Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Wieso so kompliziert?
  2. Die Assel Sarrazin ist ja immer für einen Schenkelklopfer gut, haha. Er hat auch in manchen, vielleicht sogar den meisten Punkten nicht ganz unrecht. Nur als Bundesbank-Vorstand hat er sich ganz und gar seiner Aufgabe zu widmen und ansonsten ganz gepflegt die Schnauze zu halten, besonders zu öffentlichen Themen, die seinen Arbeitsbereich nicht tangieren. Der Misskredit, in die dieses Institut gebracht wird, ist absolut unangebracht. Mann, Mann, Mann Thilo, da ist dir wohl der Gaul durchgegangen oder der fehlende Medienrummel macht dich zu schnell vergessen. Der Job in der BB scheint dir nicht so zu gefallen
  3. Kaufvertrag/Rechnung <150€ und als Teileträger ausweisen.
  4. Ausm Fass noch besser!
  5. Selba schuld Allda. Hab damals 2kg (oda warens 3?) Leberkas vom Arbeitskollegen seiner Freundin rausbacken lassen, Kartoffelsalat by me (mmmmh, fein fein), paar Brezga und 2 Kisten Bia hingestellt. Kosten für 15Personen ca. 40€. Lebakas, Kardoffelsalat, Brezga und Bia
  6. Auch hier nochmal alles juude, Allda!
  7. Ois guade, Hairr stellv. Geschäftsführer. Nach der Beratschlagung gestern weisst du ja welche Investition du in naher Zukunft tätigen musst
  8. Die Masse hat den "eigenen" Schwung dadurch, dass Sie vorher beschleunigt wurde. Beim beschleunigen träge, weil Energie im LüRa gespeichert wird, die beim negativen Beschleunigen wieder abgeben wird.
  9. Das Trägheitsmoment ist geringer. Daraus resultiert eine höhere Beschleunigung. Leistung und Drehmoment im Motor bleibt gleich.....kann aber wie Ace richtig bemerkt hat, bei schlechter Gangabstufung zu verhungern im 4. führen (besonders am Berg), wenn man nicht mehr in Reso kommt. Deshalb lieber nicht zu lange übersetzen und im Idealfall einen kurzen 4. nutzen. So genug klug geschissen.
  10. Sieht man an den Golfschlägern
  11. Also ich achte eher drauf, dass die Labels recht klein sein. Understatement Und Qualität kostet Geld. Ich habe mir lange Zeit fast ausschliesslich G-Star Klamotten gekauft. Die waren zwar teuer, aber qualitativ habe ich selten was besseres getragen. Da konnte ich Jacken, Hosen und Pullis jahrelang tragen ohne dass die nach 3mal Waschen ausgelutscht waren. Ist bei den Fred Perry, Ben Sherman oder Lonsdale Hemden nicht anders. Da habe ich welche schon zig Jahre und man kann die immer noch tragen. Ja und Stil spielt natürlich auch eine Rolle. Sonst bräuchten wir dieses Forum gar nicht, weil keiner Vespa oder Lambretta fahren würde
  12. Jo jeden Tag mitm Auto von Augsburg in den Osten Münchens
  13. Müssten wenn dann unter dem Ed Hardy Cap verstaut worden sein. Bei den Ommadauerwellenpudellocken in verblassendem Rouge, die unter der Mütze hervorvorlugten, allerdings kaum zu glauben. Wird leider nix mit Mature/Grannie-Sex
  14. Der Kollege links sieht aus, als hätte er ohne Blaumann nen Ölwechsel gemacht. Für mich als "vor dem Sex-Duscher" inakzeptabel...
  15. Herr Gawasi antwortete auf Felixa's Thema in Blabla
    Wenn ich das so sehe kotzt es mich noch mehr an, dass ich wegen den Wiesnpennern mich jeden Tag in ne vollgestopfte und dauernd zu spät kommende U-Bahn zwängen muss und selbst der Zug raus aus Manhattan Verspätung hat. Naja, paar Tage noch, dann isses vorbei...Nicht mal mit Stil betrinken sich die Leute und kotzende Weiber gehen gar nicht
  16. hab vor ein paar Monaten eine Omma (schätze so 60-65 Jahre) in voller Ed Hardy Montur anner Tanke gesehen. Mütze, Sweatshirt, Hose und Schuhe
  17. Man beachte aber dabei auch die unterschiedlichen Schwungmassen LiMa/KuLu. Bei der SF an sich ja nicht so schlimm, aber bei den Largeframes mit der Kupplung an der falschen Stelle..uiuiui
  18. Touché
  19. Ich finds schade, dass ich mit Fred Perry oder Lonsdale Hemden kombiniert mit Glatze meist recht schief in der U-Bahn angeglotzt werde. Musste mich im Kollegenkreis schon erklären und dabei hab ich nicht mal Stiefel an. Thor Steinar kannte ich bis jetzt nicht, scheint aber doch rechtslastig zu sein.
