Mike
Super Administrators
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Mike
-
Forum-Upgrade
Also bei mir stimmt alles. Bist du dir sicher dass du in deinem Kontroll Center die richtige Zeitzone eingestellt hast?
-
Soll es einen German Scooter Forum Patch geben?
Noch gibts keine Aufkleber, sondern nur Aufnäher. Und die Bestelloption ist ab jetzt ins Forum eingebaut.
-
Deutsche Sprache
jo, das Upgrdae bringt so manches Schmankerl mit *g Muss mal schauen, vielleicht lässt sich das Ding auch für Termine wie Niter nutzen... Ach ja, nicht vergessen euren Geburtstag im Kontroll center einzustellen, sonst hilft der beste Kalender nix :D
-
Deutsche Sprache
mh, weiß schon warum. Ist nur bei meinen 2 letzten Postings hier. keine Angst :D
-
Forum-Upgrade
Hab gerade das Forum auf eine neue Version geupdated... Ich hoffe es sind dabei keine Probleme aufgetreten... Scheint bisher alles zu funktionieren
-
Deutsche Sprache
Und zwar in eurem Kontrollcenter könnt ihr jetzt auf die deutsche Sprache umstellen, falls euch das lieber ist.
-
...Malossi als Tourer?
Quote from Angeldust, posted on Dec. 04 2001,08:26 Ich hatte mir mal so nen Schamlippen-Welle zugelegt, die offensichtlich nur wenige Kilometer gelaufen ist. Nach dem Einbau stellte ich fest, daß die Welle total verdreht war und somit eierte wie Sau. Das Ding ausgebaut und damit zu jemandem, der richtig Plan von der Materie hat. Und wenn ich sage richtig Plan dann meine ich das auch. Der Typ hat vor 30 Jahren den ersten Turbodiesel gebaut (!!!!!) und fährt heute noch damit rum...desweiteren hatte der Typ sich damals eigene Alu-Zylinder für Rennmotorräder giessen lassen (er hatte damals schon etwas ähnliches wie das YPVS in seinen Zylindern) und zur Zeit baut er ein 80 Jahre altes Auto aus Titan für Bergrennen nach..Das zugehörige Getriebe etc. hat er sich kurzerhand mal nach seinen Angaben giessen lassen etc etc. Kurz gesagt: Der Mann weiß was er sagt. Auf jeden Fall bin ich da mit ner Originalwelle und dieser Schamlippenwelle angerückt und der Typ hat nur noch die Hände übern Kopf zusammengeschlagen... Wo er besonders meckerte war, daß die Schamlippenwellen offensichtlich nur nach Auge mal pi ausgewuchtet waren. Wenige Gramm Unwucht enden sehr schnell mal in einer riesigen Belastung bei 10000 Umin, weswegen sich die Haltbarkeit der Lager etc drastisch verkürzt. Das Fleisch um den Pleuelzapfen war ihm auch zu wenig, wobei er auch bei der Originalwelle meckerte. Da ist nur auf der einen Seite (wo diese Ausstanzung ist) noch ein bisschen mehr Material, aber wenigstens etwas... Ausserdem mag die SLWelle zwar als Stück und bei langsamen Umdrehungen rundlaufen, aber bei höheren Drehzahlen wird sie bestimmt zu "schlingern" anfangen, da die beiden Backen absolut unsymmetrisch sind (weiß nich mehr ganz genau was er da gesagt hat). Vollrunde Backen und ausgewuchtet wäre natürlich am besten, jedoch ist das in unserem Falle wieder schlecht weil die Backen dann den Einlass mehr blockieren... Es ist einfach nicht wirklich ein entwickeltes und getestetes Bauteil, was in hochdrehenden Motoren eingesetzt werden sollte. Sein Tipp war, ich solle mir doch eine Motorradkurbelwelle suchen, die in eine Vespa passt, wenn ich wirklich Qualität und Leistung will.
-
...Malossi als Tourer?
naja, so früh dicht macht er eigentlich nicht, der Motor dreht bis 9850 U/min. Ne Schamlippenwelle will ich nicht fahren da diese Welle für mich eine absolute Fehlkonstruktion hinsichtlich der Haltbarkeit darstellt (zuwenig "Fleisch" um den Zapfen, lockert sich dementsprechend eher) Naja, ich werd mal nen Anderen Auspuff und nen anderen Vergaser ausprobieren.
-
...Malossi als Tourer?
Quote from Lucifer, posted on Dec. 03 2001,21:34 @Lucifer: Also den Satz verstehe ich nicht ganz :haeh: Mit dem Mikuni-Gedanken hab ich auch schon gespielt, werde ich mal ausprobieren. Aber ich versteh zusätzlich zu obigen Satz auch nicht so ganz, was du mit "der richtigen ´Kombination von Teilen" meinst? Ich denke meine Teile harmonieren recht gut miteinander...der Motor läuft auch relativ smooth. @Angeldust: Du hast recht, meine Leistungskurven laufen relativ spitz zu. Und das obwohl ich eigentlich nichts am Auslass verändert habe. Siehst du den Grund hierfür nur in der Kurbelwelle oder kann es noch an etwas anderem liegen? Wobei ich sagen muss ich hab in jedem Gang hervorragenden Gasanschluss und nirgends ein Leistungsloch. Der 4. zerrt ebenfalls brutal am hinterrad, bis ich ca 120 km/h erreicht habe, bei 125 km/h ist bei normalen Bedingungen Schluss. Wenn ich mich jetzt noch weiter ducke, komm ich über die 130, außer ich hab krassen Gegenwind.
