ich glaube, dass es bei dieser kulu hier nicht ganz möglich sein wird, emotionslos fakten zu schreiben. gleich vorweg - ich habe keine - bin aber immer fleißig am mitlesen gewesen - und das nicht nur in diesem topic. ich bin mit meiner problemlos seit vielen vielen 1000 km laufenden mmw-cosa kulu sehr zufrieden. die ruscht nicht, kuppelt top etc - ich vermute mal genauso ordentlich wie das pondon von s & s - beide kosten komplett keine 300 euro, machen ebenfalls keine probleme bei 35 + ps motoren,die beläge halten, die nasen schlagen nicht aus und es gibt auch kein rupfen, das verwendete getriebeöl hat keinen einfluss auf die funktion usw. auf der webseite wird die z.zt. teuerste largeframekulu - die, wenn ich das zusammenzähle keine 20 mal verkauft wurde und sich trotzdem bereits in der 3 oder 4. evolutionsstufe befindet um fehler der vorgängerversion auszumerzen angepriesen. sorry, dass sieht mir insgesamt gesehen eher nach kostenloser beta-testphase für den produzenten aus und wenn ich an die folgeschäden bei dem ein oder anderen denke, kann ich die teils emotionsgeladenen beträge absolut nachvollziehen. nicht falsch verstehen - ich bin grundsätzlich ein fan von neuen produkten und das meiste, was auf der homepage angeboten wird scheint state of the art zu sein .