  20. Angeblich wars ne Attrappe.
  21. Ok, ich schmeiss sofort alles hin. Hat eh keinen Sinn Ich seh es halt eher aus der eigenverantwortlichen Perspektive. Ich kümmere mich lieber selbst um meine Zukunft. Ist halt schwierig. Zuerst zieht der Staat einem die Rentenbeiträge ohne angemessene Gegenleistung aus der Tasche, man könnte in diesem Fall auch schon fast von Rentenbetrug sprechen. Dann zwingt er einen höflich eine private Absicherung zu finanzieren, damit die Finanzindustrie nicht vollends abstürzt. Und zu guter letzt führt die unvermeidbare Inflation dazu, dass die staatliche Rente nicht mehr reicht, die Privatrente angerechnet wird und alles in allem man viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Meine Meinung Ist immer schön anzusehen, wenn man den Berater mit der Inflation konfrontiert und einen Kaufkraftvergleich Jetzt/40Jahre macht. Da kommen die meisten ins straucheln wen ich dann sage, ich soll jetzt 150? 40 jahre lang einzahlen, damit ich dann so ca. 10-15 Jahre (je nach nachdem wie man gelebt hat) lang inflationsbereinigt nicht mal 300? (und das ist noch schön gerechnet) rausbekomme. Ziemlich beschissenes Geschäft m.M. nach.
  22. Immobilien Wenn die Inflation ordentlich die Erträge der Normal/Riester/Rürup-Rentner auffrisst, lach ich mir eines, denn billiger werden die Mieten nicht Spass beiseite. Ich hab noch ne alte LV laufen die garantiert steuerfrei ist und bau mir ein Haus. Bevor ich allerdings noch einen Riestervertrag oder ähnliches abschliesse nehm ich lieber später noch eine Hypothek auf und kauf mir eine Eigentumswohnung in der Stadt, die ich noch vermieten kann. Egal ob Rürup oder Riester, die eingezahlten Beiträge rechnen sich in der Regel nicht. Für einen Mann gleich doppelt nicht, da früher tot. Und was in 10 Jahren mit irgendwelchen Fonds oder ähnlichem passiert weiss nur der Mann im Mond. Alles in allem bin ich der Meinung, dass die einbezahlten Beiträge so gut wie futsch sind, denn viele, evtl. auch ich, werden vermutlich im Alter in die Grundsicherung fallen, die natürlich mit Riester&Co verrechnet wird. Warum sollte ich also Kapital ansparen, das laufend an Wert verliert und mir später noch auf die Grundrente angerechnet wird? Jaja, schwarzmalerisch ich weiss
  23. Leider zieht der Verkünder unbequemer Wahrheiten meist den Zorn der ideologisch Verblendeten auf sich
  24. Der Versicherungsheini von der Allianz meinte allerdings, dass man sich nicht überversichern kann. Ich habe auch gedacht, ich lass mir dann 2000€ ausbezahlen, aber nix da. Das hängt vom momentanen Verdienst und der zu erwartenden staatlichen Unterstützung ab. Beides zusammen, darf einen bestimmten Wert, abhängig vom momentanen Gehalt nicht überschreiten. So jedenfalls der Sachbearbeiter zu mir. [Offtopic] Warum? Keinerlei Vorteil für die BU. Nur die Allianz machts nicht ohne. Die verkauft dir halt gleich eine Mini-LV dazu, um sagen zu können, dass du deine eingezahlten Beiträge wieder zurück bekommst. Und nicht mal das ist sicher, da dazu eine durchschn. Rendite/Verzinsung von 4,x% nötig ist. Im Endeffekt bekommste deine eingezahlten Beiträge mit einer Mindestverzinsung von 2,25% zurück. Die Inflationsrate liegt da sogar höher. Deshalb habe ich auch keinen Riestervertrag, weils nur Beschiss ist. Wer wird schon 90 Jahre +X? Da ich mir lieber noch eine Eigentumswohnung, vermiete die mindestens 8 Jahre lang und spare dabei kräftig Steuern. Finanziert sich fast von selbst, ordentliches Einkommen vorausgesetzt. [/Offtopic]

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.