Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Echt? Alte Audis will niemand? Ich wohne ja in Salzghetto, also unweit des VW-Werks und hier sind VAG-Produkte so ziemlich das Nonplusultra für jeden. Also wirklich JEDEN. Ist fast so, wie vor ein paar Jahren mit Apple. Ich kenne auch einen, der als Hobby-/Sommer-Auto/Garagengold ein Audi-90-Cabrio hat. Musste vor nem Jahr mal wegen Rostschäden ziemlich umfangreich saniert werden. Also so, dass die Reparaturkosten dem Zeitwert recht nah kamen. Das Gaytriebe wurde auch schon getauscht und der Motor verbraucht so'n bisschen mehr Öl als normal. Hat übrigens 170.000 Kilometer runter. Jedenfalls ist er der Meinung, Audi ist die beste Marke wegen optimalem Rostschutz und weil jeder der vier Ringe für 100.000 Kilometer Haltbarkeit steht. Wenn man da was anderes sagt, wird er direkt sauer. Ich finde auch, dass der Audi TT, vor allem der Erste, inzwischen der Nachfolger des Opel Manta ist. Zumindest ist die Fan-Base dieselbe. Klar, Fuchsschwanz an der Antenne hat da keiner mehr und statt Cowboy-Stiefeln trägt man Nike Free. Dafür gibts Heckscheibenaufkleber - wahlweise Tribal, 'Böhse Onkelz', 'RIP Paul Walker' oder 'Todesstrafe für Kinderschänder'. Außerdem Schalldruckantrieb, foliertes Dach, Unterbodenbeleuchtung und Rapper-Felgen, letztere gerne in schwarz. Ich finde auch, die Mantawitze passen da voll "Steht ein TT vor der Uni." Ob es auch mal einen Film zu dem Thema geben wird? Vermutlich nicht, 'TT TT' wäre echt ein beschissener Titel.
  2. Geil aussehen tut sie ja. Aber sonst? Schwarz übergepinselte Felgen und Detlef-Louis-Rücklicht sind an ner ollen Alltags-PX80 okay. An einer teuren Karre muss so was jetzt nicht dringend sein. Und das Set-Up ist nun wirklich nichts besonderes. DR-Billig-Zylinder, 24er SI und SIP-Tröte, klar, kann man bringen. Aber für die Kohle kann es ruhig etwas mehr sein. Mir wäre sie zu teuer.
  3. Das Bullauge war werkseitig drin, die Gepäckbox auf dem Dach war z.T. in den Werbeanzeigen mit abgebildet. Ich vermute mal, das war Sonderausstattung, die man gegen Aufpreis ordern konnte. Das Ding hat noch so'n paar andere Spezialitäten, die Alufelgen z.B. oder der Frontspoiler. Das Dekor dürfte auch original sein. Leider sind alte Transits ziemlich selten. Gut erhaltene Ex-Feuerwehren und Wohnmobile sieht man noch ab und zu mal, aber alles andere ist beinahe ausgestorben. So'n Clubmobil dürfte verdammt schwer zu finden sein.
  4. Hm weiß nicht, Oldtimer ja, Youngtimer eher nicht. Ist noch nicht lange her, da galt ein 107er Benz als Rentnerwagen, und ein Opel Manta als Prollkarre. Einen Porsche 924 kaufte man - so das gängige Klischee - wenn das Herz "911" und das Konto "Ford Fiesta" sagte, wer einen 2CV fuhr, war so arm, dass er es sich kaum leisten konnte, Fahrrad zu fahren und ein Golf1-Cabrio galt als Auto, das kleine, dicke Mädchen zum Abitur geschenkt bekamen. Naja, so viel zu den üblichen Vorurteilen. Heute sind das alles voll akzeptierte Klassiker. Ich glaube, irgendwann kann jede Karre zum Sammlerstück werden, aber bei manchen dauert es halt etwas länger.
  5. Grad das Gutachten bekommen. Schaden: 11.000 Euro, 81,- Euro Restwert
  6. Schön ist sie ja, und der hohe Preis geht völlig in Ordnung. Aber mach bloß was gegen Rost! Also wachsen, polieren, Hohlräume konservieren usw. Von Haus aus sind die späten PXen da echt nicht gut aufgestellt. Selber aktiv zu werden ist Pflicht.
