Paola Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 moin.wie schon geschrieben: es handelt sich um einen 3 Gang V50 Spezial Motor.Baujahr 72 oder so, im original Fahrgestell.Der hat n 75er Polini und erst original 12.000 Km auf der Uhr.und plötzlich fängt es an stark zwischen den Hälften heraus zu ölen.Man muss dazu sagen, daß die Hälften noch nie auseinander waren.Unten vor dem querbolzen an der Ablass Schraube, kommt auf 5 cm breite sehr viel Öl aus dem Gehäuse.Sowas habe ich noch nicht erlebt. :grr: was soll das ? :grr: grußJanund jetzt für den Rest der Saison ( ist n Kunden Roller ... ) erstmal von außen zukleben oder was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 Hallo!Ich würde an deiner Stelle mal alle Gehäuseschrauben nachziehen. Vielleicht hat sich was gelockert. Dass da irgendwas eingerissen ist glaub ich nicht.greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 und jetzt für den Rest der Saison ( ist n Kunden Roller ... ) erstmal von außen zukleben oder was ?<{POST_SNAPBACK}>was bedeutet das?ich würde auch mal die schrauben kurz prüfen. evtl dann sogar alle kurz lösen und mit ner spritze ein bißchen dichmasse zwischenballern. sofern, die hälften leicht auseinander gehen. das tun sie aber nach 32 jahren vielleicht nicht so leicht, oder? aber 1-2 milimeter würden ja reichen. das ganze halt als schnelle variante... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 ja nee, der Motor ist noch eingebaut u. zusammen, da ist nicht mit Hälften auseinander und so...und ohne entfetten ist doch eh Mist.Also die Idee, einfach mal die Schrauben nachzuziehen, war schon super. Das man da nicht selber drauf kommt.Die waren tatsächlich etwas lose.Auf der roten Dirko steht drauf "auch von außen anwendbar"Ich werd das also nacher mit Bremsenreiniger entfetten und dann von unten damit großflächig zujauchen.Während der Roller auf der Seite liegt, damit nicht dauernd Öl von oben nachläuft, bis die Masse abgebunden hat.Im Winter gibts es dann wohl ne neue Gehäuse Dichtung.grußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 naja - von nix kommt nix.Das Gayhäuse war wohl doch schon mal auf ( lange primär gefunden ), darüber hinaus hat der Mensch den Roller wohl gegen einen Bordstein gesetzt. ein GAU quasi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 darüber hinaus hat der Mensch den Roller wohl gegen einen Bordstein gesetzt. <{POST_SNAPBACK}>Welle im Rahmen hinter'm Kotflügel?ein GAU quasi. <{POST_SNAPBACK}>Na, nicht verzweifeln. Kenne jemanden, der dir da für 70 Euronen megaaffengeil ein Stück Blech einschweisst. So geil, dass es dir die Spucke austrocknet. "Steak" z.B. fährt einen so reparierten Rahmen. Bei Interesse => pm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 na ein GAU war der rahmen den ich fahre aber nicht, kleiner PÖK wär besser beschrieben mach dir mann keine sorgen hatte auch nen chassis mit der fiesen welle unten aber als ich die karre zusammen hatte konnte man bei 80 freihändig fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ich denke, der "Kunde" hat das Gehäuse gegen den Bordstein gedengelt.... Darum gehts doch oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 gaynau der Rahmen ist voll kuschelig, der hat nix.aber der Motor ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Und? Schlimmer Fall? Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ich denke, der "Kunde" hat das Gehäuse gegen den Bordstein gedengelt.... Darum gehts doch oder wie?<{POST_SNAPBACK}>wenn ich mal der von meiner freudin fahre, muß ich da auch immer arg aufpassen. liegt tief das ding. fotos fänd ich auch interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 Fotos gibts keine ihr Sauspanner. aber gute Nachrichten: das Gehäuse ist tatsächlich dicht nach der Dirko Behandlung. :love: jetzt will ich nichts mehr davon höhren bitte.zur Not auch ohne das "h". "Möhren"grußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Gleiches Problem ;)Wo hast du die Pampe von Außen überall hin geschmiert?! Wielang hat'n der Spaß gehalten?Beste Grüße,Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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