Alle Inhalte von t4.
-
kann zu
Wenn das nach Beachtung von Ritas Wattzahl-Tipp immer noch nicht funzt: was ist da für ein Rücklicht dran? Evtl. Antik-Plastik-Repro / Nachbau? Sind die Kabel dort sicher alle korrekt gesteckt? Fehlt (im Repro-Fall) evtl. eine Isolierscheibe an der Sofittenhalterung? Mach mal´n Bild; auch vom offenen Rücklicht ...
-
Is das gut so ?
Ich dachte immer, Pythagoras und Pita-Gyros ist dasselbe ...
-
Upgrade WinXP auf WIN7 bei mittel altem PC: worauf achten?
... sorry, scheint nicht wirklich was zu sein ... Wenn´s hilft kannst du das Zeug aber trotzdem haben. Wenn du Glück hast, hast du 2 freie Slots und die Speicher verstehen sich.
-
Upgrade WinXP auf WIN7 bei mittel altem PC: worauf achten?
Buschi, ich hab hier grad 3 alte Rechner aus der XP-Zeit geschlachtet. Da ist noch RAM da; kannste dir morgen gerne abholen. Ich schau mal, was das für´n Zeug ist ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eigene Karte? Dann bist du doch da eigentlich raus, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ah, Fitz. Oder Widds. Klaa ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fitz? Gruffgimmi hätte ich sicherlich. Aber was ist ein nicht angelatschtes gebrauchtes Pedaleriegummi? Was mit handbetätigung? Oder ein normales zum füßeln? Letzteres hab ich vermutlich auch. Suche ich mal zusammen mit Vespamichis Spritzschutz und Herbert Tberts Blinkergläsern ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Lieblings Arzt: Hefte sind wech. Du kommst zu spät ...
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
Nee. Aber inzwischen sind wir ja bei F&S ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hast du Lack gesoffen? Das sind Oldtimer-Heftchen. Saporoshez und Hannomach sind dabei. Aber wie soll da was vom 2011er Lada drin sein? So schnell altern die Karren nicht. Aber mal im Ernst: alle Fahrzeuge sind in jedem Heft erwähnt. Vorbeikommen, wechholen ... Hallo wolei.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gold. Braucht jemand etwas Lektüre über den Jahreswechsel? Gegen Abholung; möglichst nur alles zusammen. Es sind um die 80-100 Hefte; Oldtimer Markt (2011 - 2014), Auto Bild Klassik (2008-2014) und Oldtimer Klassik plus noch ein paar Hefte anderer Altblech-Zeitschriften. Ich räume noch weiter auf; kann sein, dass sich da noch ein paar mehr Hefte anfinden. Ich verschicke nix. Bitte Wäschekorb oder andere geeignete Transportbehälter mitbringen.
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
Scheiss auf "Kult" und vermeintlichen Beschiss. Die blaue LU könnte auf den ersten Blick ja durchaus was sein. Aber nach den ersten Worten hätte die beiden Vietbodge-Dinger hier eh´keiner mehr gekauft. Und ich meine, dass das auch außerhalb des GSF (und anderer größerer Communities wie VO oder vespaforum.at) es nicht mehr ganz so einfach ist, Schrott loszuschlagen. Ich glaube, das gebetsmühlenartige Runterbeten der entsprechenden Merkmale müsste bei den meisten geneigten Lesern im Kopf schon eine Vietnamvespa-Prüfliste generiert haben. Das Abmelden hier würde ich mir überlegen. Neben der oft gebotenen guten Unterhaltung lernt hier eigentlich jeder was für´s Leben.
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
Hinterfragen kann man´s zumindest mal. Vielleicht ist der Anbieter ja wirklich unwissend oder selbst beschissen worden und hat die Gurken in gutem Glauben als echt gekauft. Die mehr oder weniger unverbastelt aussehende blaue LU, die PXen und die Fuffis hatte ich zuerst nicht auf dem Schirm. Einfach zurückpampen ist aber schon doof.