  7. Nee, passiert ist sonst nicht viel. Auch die Frau, die den Unfall verursacht hat, ist wohl mit ein paar blauen Flecken davon gekommen. W202 hatte ich auch mal. Allerdings als C220 Diesel, also Saugdiesel, kein CDI. Der war zwar irgendwie ganz cool, aber unendlich langsam. Ich meine, ich bin ja echt nicht anspruchsvoll in Sachen Fahrleistungen, aber fast 17 Sekunden für "0 auf 100" ist echt zu viel Der 50-PS-Lupo von meiner damaligen Freundin hat ungefähr genau so lange gebraucht. So gesehen die PX80 unter den Zäh-Klassen. 180er Benzin ist da sicher die bessere Wahl Hast du denn mehr so'n schickes Modell, oder Buchhalterausstattung? Den W202 gab es ja in der Anfangszeit sogar mit Kurbelfenstern
  8. Ja, hatte ich bis vor ein paar Tagen auch, allerdings als Limousine. Jetzt sieht er so aus, hinten hat er auch noch was abgekriegt. Mit 58.000 Kilometern gekauft, inzwischen hat er 159.000 Kilometer runter. Eigentlich wollte ich ihn noch mindestens 100.000 fahren Die nichttragenden Teile sind so'n bisschen rostgefährdet, ansonsten hatte ich keine Probleme. Auch die Airbags haben nach 14 Jahren noch hervorragend funktioniert
  9. Echt, so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Clio aus der ersten Serie, allerdings 1,2 Liter und 54 PS. Ärger habe ich damit nicht wirklich gehabt und wenn mal was war, war es echt billig. Einmal war der TÜV fällig, da mussten dann auch Bremsscheiben und Beläge (vorne) neu, und weil der Anlasser anfing rum zu zicken, habe ich den auch gleich tauschen lassen. Hat alles zusammen, also Bremsen, Anlasser und TÜV-Gebühr irgendwas um die 400 Euro gekostet. Natürlich in einer freien Werkstatt, aber mit Rechnung, nix Schwarzarbeit. Ich bin nie wieder so billig Auto gefahren.
  10. Heißt dass, du suchst dir dein Auto danach aus, ob du darin cool genug rüber kommst? Das wäre jetzt echt das Schwuckigste, was ich je zum Thema Mobilität gelesen habe. Und nein, wenn ich einen Typen in einem Cabrio sehe, denke ich mir nicht "Hey, cooler Typ!", sondern, wenn mir die Karre gefällt, "Hey, cooles Auto!"
  11. Danke für die Antworten! Beim Motor weiß ich noch nicht so recht, was ich mache. Basis-Motorisierung reicht mir. Wie gesagt, Ampel-Pokal und Linke-Spur-Duelle sind nicht so meins. Ich weiß nur noch nicht, ob Diesel oder Benzin. Mein alter Wagen ist bzw. war ein C180 ohne Kompressor, der hat so ungefähr 8,5 Liter gebraucht. Der neue sollte ja schon etwas sparsamer sein, wobei ich dem Diesel die Werksangabe von 4,6 Litern nicht so ganz glaube Naja, aber 6 bis 7 wäre ja auch schon was. Hauptsache ist aber, dass der Motor, und die Peripherie hält. Hm, hätte ja gedacht, dass Rost nicht mehr so das Thema wäre. Hatte da bei beiden Vorgängern etwas Ärger, und gehofft, dass in der Richtung inzwischen mal was passiert wäre. Und klar, ein 124er wäre auch geil. Aber ich habe inzwischen keinen Bock mehr auf Rostblasen an den Radläufen und einen Tachostand, der schon beim Kauf bei 280.000 liegt. Und ein wirklich guter 124er ist irgendwie fast schon wieder zu schade für den Alltag. Außerdem habe ich kürzlich gelernt, dass so'n Seitenairbag auf Kopfhöhe echt ne super Sache ist...
  12. Irgendwie erinnert mich der MX5 immer an so ne etwas unangenehme Englisch-Lehrerin, die mich als Jugendlicher ziemlich genervt hat. Aber da kann das Auto ja nichts für. Ein einziges Mal mit so nem Ding gefahren. Die Schaltung hat mich als Mercedes-Fahrer echt beeindruckt.
