Zum Inhalt springen

34er mikuni


Empfohlene Beiträge

Habe ein topic gelesen wo jemand seinen 34er mikuni verkauft. war auf einer enduro montiert.

hat jemand ne ahnung ob ich das teil auf nen zirri-motor fahren kann?!?

hier der text aus dem verkaufe-topic:

"Hi,ich verkaufe einen 34ger Mikuni VM mit Chokehebel und Düsen für 65? + Versand. "

danke für eure hilfe im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na okay. hab schon nen 34er dello zuhause, hab aber damit "leichte" schwierigkeiten den mittleren drehzahlbereich einzustellen.

erhoffe mir ne etwas leichtere einstellung mit dem mikuni.

hauptsächlich gings mir drum weil das ein mikuni mv oder so ist, die üblichen heissen ja tmx...

wenn du jmd weißt der nen mikuni verkauft gib bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 34er VM hab ich auch daheim. (würd mich auch davon trennen)

VM sind die Rundschiebervergaser, TM und TMX sind die Flachschieber

www.topham.de erklärt den rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undn flachschieber wär auch besser nehm ich mal an.

oder nicht??

<{POST_SNAPBACK}>

... wie mans nimmt. Ich persönlich würde halt keine 65 Euro für nen Rundschieber ausgeben. Je nach Auslegung sollte der Durchlass von 34mm eigentlich ausreichen.

Ob Du den aber besser eingestellt bekommst als deine ganzen Vergaser zuvor bezweifle ich :-D

Mein Dellorto war ursprünglich auch von einer KTM - die Bedüsung passte ums verrecken nicht. Muste die HD fast 0.35mm verkleinern !

Greetz Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir sind ja hier im smallframe-bereich und nicht unter "verkaufe", aber ich würde meinen weit billiger hergeben, weil ich absolut keine verwendung dafür habe.

interessenten bitt PM oder mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal im Largeframebereich rum ob nicht jemand nen 34er Schrägstrom von der RGV übrig hat. Mikuni, Flachschieber, meist günstig zu haben und meines Wissens auch gut einstellbar. Wurde im Largeframebereich auch schon öfter besprochen.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal im Largeframebereich rum ob nicht jemand nen 34er Schrägstrom von der RGV übrig hat. Mikuni, Flachschieber, meist günstig zu haben und meines Wissens auch gut einstellbar. Wurde im Largeframebereich auch schon öfter besprochen.

Gruß, jan

<{POST_SNAPBACK}>

...solltest Du aber auf Art und Ausführung achten. Es gibt welche OHNE Leerlaufgemischregulierschraube, OHNE austauschbares Mischrohr aber dafür für den liegenden Zylinder ( glaube rechts ) der Rs/RGV250 MIT falschen Schwimmer - es sei denn Du verbaust den Vergaser im ähnlich steilen Winkel.

Greets Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werd mich da mal schlau machen, so ist der dello ja kein problem einzustellen, nur beim mr2000 nervts mich langsam tierisch.

untenrum kein problem, obenrum sowieso nicht, aber im mittleren bereich mit ner 264 düse viel zu mager, mit ner 266 zu fett, so dass ich im dritten ein loch habe aus dem man nicht rauskommt.

nadel höher hängen oder tiefer hat auch keinen erfolg gebracht! und eine nadel(falls es denn was bringt) zu finden die in der mitte total dick ist bereitet extreme probleme, da die keiner vorrätig hat.

naja abwarten. erstmal muß der meter schnee weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh also ob das bekannt ist, oder hilft, oder möglich ist beim Dello sei mal dahin gestellt.

Also die Hauptdüse hat einen Korrespondierenden Luftkanal. Die Größe ( der Durchm. ) dieses Luftkanals bestimmt, wann die Hauptdüse einsetzt.

Bei meinem S&S Vergaser ( 4 Takt ) habe ich die Luftbohrung verschlossen.

Aussen ins Gehäuse wird dann ein neuer Luftkanal gebohrt. Nachdem dort ein Gewinde reingeschnitten wurde, lässt sich dort eine Düse einschrauben.

Nun hat man eine veränderbare Größe des Luftkanals und kann damit einstellen, wann ( in diesem Fall ) die Hauptdüse einsetzt.

Dann lässt sich auch ein 3. Benzinkreislauf ( Thunderjet ) besser abstimmen.

weiter so.

alles liebe aus Hamburg

Muschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information