie und was?
Es geht um Neubauten, die eine gewisse Energieeffizienz vorweisen müssen, sonst gibts keine Baugenhemigung. Auch um in den Genuss eines günstigen KfW-Kredites zu kommen.- Hausbau, aber wie und was?
Du, der Preis für die Fertigbutze mit allen Ausbaupaketen, also fast schlüsselfertig (Restarbeiten mache ich) kostet mich inklusive (Rohbau-)Keller ca. 160k. KfW 40 Häuschen (1,5 Stw.) 150m², doitsche Produktion/Firma. Da ist alles bei, aber halt nur die Auswahl Gastherme/Öl/Pellets und evtl. Wärmepumpe oder Geothermie, was beides relativ teuer ist. Die Solarpanels sind da auffem Dach schon drauf, samt größerem Speicher etc. Was halt so dazugehört. Zur Zeit gibts da passende Angebote, z.B. mit ganz passabler Küche zum Aufpreis von ein paar Tausend €. Für mich ein ganz annehmbares Angebot, ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion Fertighaus vs. Massivhaus lostreten zu wollen. Da steht meine Meinung mittlerweile fest. Auf jeden Fall ist die ganze "inkl." Umweltchose billiger, als wenn ichs nachträglich einbauen lasse. Genau deswegen, aber richtige Detailinfos gabs da auch nicht. Ein Ofen kommt bei uns definitiv auch rein. Gibt nix geileres als an kalten Winterabenden vorm "offenen" Feuer zu sitzen. Wenn die Kohle noch reicht, dann so ein Ding, das gleichzeitig das Wasser mitheizt. Vielleicht sogar noch ein Stück Wald Um bauen zu dürfen. Ausser man hat genug Kohle um sich ein Niedrigenergie-/Passivhaus zu leisten, das ohne dies Sperenzchen die Auflagen erfüllt.- Hausbau, aber wie und was?
Das wäre mir egal, weil bei meinem Neubau das Dingen "inklusive" ist. Drauf geschissen, ausserdem braucht mans wegen der Energieeffizienz.- Hausbau, aber wie und was?
Neue Frage: Kennt sich jemand mit BHKW (Blockheizkraftwerken) aus? Ich habe mir überlegt sowas ins Eigenheim einzupflanzen, natürlich nur wenns wirtschaftlich ist. Für große Gebäude ja nicht unbedingt selten, aber wie schauts fürs Einfamilienhaus aus? Die erste Trefferseite von Google hab ich schon durchforstet. Viel Info bekommt man da allerdings nicht.- ~> RollerKÖ Augsburg <~
Ois Guade MC, und lass dir die Haare mal wieder schneiden. Damals am Derchinger See hats glaub ich der Adolph oder der Zellner gemacht. Sah gar net mal schlecht aus- ~> RollerKÖ Augsburg <~
pass auf, das könnten die Homoeroten hier im Thread missverstehen Ich schätze ich lambrettier dann mal am Nammidag vorbei.- Scheiße man...
War das der mit der Axt in München? Dann ist diesmal ziemlich sicher WoW der Sündenbock- Vespa Modell aus Holz
Respektabel, wär was fürn Christbaum.- ~> RollerKÖ Augsburg <~
Alla, da bin i abba satt dabei! BYOBAF?- Navigationsgerät mit individueller
Der dürfte aktiv für das OpenStreet-Map Projekt tätig sein- Navigationsgerät mit individueller
Soweit ich jetzt gesucht habe, konnte ich nichts finden. Evtl. gibts es noch nicht, oder nur für Handys, PDAs etc. Um dich aber zu beruhigen: googlemaps macht auch nichts anderes, als einen (unsichtbaren, im Moment des Ziehens auf die nächste Kante oder Knoten) Waypoint einzufügen und dann wieder die kürzeste/schnellste Route zu berechnen. Es ist komfortabler, zugegeben, aber das ist nichts, was nicht jedes andere Navi auch kann. googlemaps machts halt "on the fly". Achja, auf Feldwege wirst du ziemlich sicher verzichten müssen. Der TeleAtlas Datensatz gibts das nicht her. Da gibts spezielle Datensätze, zb. für die Landwirtschaft oder Notfalleinheiten. Der Barras hat sowas bestimmt auch Kommt alles so aus dem ATKIS-Datenbestand und kostet einen guten Batzen.- Abrollern 09 AUGSBURG
Bernd, frag mal den Tom, Mike oder einen beliebig anderen ausm Club. bestimmt ergibt sich eine Möglichkeit zum nächtigen- Abrollern 09 AUGSBURG
Bin mit der Frou übers WE im bayerischen Woid Wellnesshotel und so- Abrollern 09 AUGSBURG
Rofa war ich das letzte mal vor 3 Jahren, schätze ich mal. Da kam zumindest am Mittwoch im Jam ordentlicher EBM und Dark Electro. Man war da vor den Burgrittern, HIM-Wannabees und Matrix-Mänteln relativ sicher Im Ostwerk war ich ewig nimmer. Mir fällt gar nicht ein, wann ich da das letzte mal war. War aber bestimmt scheisse Yum Club oder MoTown (Hin&Mit) war ich noch nie, obwohls mich ab und zu in sexuellem Notstand fast dahin getrieben hätte. Ich stelle aber gewisse Anforderungen an mich selbst und so ein wehrloses Opfer in die Kiste zu schleppen ist dann auch nicht sehr befriedigend. Ein bisschen Jagd muss schon sein Da fällt mir grad ein, dass ich an dem Wochenende sowieso nicht da bin- Navigationsgerät mit individueller
Kann eigentlich fast jedes indem man ein Etappenziel (Zwischenstop) einfügt. Obs mit dem "Cursor varierbare Routen"-Navis gibt weiss ich nicht.- Abrollern 09 AUGSBURG
Oacha is ja eigentlich eher kleinbürgerlich und spiessig. Die Bar um den Roman rum ist aber so was wie eine kleine Oase inmitten der "LatteMacchiatoTussi-und-BritpopSchnösel"Wüste. Traurig und ich hätte es nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe, aber Kantine ist mir mittlerweile zu kindisch und asslig. Als mittlerweile 32er komm ich mir da wie ein Obba vor, wenn sich jugendliche Delinquenten mit Ihren hart erarbeitenden FOS- oder Studentenmünzen das 2. Bier wieder an der Tanke kaufen- Abrollern 09 AUGSBURG
Mike legt in Oacha beim Roman auf. Klasse Bar und keine Popper um einen rum - Berufsunfähigkeitsversicherung, braucht man die?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung