Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @ schmied . Ich brauch erst mal mein neues Beinschild und dann ne handvoll Lackierarbeiten bis ich mitte Berta wieder auffe Strasse bin. Schande suckt auf Strecke. Und mit was will Hansi fahren? Mittem Fahrrad? Oder mit dem ESC Motor? Werde mich dies Jahr nur noch oberhalb von Würzburg rumtreiben, ich dachte so an die Fackel, die Welfen und den Dive, vielleicht noch zum SCK die Woche vor unserer Rutsche. Emsbühren ginge nur auf Schande, mal sehen. Ansonsten habe ich es bis eben gerade inne Werkstatt ausgehalten, von 8 heute morgen an und es ist völlig unmöglich weiterhin auch nur einen 10er Schlüssel zu heben bei dem Wetter! Ich hab glaub ich 60 Grad in der Hütte! Trotz alledem hab ich der "pfeifenden" 125er die neue Welle verpasst und was soll ich sagen, das Geräusch is weg! War tatsächlich das untere Pleuellager. Nochmal vielen Dank für den Tip. Ich fummel da eben noch die Züge rein und dann kann der Haufen hier endlich raus. -
  2. Brauchste gar nicht, hier leist ja auch mal ein Bio-im-Abi-Haber rein, praktisch so einer wie ich! Die Blümchen habe natürlich keine Muskeln, die Spielen mit Wasserdruck. Druck weg, Blatt auf, Druck drauf, Blatt zu. Und das ganze begründet sich in der Evolution. -
  3. Hat sich erledigt. -
  4. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    -
  5. Fahre auch Pirelli, da berührt das Ventil auch nicht die Forklinkschraube. -
  6. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Endlich kann man sich wieder um was anderes kümmern . . . . Völlig verdient verloren, nicht mal der Schiri könnte Schuld sein. In 2 Jahren gehts weiter, juhu!!! Ich hab Deutschland ja nicht mal ins Finale getippt, ich freu mich auch über die Vizemeisterschaft! -
  7. gonzo antwortete auf Manucci's Thema in Blabla
    Auch dir einen schönen 3. oder 4. Platz! Die deutsche Mannschaft hat klar verloren, aber immerhin ist diese Mannschaft bis ins Finale gekommen. -
  8. gonzo antwortete auf Manucci's Thema in Blabla
    Das sind so Aussagen die einem den italienischen Fussball wirklich nahe kommen lassen. Mir scheint das einige italienische Fussballfreunde einfach fürchterlich schlechte Verlierer sind. Einige! Es gibt zum Glück auch Andere und mit denen habe ich mir das Spiel heute angesehen. Spanien hat heute völlig verdient gewonnen, genauso verdient wie gegen Italien! Ich denke keiner brauch morgen eine Ausrede warum die deutsche Mannschaft heute verloren hat, selbst in der sogenannten Bestform wäre das wohl in die Hose gegangen. Und? In 2 Jahren gehts weiter, WM 2010, ich freu mich drauf! -
  9. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ist das a) ein Treffen von weiblichen Satanisten b) ein Veranstaltung zur Erhaltung der deutschen Country und Western Bewegung c) ein Rock a Billy Auflauf d) etwas völlig anderes ??????????????????????? -
  10. Ich gebe dir Recht, 35 PS machen im 4. bei 100 km/h genau so wenig/viel kaputt wie 12. Aber um in den 4. Gang zu kommen schalte ich die 3 Gänge davor meist durch und da erreiche ich dann auch mal Drehzahlen jenseits der 6000 Marke und auch Volllast. Wenn Motoren nur im 4. Gang kaputt gehen würden, würde ich dir also zustimmen. Zumal ich solch ein Gefährt ja auch im Straßenverkehr bewege und wenn dir der fünfte 40km/h Schleicher die achte innerstädtische Grünphase versaut hat geht mit dem friedliebendsten Kettentreiber der Gaul durch, meine Erfahrung ist halt das man Leistung abruft wenn sie zur Verfügung steht. Und dann gehen die 35-40 Pferdchen sehr wohl aufs Material. Is aber auch egal, jeder wie er es denn möchte und braucht -
  11. Was bringen einem 35, 40 Gäule am Rad wenn man mit dem Motor keine 200km auf ein Treffen fahren kann, weil a) ein qualitativ unterirdisches Reproteil aus Fernost oder b) ein über 40 Jahre altes original Teil die Grätsche macht? Noch baut Mr. B nicht alles in super-duper-unzerstörbar nach und selbst wenn, wären nur wenige bereit den dafür aufgerufenen Preis zu zahlen. Ich weiß auch gar nicht was dieses ewige hinter den leistungsmaximierenden vespafahrern herhecheln soll, da die Lambrettaszene im GSF wie schon erwähnt nicht ganz so Technikbegeistert scheint, kann sich der Tuningbegeisterte doch mit Anlauf bei den vespatunern austoben, schon weil einfach mehr Material zu Verfügung steht. Nur mal so ne Beobachtung von mir, die meisten PXn auf Schaltrollerveranstaltungen haben bei 4500U/min keine 25 Dinger anliegen, das sind 08/15 originale 200er Gefährte mit 12 Pferdchen anne Welle und um da mitzuhalten reicht mein Minderleistungs-TS1 noch dicke. Und das es nicht genug Verrückte gibt die sich mit dem Thema Lambretta-Leistungssteigerung beschäftigen stimmt so auch nicht, ich kenne schon 2 die sich halt hier nicht rumtreiben, einer von denen meinte dies Jahr noch die 40er Grenze knacken zu wollen . . . . wers brauch in diesem Sinne -
