Zum Inhalt springen

...fremdmembran frage?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab bis jetz noch nichts mit Membranen zutun gehabt! Fahr meine beide Vespen über DS!

Hier im forum reden viel oft über diveres Fremdmembranen von motorrädern etc.!!

Wie schauts eigentlich mit Scootermembranblöcken aus?

Also die Drehzahl sollten die ja aushalten und für 25mm Querschnitt gibts die ja auch! bzw. auch größer für Maxiscooter!

Kann man sowas verbaun, also rein theorätisch??

hier mal ein bild:

00000689_003.jpg

00002782_003.jpg

is mir schon klar das der Gaser nicht passt!!!

mfg

dominik

Bearbeitet von domnek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die da oben is eine BIG VALVE von Polanski mit 25mm!

Würdet ihr sagen das sich der einbau lohnt! ?

weil extrem kurzer Ansaug weg (mehr leistung, obwohl ich irgendwo gelesen hab das das blödsinn ist und das im grunde genommen sogar ein längerer ansaug weg besser wäre!! :-D )

vom zubehör gibts ne menge also Blättchen :-D in jeder dicke!

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blättchen in jeder Dicke kannst dir auch selbst schneiden. Und die Malossi-Vespa-Membran ist wirklich größer. Die Polini-SF-Membran kann von der Größe her auch garantiert mithalten.

Wieso sollte der Ansaugweg mit so ner Membran kürzer ausfallen als mit ner normalen? Zwischen Membran und Vergaser muss immer noch der Ansaugstutzen und der wird ziemlich ähnlich aussehen.

Teuer dürften sie ohnehin sein, auch wenn ich die Preise nicht kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scooter sind als membranspender wirklich nicht geeignet, die piaggio membran etwas ist ziemlich mini und außerdem auch vom neigunswinkel (membrandach schräg auf platte) nicht so geeignet. minarelli ist auch ziemlich klein, und die big valve kits für peugeot etwa, sind immer noch eher klein. würde an deiner stelle echt was anderes in betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Scootermembranen sind eher klein...
... Ist echt mini!
....die piaggio membran etwas ist ziemlich mini...

...aber "komischerweise" reichen die z.B. bei nem Runner oder Italjet Dragster auch für über 20 HiRa-PS :-D

Aber ich denke auch, warum sollte man sich sowas umständlich an den Motor frickeln, wenns doch schon passende zu kaufen gibt?

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ich wollte eigentlich nur wissen ob es funktioniert! Wegen dem Druchlass etc. weiß ich nicht ob der wirklich so klein is weil die big valve von polanski wird mit einem 25er vergaser gefahrn... also sollte ja auch der max. durchlass mind. den Querschnitt des Vergasers haben!!!

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht gegeben sein... ein Vergaser mit größerem Querschnitt als die Membran maximal hergibt kann trotz allem eine höhere Leistung bringen als ein Vergaser mit gleichem Querschnitt! Nur isses eben meistens so (wenn richtig ausgeführt), dass mit dem großen Gaser und einer größeren Membran noch mehr drin wäre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information