Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin mit den erhältlichen Trennscheiben, besonders in Kombination mit der MBD-Spinne, nicht zufrieden. Die Scheiben haben alle zu viel Spiel und die Nasen nutzen die Tiefe der Spinne nicht aus. Oft sind sie dazu noch krumm, mit schlechter Oberfläche oder aus schlechtem Material. Kommende Woche lasse ich deswegen passende Scheiben lasern und anschließend auf 1,3 mm planen. Diese Dicke ist für 6 dünne Scheiben im Sacchi-Ritzel ausreichend und sollte zusammen mit der Länge für weniger Ausschlagen sorgen. Kosten sind rund 20 Euro pro Set (5 Scheiben), bei größerer Menge weniger. Deswegen nun die Frage: Hat jemand Interesse und möchte mitbestellen?
  2. 1 Punkt
    In Sachen Auspuffanlagen hat sich in letzter Zeit einiges getan. Einige mir bekannte Rollerpiloten haben ihre für lange Zeit für gut befundene "olt-school-Auspuffanlagen" an wesentlich leistungsgesteigerten Motoren abmontiert und gegen modernere eingetauscht. O-Motor läuft mit den von dir genannten Auspuffanlagen einfach schlechter als mit O-Pott. schlechter = lauter, Drehmomentverlust untenrum, Motor dreht nicht aus, wird langsamer, erhöhter Verbrauch, nicht hauptständertauglich...
  3. 1 Punkt
    Lieber Stahlharter, wie solls ich erklären? Die Herren Ingenieure bei Piaggio haben sich vor langer Zeit irgend etwas dabei gedacht den Motor genauso mit dem Auspuff zu konstruieren. Dabei spielten eine Menge Faktoren eine Rolle. z.B.: -Lautstärke -Drehmomentverlauf -Verbrauch -Hauptständertauglichkeit -Langlebigkeit, Korrosionsbeständigkeit -Leistung -etc.... Neben dem O-Pott für O-Motoren halte ich den Sip-Road für die günstigste und beste Variante den O-Pott aufgrund der verbesserten Performance zu ersetzen. Wenn nur Optik im Vordergrund steht bau drauf was die gefällt. Bitte dann aber keine neuen Topics alà "warum läuft mein Roller so scheiße"
  4. Bilder gibts ja leider keine von der Überraschung, ich hätte ja eins gemacht von mir wenn ichs gewusst hätte. Es hat sich so zugetragen: Am Morgen hat sie zu mir gesagt, sie ist heute telefonisch nicht erreichbar weil sie in der Filialie ist. Ok, dacht ich kein Problem, per Handy immer zu erreichen. "Ach ja Schatz, heute komm ich a bissl später nach Hause". Ja, auch kein Problem, verhungern werd ich deshalb nicht. So, ich zu hause, um 20 Uhr ruft sie an. "Schatz, ich bin so in ner halben Stunde zu Hause, wir müssen dann nochwas ausladen". Super, hab ich mir dacht, hat sie wieder was eingekauft. Halbe Stunde später, sie kommt zur Tür rein. Wie immer, wenn sie halt abends nach Hause kommt. Ich mit nach draußen, steht schon der Transit vor der Tür. Da hab ich mir dacht, na da wirds was gekauft haben. Dann macht sie die Tür auf, und da steht so a lustige, blaue PX 200 GS. Ich hab echt dacht mich trifft der Blitz!!! "Schatz, schau was ich dir mitgebracht habe?" "Wie? Was? Wen? Mitgebracht? Woher?" "Ja, ich hab heut nen Tag Urlaub genommen und hab dir aus Freiburg den Roller geholt" Bedenke: Bayreuth - Freiburg einfach in etwa 450 km, in nem Transit ohne Radio!!! Und ich habe nix mitbekommen, wie sie das so alles gedeichselt hat. Und dafür gibts Beweise, sie hat den Roller hier im Forum gekauft!!! Vielen Dank an dieser Stelle unbekannterweise an Nico G. für die Spannbänder und das Einladen! Und NEIN, ich gebe sie nicht her!!!! Und JA, sie ist schon ein verrücktes Huhn!!! Ich liebe diese Frau!!!!!