  13. Naja, der Z4 passt da jetzt nicht so wirklich rein. Als der vorgestellt wurde, stand der erste SLK kurz vor der Ablösung und der MG F war bereits Geschichte. Das war dann schon die Nachfolge-Generation der 90er-Jahre-Roadster. Z3 passt besser, und da ist es wie beim 170er-Benz: Findet irgendwie auch jeder scheiße, dabei ist es ein zuverlässiges und spaßiges Auto, dass man billig bekommt. Der MG F hat mich nie so interessiert. Aber irgendwie ist das halt wirklich Glaubenssache bei diesen Karren. Gibt ja sogar welche, die es mit nem Fiat Barchetta ernst meinen...
  14. Edit: Eigentlich wollte ich hier ja bloß ein paar Infos zum W204 sammeln. Aber da inzwischen auch schon über andere Sterne geredet wurde, könnte man ja ein Topic für C-Klasse und 190er draus machen. Also W201-W205 quasi. Wer also Fragen zur kleinen Baureihe hat, mit seinem Auto angeben will Erfahrungsberichte oder geile Bilder hat, bzw. positive oder negative Erlebnisse teilen will, nur zu! Leider wurde mein Auto (Mercedes C180, W203) gestern bei einem Unfall stark beschädigt. Personenschäden gab es, abgesehen von ein paar blauen Flecken, glücklicherweise keine, aber der Wagen hat wohl - das kann ich schon sagen, bevor der Gutachter da gewesen ist - einen (wirtschaftlichen) Totalschaden davon getragen. Da ich mit dem Wagen auf gut 100.000 selbst gefahrenen Kilometern recht zufrieden war (ja, mit der im Zeitraffer rostenden, anfälligen, elektronikverseuchten, vieräugigen Billig-C-Klasse ) soll das nächste Auto wieder eine C-Klasse werden, allerdings das Nachfolgemodell. Daher wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Ampelpokal ist nicht so meins, Basis-Motor reicht mir eigentlich. Aber gibt es Jahrgänge, Motorisierungen oder Ausstattungsdetails, von denen man tunlichst die Finger lassen sollte? Was sind die Schwachstellen? Was muss man sich besonders genau anschauen? Und ja, es soll eine 204er C-Klasse werden. Das heißt, 240er Volvo, VW T3, 190er, Fiat Panda 4x4, was Nettes aus Japan/Korea und was hier sonst immer so empfohlen wird, ist jetzt nicht so die Alternative Porsche 911 ist mir zu teuer und Fiat Uno zu schnell
  15. Was finden eigentlich alle am 170er SLK so kagge? Klar, Optik ist Geschmackssache, aber mir gefällt er. Hat auch - für einen älteren Mercedes - ein recht knackiges Fahrwerk. Außerdem Heckantrieb, genug Leistung und ist deutlich besser verarbeitet, als C- und E-Klasse aus der Zeit. Das ist ein stressfreies Gute-Laune-Auto, das man für wirklich wenig Geld bekommt. Ist doch super
  16. @Biff: 5 Liter Öl, das ist heftig. Bist du sicher, dass mit dem Motor alles okay ist? Ich hatte mal einen 300CE-24, der hat auch so 1-2 Liter auf 1000 Kilometern verbraucht, soll wohl auch nicht so unnormal sein, beim M104. Aber 5 Liter ist ganz schön hart. Derzeit mit nem C180 (W203) unterwegs. Eigentlich ist der weder schnell noch wirklich sparsam. Aber da er nichts wert ist, habe ich auch keine Lust ihn zu verkaufen. Trotzdem, irgendwie hätte ich Bock, wieder 124er Coupe zu fahren.