  12. Ja wie aua, also ich hatte vor der OP Schmerzen bei jedem Schritt, nach der OP war ich eigentlich ganz zufrieden das der scheiß Miniskus mich nicht mehr piesackte! Die 3 Löcherchen sind doch schnell verheilt und ich erkenne die Narben nicht mal mehr. Trotzdem alles Gute und bis bald mal gonzo
  13. Sowas gibts doch schon, nennt sich Euro oder wahlweise Pfund . . . . Da ich so oder so gegen diese Karten/Chips/Nupsi Eintauscherei bin wäre ich über eine Zweitverwertung dieser Zahlungsmittel sehr dankbar. Man könnte aber auch mal ne englische Geschichte aufgreifen und GSF weit zuviel gezahlte Karten/Chips/Nupsi sammeln und den Gegenwert zum Ende des Jahres einem karitativen/gemeinnützigen/sonstwie gearteten Verein zukommen lassen, sozusagen die GSF Charity-Ausschüttung. Nur son Gedanke -
  14. Nein! Son Käse. Funktioniert ganz wunderbar, ist halt nicht so "fein justierbar" wie mit der früheren Lösung. Dem Kickstarterkolben ist das völlig Wurst an was der rumgleitet. -
  15. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @ Fülle . Falls du dein Gaserle baden möchtest, die passende Ultraschallwanne steht hier! - 3:1
  16. Dürfte ich hinzufügen das in dem Scootering Test eine "Vorab" Version zum Einsatz kam, die a) am Schalldämpfer keinen Platz zur Backe hatte und b) den Einsatz eines (längeren) Serie 2 Stoßdämpfers zwingend erfordert. Der Serie 2 Stoßdämpfer wird dann auch beim Serien Modell nötig sein. Außerdem schien die Montage doch sehr fummelig, es muss ein gekürzter Stehbolzen am Auslass benutzt werden, der wiederum einen speziell gebogenen Schlüssel nach sich zieht, die Hutze musste losgeschraubt werden und der Flurbretthalter musste zum einhängen wohl auch noch weg. Das der Hauptständer auf der Polradseite anschlug sollte dann vielleicht auch noch erwähn werden. Zitat: ". . PM are confident that they will be able to deal with these issues before full production commence" Nun ja, wenn der dann nachher so gut passt wie der alte PM 25/28 wäre das kein Fortschritt, schon das die immer noch keinen Flansch benutzen verstehe ich nicht. -
  17. Eine Lambretta stehend und zwar etwas quer Mercedes W 124 Kombinette: eine Lambretta liegend, ohne Vorderrad ist stressfreier Renault Rapid, erste Baureihe: eine Lambretta stehend, wieder quer, besser mit umgeklapptem Beifahrersitz
  18. Wobei so ne Mamba ja ne Giftschlange ist, zugegeben ne Recht große. Der Puffi sieht meiner Meinung nach dann doch eher nach ner Anakonda oder ner Python aus die gerade n mittelgroßes Säugetier verdaut . . . Bei 600 Steinen aber ne zu große Hausnummer für das kleine gonzo Portemonnaie. -
  19. gonzo erstellte Thema in Suche Lambretta Teile
    Genau sowas suche ich, möglichst funktionsfähig und günstig! Alles anbieten, ist dringend! Zahle sofort! - bittedanke
  20. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    a) die Stahl-/Kupplungsscheibe/n hakt/en irgendwo an der Spinne/Korb (wahrscheinlich) b) verschieden hohe Federn c) Federn nicht richtig eingebaut d) Buchse/Lager/Kupplungskorb ausgeleiert b bis d kommen im Prinzip auf gleiche raus, eine oder mehrere Scheiben laufen nicht richtig durch die Kupplung. Wenn sie nur nicht trennen würde käme noch die Andruckplatte als Fehlerquelle dazu. - fröhliches Suchen
  21. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Also komplett auf! Glaub mir, das hilft!! -
  22. gonzo antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Also vom Bodensee nach Fulda sind das laut Routenplaner etwa 420 km, bei 36 Stunden Fahrzeit entspricht das einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 11,5 km/h! Mit was soll der denn gefahren sein?? -
  23. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich musste mich nicht mit Weltmeistern umgeben um dieses Spiel zu genießen. Eigentlich wollte ich das erst gar nicht ansehen denn der Fussi war mir doch etwas über. Habe auch erst zum Ende der 2. Halbzeit eingeschaltet und dann wurds ja interessant. Muss jetzt bis Mittwoch auch mal ganz was anderes machen, is ja eh son Halbfinale das keiner braucht, das aber trotzdem extrem spannend wird. Seis drum, abstinent bis Mittwoch. Desweiteren hab ich mich gestern bei der Schwüle tatsächliche inne Werkstatt gewagt und mich wieder dem LI 125 Motor gewidmet. Was soll ich sagen, er ist komplett zusammen und soweit uneingebaut prüfbar schleift da nix mehr, was auch immer das jetzt war. Der Motor wollte scheints einfach noch mal auf, Drecksding. Nochwas, die Mopete bräuchte dringend ne gerade Gabel, mit oder ohne Stoßdämpferaufnahmen. Falls wer was hat, bitte melden! -
  24. gonzo antwortete auf huabamane's Thema in Technik allgemein
    Hast du! Man sollte ab und an auch mal auf den korrekten Sitz achten, mir ist die während der Fahrt mal abhanden gekommen . . . Auf die Sprotzerei zurück gekommen, ich würde auch meinen das der Schwimmerstand eher suboptimal ist. -
  25. Du bist halt n Rennfahrer, da zählt jedes Gramm! Ab 90 Kilo geht das eigentlich . . . . -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.