Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Bin gerade dran eine VNB1 mit einem T5 Motor zu bestücken. Übersetzung wäre gedacht: Cosa 22/67 mit langen 4 (T5 hat ja Lusso Getriebe) von 200. Setup SI26 auf 172 Malossi mit 52 Hub. Auspuff Sip Road. Kann ich damit die 110km/h erreichen, oder ist es schon zu lange. Was denkt ihr? Danke für euer Anregungen/Tips, HG Ferdi
  2. Schöne Abend, hat schon mal jemand mal einen VNB Rahmen (zerlegt) in einem BMW M3 (E92) Coupe transportiert? Danke für euer Tips, Ferno
  3. @Belzenoob: Danke für das rasche Feedback
  4. Hat dir die Agusto 7000 eine Leistungzuwachs in unteren Drehzahlbereich gebracht? Auf welchen Endzündzeitpunkt bist du gegangen bei welcher Drehzahl? 16Grad bei 8500Umdrehung?
  5. Servus mitsammen, hab nun fast das ganz Topic durch, aber ich habe noch keine schlüssige Antwort auf die Einsteuerzeiten gefunden. Plan: 172er mit Si26 und Sip-Road auf org. Kurbeltrieb. -> Stadtmoped in VNB Rahmen mit 8" Räder (original Look) und 22er Welche Einlasssteuerzeiten würdet ihr anstreben: a) org: 120vOT - 50nOT b) 120vOT - 60nOT c) 120vOT - 70nOT Würde mich über euere Erfahrungen freuen. Habe bis jetzt nur Small-Frame oder 200er (Malossi, Polini u. Polossi) Motoren gebaut. HG Ferno
  6. Hallo Mike, schönes Projekt. Mir steht genau das selbe bevor. Ich habe für meine PV50 Spezial in Zürich gekauft. Vorbesitzer hat mir auch noch einen 125 Primavera Motor mitgegeben und wollte diesen eintragen lassen. Wie funktioniert das in der Schweiz (OFRAG). Biin eigentlich aus AT und neu mit MFK. Danke für deine Tipps. Herzlicher Gruss Ferdi
  7. Gibts schon ein neues Diagramm?
  8. Hallo Mitsammen, hat schon jemand eine HP Polradkonus von Kleinem auf Grossen ausdrehen lassen? Machbar? Danke fürs Feedback, Ferno
  9. ...ich würde noch einen grossen Polradkonus für PX für mein org. Piaggio HP Polrad suchen. Werden bei SCK als ausverkauft angezeigt
  10. Hi all, danke für die Antworten. Ja ich haben eine Teflonzug verwendet. Motor ist von einer PK50 mit 2-Loch-Ansauger und 2 Zug. Ich muss nochmals nachsehen wie der Zug läuft. Benötige ich alle 8 Feder bei ca. 18PS?
  11. Hi all, mal ein Frage zur SF DRT Kupplung: Hab bei der Primavera meiner Frau diese mit 8 grünen Feder verbaut. Diese läst sich schwerer ziehen als meine PX Cosa Kupplung mit XL Feder. Ist das normal? Langer Kupplungshebel (alter PK Deckel) und spez. Kupplungszug wurden verbaut und sauber verlegt. Reichen vielleicht 4 Feder oder andere nehmen...
  12. @hausi: Ich habe nur den Boost-Port beim Zylinder einwenig nach unten gezogen. Jedoch nicht alles...soll ja noch einigermassen ruhig laufen, weil Tour/Stadtmotor. Mein Motorsetup: 30TMX auf RD-Membran, LHW gelippt, mit Pep3.0 und verstärkter Cosa2 auf orig. Lusso-Getriebe auf KuDi+FuDi (QK 1,6/ 10,5:1)spez. Kopf, leichter Schwung mit variable CDI Jetzt kommt noch eine PX Gabel (gekürzt um 50mm) mit Bitubo u. vollhydr. Scheibenbremse rein. Habe irgendwie Respekt vor dem Autokofferaumaufkleber: ABS
  13. Ich habe meinen Polossi auf 14/100 schleifen lassen. Bin sehr zufrieden mit 124/180 und Pep3. Musste nur eine Kupplung verstärken, denn sie geht ab wie die Post in Reso... Habe nur am Zilinder den Boost Port erweitert, wollte nicht den Kolben so destabilisieren. Ansonst so wie bei dir nur noch aus mit Voodoo. Gruss
  14. ferno antwortete auf adidasler's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Ist der Auspuff noch da oder schon verkauft?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.