  17. Ich glaube, der Karman-Ghia hat wegen seines Alters einfach einen dicken Sympathie-Bonus. Ich finde ja den Typ 34 unheimlich schön, ist eins meiner Lieblings-Auto-Designs überhaupt. Aber ich schätze mal, wenn wir heute 1970 hätte, würde ich ihn dank Sportwagen-Optik und fehlender Leistung ziemlich ungeil finden. SUVs sind was für alte Leute -> Wobei, wenn man die Dinger nicht mag, ist man ja in Wahrheit einfach nur neidisch Ich fahre übrigens auch nen Benz. Aber mehr so nen uncoolen. Naja, bin immer so mindestens 30.000 Kilometer im Jahr unterwegs, da ist mir ein sparsamer Motor wichtiger, als einer, mit dem man beim Ampelpokal zeigen kann, wo der Hammer hängt. Immmerhin: wenn ich auf Schnee mit Vollgas anfahre, drehen die Hinterräder durch. Mit welchem VW Uno geht das schon?
  18. Herrlich, das GSF ist ja sowas von Oldschool. Wenn heutzutage wer mit seinem Auto rumprollt, ist ja eigentlich immer vom Verbrauch die Rede. "Meinem Passat reichen 5 Liter auf 100" und so'n Scheiß halt. Über Fahrleistungen spricht kein Mensch mehr. Aber der Kleinwagen, der beim Ampelpokal dem fast 200 PS starken Benz die Rücklichter zeigt, dass klingt so richtig nach 90er-Jahre-Stammtisch. Habt ihr noch mehr solcher Storys? Vielleicht ne nette kleine Geschichte von nem Polo 1.3 GT, der "garantiert echte 200" läuft? Oder hatte wer mal einen Kadett GSI, der "wirklich JEDEM Sechszylinder-BMW" davon fuhr? Damals hat mich sowas genervt, aber heute erinnert es mich an alte Zeiten.
  19. kuchenfreund antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Leute, das ist Babla, ihr braucht nicht in jedem Witz auf Krampf nen Vespa-Fahrer unterbringen, damit es nicht offtopic ist
  20. It's a chopper!
  21. Ich mag LML ja echt gerne, aber das Ding reizt mich null...
  22. Also von "Paggio's Historical Registration Data" habe ich grade zum ersten Mal gelesen. Gibbet datt wirklich?! Und mit welcher Motornummer eine Vespa ausgeliefert wurde, ist doch garantiert nirgends archiviert Dafür hat die Mühle "dank ihres 3-Ganggetriebes ... eine sehr gute Durchzugskraft" Hä? Naja, immerhin steht da nichts von Dolce Vita und Fahrtwind im Haar... Manchmal frage ich mich ja, was mit den Leuten los ist. Warum schreibt man nicht einfach: "Roller zu verkaufen, beschissene Lackierung, aber sonst okay, Rest siehe Bilder", käme mir ja irgendwie seriöser vor.
  23. Schau dir die Schaltraste noch mal genau an. Nur weil du eine PX-Alt-Raste bestellt hast, muss das nicht heißen, dass auch eine im Paket lag Ansonsten hatte ich mal das Problem, dass ein Stück Material ausgebrochen war. Der Arm, der normalerweise die Wählscheibe in Position hält, war deshalb nicht mehr richtig fest und hat nicht mehr wirklich gegriffen. Da sind dann auch die Gänge gesprungen, hätte fast den Motor gespalten deswegen
  24. Ich muss ja sagen, dass ich die irgendwie lustig finde. Die weißen Gummiteile, die fluffige Farbe, die Boxen im Handschuhfach und dann noch ein Antikrücklicht (irgendwer schrieb mal vor geraumer Zeit hier im Forum "Das Tunnelrücklicht des kleinen Mannes"), so oder ganz ähnlich sahen die PXen aus, die bei uns früher vor der Schule rumstanden. Jetzt noch eine Supercorsa statt der schwuckigen Einzelsitze, Griptape für die Trittbleche, Seitenständer und vielleicht noch einen Cross-Kotflügel, dann wäre es die perfekte Zeitmaschine. Preis ist halt VIEL zu hoch, aber naja, irgendwer wird ihm wohl erklärt haben: "Das ist ne Vespa, da gibts ganz dick Kohle für..."
  25. Liegt vielleicht daran, dass gar nicht mal so viele LMLs mit Tuning-Zylindern unterwegs sind. Besonders der 177er DR lohnt sich nicht wirklich bei den Indern, ich kann mir kaum vorstellen, dass der spürbar mehr Leistung hat, als der originale 150er.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.