vespa_mit_polini Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 (bearbeitet) Hallo!Mir ist das Gewinde unten beim Block für die Schraube um den Auspuff zu fixieren ausgerissen. Wie krig ich das am besten repariert?Mfg julian Bearbeitet 30. November 2005 von vespa_mit_polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Schneid ein größeres gewinde rein, hab ich auch gemacht. Oder du besorgst dir nen Helicol bzw. etwas Vergleichbares von einem anderen Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 hallo!So jetzt muss ich dieses Thema wieder aufrollen. Hab jetzt grad meinen Motor heraus und könnt des Loch jetzt besser reparieren. Bin die letzten Wochen mit Drahtumschlungenem polini Topf gefahren. Das kanns aber nicht sein, da ich es leid bin immer so schei** Draht rum zu wickeln. Den originalen bring ich so gut wie gar nicht rauf.Hab mal versucht das Loch zu messen:also es wirkt ein bisschen konisch (vorne größer wie weiter drinnen)M10 is ausgerissen aber M12 passt glaub ich auch nicht. Wenn ich die Schraube weiter rein machen würde würd es glaub ich halten weil da is das Loch nid so groß. Aber wie gesagt dann muss jedesmal der Reifen auf die Seite.Was würdet ihr machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 (bearbeitet) Schneid ein größeres gewinde rein, hab ich auch gemacht. Oder du besorgst dir nen Helicol bzw. etwas Vergleichbares von einem anderen Hersteller. Helicoil = Gewindeeinsatzansonsten wenns geht, des weiß ich aber nett, halt durch bohren und ne Schraube mit Mutter verwenden. Bearbeitet 15. November 2005 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Durchbohren wird nicht fuktionieren, da die lange Schraube der Motoraufhängung im Weg ist.Hatte keiner ein solches Problem? Wer hat Erfahrungen mit Helicoil?MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Helicoil an sich prima, meikner Meinung in Alu eh super, meist hat nur niemand privat das Werkzeug dafür, aber die Werkstatt deines Vertrauens sollt das für nicht allzuviel machen.Man muss halt sehen wie groß deine Bohrung jetzt ist nach dem Ausreißen, für den Einsatz muss erst vorgebohrt werden dann wird Gewinde für den Einsatz geschnitten Einsatz rein und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Alternativ zum Helicoil gibt es noch Ensat Gewindeeinsätze. Die kann man ohne spezielles Werkzeug einsetzen und lassen sich problemlos an der Stelle verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 was fürn Gewinde is da Original drin? hab ne special Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 M10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaloi Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hatte das selbe Problem, hab einfach Dichtband um die Schraube gewickelt und reingedreht. Hält super, bei mir war allerdings noch etwas Gewindegang vorhanden. Wie hast Du das überhaupt geschafft? Schlagschrauber??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 lol am Anfang hat die Schraube noch mehr oder weniger gehalten. Dann hat es angefangen dass ich immer eine 2. in Reserve hatte, da die andre die verbaut war unter dem fahren keine lust mehr hatte und sich aus dem Staub machte (mit originalem Topf nich so das Problem aber hab schonmal den polini left auf der Strasse verloren). Zu guter letzt hatte ich das ganze mit Draht angewickelt. Nur blöd wenn den Topf wechseln willst.greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wannencruser Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 statt draht hilft mimimalinvasiv auch eine genügend große schlauchschelle oder richtig fette kabelbinder die mit der metallklammer um ordentlich zug zu geben. zumindest fürs erste. längere touren würd ich damit nicht fahren. hatte das selbe probl. im anschluß auf m12 umgebaut. finde im nachhinein die idee mit dem gewindestab einkleben, vorausgesetzt das innengewinde ist noch einigermaßen erhalten, mittlerweile besser, da es sich einfacher ohne rad abschrauben macht den puff runterreißen.greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 nen stehbolzen in m10 mit kaltmetall einkleben. für den polini sollte das gehen, beim topf bin ich mir nicht sicher.oder m12 reinschneiden, sollte ansich gehen. die schraube muss ja nicht vollen griff haben. wenn du sie anziehen kannst reichts, den rest macht loctite schraubensicherung.falls du was brauchst, meld dich mal bei mir, wohn ja um die ecke..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 Mach das jetzt hiermit:http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/time-vorteile.html @patrickb: Kleber könnte ich vielleicht brauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gharg Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 hab genau das gleiche problem bei mir wie folgt gelöst:eine auspuff-schelle gekauft mit dem passenden durchmesser damit sie um die schwinge passt und befestigt...hält seit 5.000 km sorgenfrei.... egal mit welchem topf ich bis jetzt gefahren bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 18. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2005 (bearbeitet) Kob-SertKob-Sert TechnologieDie einzig wahre Lösung. Habs verwechselt mit Time-Sert. Doch Kob-Sert halten Bombenfest. Bestellt in Hamburg.MfG Bearbeitet 18. November 2005 von vespa_mit_polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hab das jetzt repariert und folgende Doku gemacht :Kob-Sert Reperatur greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Schon interessant das der Erfinder von helicoil (boellhoff) jetzt Time-Sert kopiert hat Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 (bearbeitet) Papentierter Zackenflansch (dadurch hält des bombig) Bearbeitet 1. Dezember 2005 von vespa_mit_polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 hochhol! Weis zufällig wer wie man das ausgebrochene Schwingengewinde entfettet, damit da dann der 2K-Kleber hält? (Ich mein Anständig, damit ich inkl. Auspuff aufm Nighter ankomm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom' s 50N1979 Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 da kannst du bremsenreiniger oder loctite sprühreiniger für verwenden - und dann machste das mit 2 komp. Metal z.B. vonWeicon - dann neues gewinde reingepöhlt und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Danke!Werd aber eher einen Stehbolzen installieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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