Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. FAHRTihrschonodercarsucktihrnoch
  2. Wäre ja durchaus logisch ...
  3. Gab´s beides. Meine Super mit einer knapp unter 4000 liegenden FIN hat noch das Rechteck. Da die Super ja bis weit in die siebziger produziert wurde, werden die FIN-Kennzeichnungen sicherlich auch den Wechsel vom Rechteck zum Seckseck mitgemacht haben.
  4. Höre ich da eine gewisse Grundagressivität in den einleitenden Worten deines vorangegangenen Beitrages? Bitte genau lesen - und auch verstehen (wollen): ich schrieb Da du dich ja im GSF schon schlaugelesen hast, wird dir sicher aufgefallen sein, dass hier massenhaft unterschiedliche Gruppierungen unterwegs sind. Beispielhaft wären da zu nennen Originalitätsfetischisten und Nietenzähler Racer und Quartermilefahrer Schrauber PX-Benutzer Resteverwerter O-Lack-Nazis Fuffi-Sammler Restaurateure Runbesucher Bling-Bling- ganz normale Menschen, die die Vespa im Alltag auch ohne schwarze Fingernägel fahren Wochenendsäufer, die den Roller nur als Grund zum Trinkertreffen nutzen Gregsen3000-gib-mir-das Teil-Neuszenisten ... (tbc) ... und ganz ganz selten auch Prodomo-Hipster. Von denen hat man aber auch schon einige bekehren können. Gegen eine cremefarbene Fuffi mit brauner Bank spricht solange nix, wie der Habitus des (potentiellen) Eigners NICHT dazu passt. Deine (sicherlich nicht böse gemeinte) Vorstellung klingt aber so, wie die eines $Zahnarztanwaltes, der mit seinem 125er Hyosung-Chopper beim örtlichen Biker-Club vor- und aufspricht und "einsteigen" will. Da ist dann auch ziemlich sicher Gegenwind sicher angesagt.
  5. Achja, einsteigen funktioniert bei Bus und Bahn. Bei einer "Szene" - gleich welcher Art - funktioniert das nicht. Ich glaube, entweder lebst du´s mit Herz und Hand oder du bleibst ewig ein Wannabe. Ist mir persönlich zu anstrengend, so´n Szeneleben. Ich hab´n Hobby, was ich im Gegensatz zu z. B. Briefmarkensammlungen auch benutzen kann.
  6. Der Ton war doch toll! In sauberen lieben Worten beschrieben was bei dem von dir preferierten Untersatz (nicht) geht. Der Start in einem deiner anderen Beiträge mit den Worten "ich möchte auch in die Scooterszene einsteigen" war vielleicht auch etwas unglücklich gewählt und die Modelle mit genau diesen Farbgebungen, die du in der Kaufberatung nachgefragt hast werden gerne von der von Spider angesprochenen Klientel "nachgefragt", weil in 8 von 10 Werbungen für Waschpulver, Damenbinden und bayrischem Kaffee die Vespas genau so aussehen. Ich würde sagen, der Großteil der hier aktiven "lebt" Vespa. Und "die Szene zum Einsteigen gibt´s nicht. Aber generell bist du hier im GSF schonmal nicht völlig verkehrt. Allerdings ist wegen des manchmal starken Gegenwindes eine gewisse Sturmtauglichkeit nicht von Nachteil . Aber wenn du dich auf fummelige Arbeiten und manchmal schmutzige Finger, lausige Motorleistung, schlechtes Licht, nicht mehr zeitgemäßes Fahrverhalten als zu erbringende Gegenleistung zu ner Menge Spaß am Bewegen alter Technik einlassen willst, bist du hier und mit ner V50 gut bedient. Wenn´s nur der Wind um die Nase sein soll: für annähernd das gleiche Geld gibt´s aber auch modernere Roller, die dich vermutlich besser und bequemer von A nach B bewegen. Ich steck da nicht so drin, aber vermutlich gibt´s auch da irgendwas "retro-rundliches", an dem man sich nicht permanent schwarze Fingernägel holt. Nicht falsch verstehen: die Blecheimer können schon was. Aber die Fahrzeuge deiner Wahl sind immer 35 bis 50 Jahre alt, im Originalzustand für heutige Ausfallstraßengeschindigkeiten kreuzlahm und sind nicht immer in ihrem Leben gut behandelt worden. Ein völlig problemloser Alltagsbetrieb wird da die Ausnahme sein. Schau dir einfach mal ne alte Betriebsanleitung eines alten Fahrzeugs an. *Damals* traute man einem Käufer durchaus noch Tätigkeiten wie Reifen- oder Birnenwechsel, Bowdenzugeinstellungen und Zündkerzenwechsel oder-kontrolle und - bei Zweitaktern enorm wichtig - die Herstellung des korrekten Öl-Benzin-Mischungsverhältnisses zu. Heute klebt da bei Autos und Zweirädern meist nur noch eine Pannen-Telefonnummer für den Fall, dass da irgendwo ein paar Kontolllampen blinken.
  7. EMILCHecktdasmalganzschnell
  8. LLAnfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch [Wiki-Klick]
  9. t4. antwortete auf Tsambiko's Thema in Blabla
    Leichtkrafträder (-roller) sind steuerbefreit. Wenn du nen 135er DR eintragen lässt, wird der Hobel steuerpflichtig. Versicherung wird von Leichtkraftroller auf Motorrad / -roller umgesetzt und sollte so erheblich billiger kommen.
  10. t4. antwortete auf Tsambiko's Thema in Blabla
    Die Geschwindigkeit von max. 80 km/h war bis vor ein paar Jahren bei Leichtkrafträdern bis 125 ccm entscheidend. Ist 2012 oder so aufgehoben worden. Die Leistungsbegrenzung auf 11(?) kW und die Sache mit dem Mindestgewicht gelten m. W. n. weiterhin.
  11. Hab hier noch meine PX, die bei der Stadtpolizei in Arco lief. Leider mußte ich die geklebte Beschiftung bei der Übergabe vor Ort abknibbeln. Die "Sonderausstattung" besteht aber auch nur aus auflackierten weißen Streifen in den Sicken von Kotflügel und Backen, wo dann einfache Klebebuchstaben draufgepappt waren. Die Beschriftung jetzt ist also Replika . Gepäckfach war bei Übergabe noch voller kleiner Kreidestücke und nem aufgeweichten Strafzettelblock.
  12. t4. antwortete auf _moritz_'s Thema in Flame & Sinnfrei
    Moooooment mal. Das hier ist F&S. Da sei so eine Frage ja durchaus erlaubt. Der schwarze muskulöse Eddie tippt mir gerade von hinten auf die Schulter und sagt, dass das ja noch gar nicht bei F&S ist . Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das mal irgendwo anders hin verschieben. Vom Mobilgerät aus ist das nicht gerade eine Freude. Scheiss GSF via Tapatalk ... 😉
  13. Entweder Safran oder lange stehen lassen. Ich hatte im ersten Moment eher an Rührei oder ein Omelett gedacht ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.