-
...Malossi als Tourer?
Ich kann auch nur die Existenz solcher "Wundermotoren" anzweifeln, die mit geringstem Aufwand über 120 laufen sollen. Ich schaffe bei günstigen Bedingungen mit meinem Malossi auch nur knapp über 130km/h, getestet durch Auto und Digitacho. Und mein Motor ist von vorne bis hinten überarbeitet dass es kracht. Mein Roller ist eigentlich bei jedem Treffen unter den schnellsten 5 dabei...aber die 140 werde ich wohl damit so schnell nicht knacken, außer ich fang mit richtig groben Umbaumaßnahmen an (Motorradzylinder etc)... Meine Konfig: - Originalzylinderkopf mit symmetrischem Brennraum (kein Ei) - Malossi 210 mit übearbeitetem Zylinder (nicht der Auslass) und bearbeitetem Kolben - MRB mit YPVS Membran - 30er VHSA - Originalwelle - RZ Mark One - kurzer 4. Gang - Cosa Kulu originales Blechkleid.... Laut Prüfstand 23,7 PS am Hinterrad. Und nicht mal damit komm ich über die 140! Deswegen bin ich bei Geschwindigkeitsangaben von anderen immer sehr kritisch.... btw: Sieht jmd bei meinem Motor noch jemand Potential? Was ließe sich noch durch ne andere Welle / anderen bzw. größeren Vergaser/ andere Sachen machen?
-
dt. Vespa125 VNA1T
Schick mal bitte ein ppar Bilder per Mail [email protected] thnx
-
Grüsse an Alle
Ach ha, bevor ichs vergesse: Schöne Grüße an euch alle! Ihr macht das Forum zu dem was es ist und ich finde sowas Geiles hat das Netz noch nie gesehen! :grins:
-
Grüsse an Alle
Quote from Timas, posted on Oct. 26 2001,13:14 Diesmal lass ichs noch durchgehen,aber nur weil du mich so nett gegrüsst hast ;)
-
Topic Tracker trackt nich
Viell Probleme mit deinem Emailaccount? Versuch mal zu unsubscriben und dann wieder zu subscriben.
-
Datum/Uhrzeit falsch????
Also ich kann keinen Fehler erkennen. GUck doch mal in deinem Control Panel nach, ob die Zeitzone richtig eingestellt ist.
-
Topic Tracker trackt nich
Sagt er das bei jedem Topic, dass du es schon subscribed hast? Das Forum ist bei allen in englisch, weil noch kein neues deutsches Sprachpaket nach dem Update installiert wurde.
-
vorschlag für neues forum
So, da habt ihr eure neuen Foren :)
-
Topic Tracker trackt nich
sollte eigentlich funktionieren. hast du irgendwelche EInstellungen an deinem Browser oder in deinen CP verändert?
-
Soll es einen German Scooter Forum Patch geben?
Der Aufnäher Soll nur aus dem Oval bestehen (natürlich noch mit der schwarzen Umrandung), aber OHNE das weisse Rechteck drumherum, is eigentlich klar, oder? Die Feinheiten in der Vespa bekommen die Stickereien besser gebacken wenn sie weiss ist, weil der Grund WEISS ist und der REST silber ausgestickt wird.
-
Soll es einen German Scooter Forum Patch geben?
ok, dann lassen wir das mit dem Namensschild.
-
Soll es einen German Scooter Forum Patch geben?
Design2 (ovaler Aufnäher mit sw Schrift) gewinnt die Abstimmung. Der Aufnäher wird folgendermassen aussehen: Form: oval Hintergrund: silber Schrift: schwarz Vespa: weiss schwarzer Rand. Zu überlegen ist noch, ob man unter dem eigentlichen Aufnäher noch ein Namenseld anbringt? Meinungen?
- Welcher AUFNÄHER?
-
Neues Unterforum?
Eine FAQ war schon mal angedacht, macht abereine Schweinearbeit die ganze Info zusammenzustellen. Diese Zeit habe ich nicht.
-
Soll es einen German Scooter Forum Patch geben?
Also: -Die Abstimmung läuft bis einschliesslich Sonntag -Der Hintergrund der Aufnäher wird silber, die Vespa bleibt weiss, Schriftzug je nach Design kpl schwarz oder innen ebenfalls weiß. Schorsch, stell doch nochmal ne Anfrage und sag denen, daß der Hintergrund silber wird! (mehr Stiche=mehr Kohle)
- Welcher AUFNÄHER?