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
Tschüß Allessadnro (oder sollte das unter deinem HP-Bild "Allessandro" heißen? Ist der Texter eurer HP auch für die Restauration der (*hüstel*) "VBC" und der (*röchel*) "Sprint" verantwortlich? Das würde einiges erklären ... Hab´s zur Abschreckung und der Unübersichtlichkeit halber mal alles hier in F&S zusammengefasst. Wenn wider Erwarten nicht doch noch was kommt, kann das morgen Mittag weg. Ein Hintergrund: über die Hälfte der angebotenen Roller ist zeitgleich bei ebay Kleinanzeigen (aber auch noch von unterschiedlichen Anbietern) zu finden. Weiterhin wollte (oder konnte?) der gute Allessandro keine zielführenden Angaben zu seinen vollmundig angepriesenen Schätzchen machen.
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
So, Vespino. Ich schreib´s jetzt einmal hier hin: Bis heute Abend 20:00 überarbeitest du alle deiner 5 oder 7 Fahrzeugofferten gemäß den dir hier mehrmals nähergebrachten im GSF verbindlichen Regeln. Soll heißen: Nennung von Preisen, aussagefähige Bilder, genaue Fahrzeugbeschreibungen, gerne ebensolche Bilder, ggf. Unterlagen über preistreibende Restaurationen, was ja evtl. auf den Bildern für uns Laien nicht gleich erkennbar ist. Und wenn die Fahrzeuge noch woanders (ebay, ebay Kleinanzeigen, Mobile.de, ...) angeboten werden, nimmst du sie bitte entweder dort raus oder verzichtest auf ein Inserat im GSF. Alle anderen Jungs halten sich jetzt bitte bis dahin mal zurück. Und auch Vespino ändert bitte seinen schriftlichen Ton. Klar soweit? Danke.
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
Nee, Dornfelder gibt´s bei denen nicht auf der Karte. Da ist nur die Rede von "... mit die Betsen Weine Italiens ...". Vespino88: bitte ergänze deine Verkaufsofferten den hier gültigen Regeln entsprechend, da wir die Angebote ansonsten entfernen müssen.
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
Glaub ich nicht (lese ich jedenfalls nicht so). Heißt m. E., dass sich ein unwissender TÜV-Prüfer gefunden hat, der das Ding als Vespa identifiziert und irgendwo an dem Teil auch eine VBC-FIN erkannt hat. Daraufhin wurde halt im Rahmen einer Vollabnahme ein Gutachten nach §21erstellt. Deutsche Papiere zum gleich anmelden und die Fahrt zur Eisdiele genießen hat sie noch nicht. @Vespino88: Stimmt meine Annahme? Kannst du ein Bild von den Papieren zeigen?
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
Was auf dem Bild zu sehen ist: Vorderradaufhängung / Gabel / Vorderrad und Motorbacke sind von ner Super (könnten die Reste der angeblichen VBC aus deiner anderen Verkaufsofferte sein).Beim Chassis / Beinschild würde ich auch eher auf Super / VBC tippen; das läßt sich auf dem schlechen Bild aber leider nicht erkennen.Koti ist irgendein Repro-Ding mit einer mundgeklöppelten asiatischen LU-Scheinwerferimitation.Und wenn der Lenker dieselben Qualitätsmerkmale aufweist wie die der optisch gleichen Lenker, die ich schonmal live gesehen habe würde ich daran aus Sicherheitsgründen noch nicht einmal meine Klorolle aufhängen wollen.
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
Sorry, das ist nicht korrekt beschrieben. was - außer evtl. den Papieren und der FIN ist denn da noch von einer VBC?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute mal kein Rollern in der Tordurchfahrt. Bei mir in der Verwandtschaft schwächeln alle. Hab Pflegefahrten ... Fiehl Schbahsz euch da in Tzhellae!
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Welche Teile habe ich hier?
Nicht unbedingt. VNA1 hatte ja den (nachfolgend bestätigten) Uaaaaaahhh 16 drin ...- Welche Teile habe ich hier?
Der ockerfarben lackierte Blinker ist von einem Käfer vor ca. 1964. Lenkschloss, Kicker, Sitzbankfarbe, Kleinscheiss, ... könnten einer Auxburger 125er entstammen. M. E. stammen die Teile aber aus mindestens 2 Mopeten - was steht auf dem Gaser?- Verwechslungsgefahr!
Und darum sollte man im Sommer niemals das Mittelstück vom Baguette essen ... - Welche Teile habe ich hier?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung