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Über dorkisbored

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überhauptnicht langweilig
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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
dorkisbored antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Wenn die so ist wie die vom M1L09, dann kannste selber schneiden. Hab beim letzten Wechsel keine anständigen gefunden. -
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
dorkisbored antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wo ist jetzt hier das Problem? @linksgewinde wäre es zu viel verlangt, einfach einen Post zu einer Sache zu machen anstatt 4 hintereinander? Dann erkennt man besser den Zusammenhang. Was ich aus Deinen Postings erkenne, ist das Du wohl einen 177er Crono hast und einen Kopf, der da laut Lochbild nicht drauf gehört. Jetzt stellt sich mir die Frage: Woher kommt der Kopf? Aus dem gleichen Paket wie der Zylinder? Wenn Neu gekauft, warum nicht einfach den Händler anschreiben und sagen "Kuckuck, da ist was falschen im Paket gelandet" Wenn gebraucht gekauft, warum nicht einfach den Verkäufer kontaktieren. Wenn keine Ahnung woher, dann doof gelaufen- 1.225 Antworten
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dorkisbored folgt jetzt dem Inhalt: Nummernschild altern , Lambretta-Teile und Klopfsensor anstelle von EGT, AFR, …
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Lambretta-Teile
dorkisbored antwortete auf Austria 1933's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Material für den Bau eines Pokals für eine Customshow -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
dorkisbored antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Fahr zum DM / Rossmann / Drogerie Deiner Wahl, kauf ein Paket reine Zitronensäure (Heitmann Pur bei DM), komplett rein in den Tank und bis zum überlaufen mit heißem Wasser füllen. Ne Nacht warten - fertig. Da braucht man auch keinen Benzinfilter mehr. -
wenn es nix können soll, wir haben als "Haushaltskonto" ein Konto bei der C24 Bank eröffnet. Komplett kostenlos auch ohne monatlichen Geldeingang, Debit Und EC Karte kostenlos dabei.
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Klopfsensor anstelle von EGT, AFR, …
dorkisbored antwortete auf noier's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sitzt der Sensor da an der Auspuffhalterung? Hab das auch kurz gesehen, aber nicht weiter beachtet Bin auf Antworten gespannt -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
dorkisbored antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
B10 ist vielleicht auch ein bissl kalt. Nimm mal ne 9er der 8er. Aber hier ist auch Lambretta und nicht Smallframe -
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
dorkisbored antwortete auf dorkisbored's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ne, ich nutze um ehrlich zu sein nur DirkoHT. Warum? Weil es bei mir einfach super funktioniert. Auch um den Auslassstutzen an zickigen Auspuffanlagen dicht zu bekommen. Und wieder nö Dirko hält auch am Zylinderkopf ohne Probleme. Gehäuse mache ich eigentlich nur mit ein bissl Dichtpampe, wenn die Dichtflächen schon übel gelitten haben. Ansonten reichen da auch die simplen Dichtungen mit Fett eingeschmiert. Aber am Zylinder und Kopp nutz ich immer Dichtmasse. Logisch nicht so viel, das ich nen Zahnabdruck machen könnte -
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
dorkisbored antwortete auf dorkisbored's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
und damit haste auch noch recht -
5. V.D.T. Motodrom Run 27. - 29.06.25
dorkisbored antwortete auf schindol broer's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Weiß das der VDT auch? -
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
dorkisbored antwortete auf dorkisbored's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich persönlich mag ja immer diese Kommentare zu Dichtmasse, egal ob am Fuss, Kopp oder Gehäuse. Mir persönlich sind sie nämlich scheißegal und schmiere selber lieber etwas zu viel als etwas zu wenig auf den Rotz. Denn nix ist ärgerlicher, als den ganzen Dreck wegen Undichtigkeit wieder zu zerlegen. Ob das anderen gefällt oder nicht ist mir dabei ziemlich Latte Und ja natürlich, das sollte, müsste und könnte auch ohne Pampe dicht sein weil es eben nur 120%ige Top Teile zu kaufen gibt -
funktioniert das "vergilben" vielleicht mit einer Heißluftpistole?
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Meine 2 Cent zu diesem Thema.... bin laaaange Jahre nur Motul 710 gefahren. Als die Plörre aber immer teurer wurde, hab ich hier vor 2 oder 3 Jahren dank einer tollen Aktion das Unil Öl entdeckt. Kost fast nix und ich merke gar keinen Unterschied. Wird seitdem in jedem Roller gefahren, egal Vespa oder Lambretta, egal ob 15 oder 25 PS.... Wenn ich jetzt ne 70PS Karre bewegen würde, oder immer am Limit in der ESC fahre, würd ich eventuell wieder zum Motul greifen, für jedes Fahrzeug was normal auf der Strasse bewegt wird, reicht wahrscheinlich jedes günstige Öl aus. Aber beim Öl ist es eben wie bei CNC/Eloxierten Teilen, was nix kost, is auch nix
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Schöne Sitzbank für V50
dorkisbored antwortete auf Olli de Bolli's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Haben die eigentlich alle Federn oder gibt es die auch als Schaumstoffversion? Also die SS Repro Bank jetzt -
Schöne Sitzbank für V50
dorkisbored antwortete auf Olli de Bolli's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das mit der Größe kenne ich, bei 194cm Körpergröße