  5. 1 Punkt
    Ich bin auch Linksträger, genau wie der O-Pott. Bis auf den schon genannten Sip-Road halte ich alles andere für den O-Motor für ziemlich kontraproduktiv oder härter ausgedrückt für schwachsinnig
  6. Für das Geld ist mal nix verhaut !
  7. diese diagramme sind doch mumpitz! das hätte auf ner rolle nie so ausgesehen. wenn doch, ist das durch die bank der bekackteste motor den ich je gesehen habe.
  8. ich rall' die Gegebenheiten noch nicht ganz, Gemeinschaftsgarten, mein Garten, Dein Garten, Schutzwände, verschlossene Keller mit herumhängenden Schlüsseln (innen/aussen?), herum wandelnde Zombies, die auf Ansprechen nicht reagieren und 3 tollwütige Terrorkätzchen.... klingt spannend (bitte nicht ernst nehmen!) Ich versteh aber Deine Situation, hab selber Katzen und mir ist es relativ unangenehm, wenn die beim Nachbarn auf der Fensterbank sitzen, den Labrador von nebenan 'ne Abreibung verpassen oder mir der Rentner von gegenüber beim Plausch (grinsend) erzählt, dass seinen Frau letztens fast 'nen Herzinfarkt bekommen hätte, weil einer der Racker Ihr an der Treppe (im Haus) aufgelauert hat Hier sind die aber zum Glück alle tiefenentspannt und ich entschuldige mich immer brav (und glaubhaft) für das Fehlverhalten meiner Viecher. Ich geb immer nur allen den Tipp "Gartenschlauch" (in Maßen) und "Blumenspritze" und bitte alle die beiden bloß nicht mal zu füttern. "Zum Glück" sind sich die beiden zu fein um Ihre großen und kleinen Geschäfte Outdoor zu erledigen, das machen die lieber in privater, heimiliger Atmosphäre. Aber ich finde dafür öfter Hinterlassenschaften von anderen Katzen, der durchgedrehten Eichhörnchenfamiliy und von 'nem Marder bei uns im Garten. Ich seh's praktisch und pack das immer zu den Blumen oder auf den Kompost. Mit Kindern wäre zwar doof, aber das müssen die Kleinen dann auch lernen und irgendwann hört sowieso jede Mutti mal von Ihrem Stepke "Mami, Mami, gelber Schnee schmeckt besser...", Todesfälle in dem Zusammenhang sind mir nicht bekannt. Lange Rede kurzer Sinn: 1. versuchen trotz Apathie mit der Nachbarin zum kommunizieren 2. Gartenschlauch, Blumenspritze, auch sind leere PET Einwegflaschen als Wurfgeschosse praktisch (natürlich nicht mit Wucht und nur die leichten, einfach vorsichtig in die grobe Richtung werfen) 3. Stichwort organischer Dünger 4. Kinder für die Problematik sensibilisieren Kein Verständnis habe ich für Hirnamputierte, die Marderfallen aufstellen, mit kochenden Wasser agieren, Kunstwerke aus Glasscherben kreieren, Zielübungen mit Luftgewehren machen, auf's Gas treten, wenn eine Katze über die Straße läuft, etc... da ist dann meistens in der Kindheit was ziemlich daneben gegangen Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Ihr könnt Euch alle irgendwie miteinander arrangieren!
  9. Hab ich schon gemacht!
  10. die ringe sind schmal wie ne arschfalte von einer 18 jährigen.
  11. Luuuuuuuuuuuusche!!!!!
  12. Glaube dabei. Soll ich 2 Tische ordern?
  13. Bei Werner ab 19 Uhr ???
  14. warum eigentlich nicht unten am gehäuse etwas platz machen?
  15. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen aus dem Cosa Topic....(darfst dich geehrt fühlen.....) Fahrzeug wurde von Bene aka Sceleton in Paris fotografiert. Weitere Informationen zum Fahrzeug gibt es nicht - Motor ist bestimmt original....
  16. 1 Punkt
    Vespa 150 VBA1T 1959 Vespa Sprint 150 1965 Lambretta SX200 1969 Vespa P200E 1982 Vespa T5 1986 Vespa P200E 1980 und die hatte ich auch mal.... . . . .

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.