Zum Inhalt springen

Kulu rutscht durch!


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Habe eine Sorgen Kiste vom Kumpel wo die Kulu ständig durch rutscht.

Er hat einen 102DR drauf stecken ,die Kiste wurde komplett neu auf gebaut und hat auch eine neue original 3 Scheiben Kulu drinne.Das Problem ist das der Kuluzug schon so locker eingestellt ist,das beim ankicken sie immer noch durch rutscht.Habe die Kulu nochmal raus genommen und alles kontroliert aber nichts gefunden oder nichts ist mir aufgefallen.

Brauche mal nen feinen Tipp vielleicht habe ich ja was vergessen oder ähnliches. :-D

Mfg.LowpaZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in letzter zeit hatten ich das auch immer bei den motoren die ich gemacht habe!

schuld daran waren die neuen, aber leider zu schwachen original/nachbaufedern!

mit der "neuen" polinifeder (die lange, nicht die sauharte kurze) aber tadellose ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originale Kupplung hat 4 Beläge. Vielleicht hast du ne verstärkte 3-Scheiben-kupplung. da sind zwar die Beläge dicker, allerdings sind auch die Metallscheiben zwischen den Korkbelägen dicker als bei der originalen.

Hm,habe ich da was verpasst?

4 Scheiben kulu in V50 ist original??? :plemplem:

Glaube ich eher nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fährt denn dein kollege für eine primär? das übersetzungsverhätlniss geht nämlich als divisor in das drehmoment an der kupplung ein, wenn er etwa original prima fährt kannst du das mit standardbelägen und vor allem mit der standardfeder komplett harken, die ist selbst bei originalkarre nicht der bringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fährt denn dein kollege für eine primär? das übersetzungsverhätlniss geht nämlich als divisor in das drehmoment an der kupplung ein, wenn er etwa original prima fährt kannst du das mit standardbelägen und vor allem mit der standardfeder komplett harken, die ist selbst bei originalkarre nicht der bringer.

Jip Original Primär!

Naja, du meinst also mal eine Verstärkte Feder rein setzen?

Mfg.LowpaZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du meinst also mal eine Verstärkte Feder rein setzen?

Mfg.LowpaZ

korrrrekt! und zwar ne polini-feder(schwarz) und nicht diese normale verstärkte von DR.(goldfarbig)!

diese kombi funzt locker auch mit ner 3-scheiben kulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du meinst also mal eine Verstärkte Feder rein setzen?

Mfg.LowpaZ

korrrrekt! und zwar ne polini-feder(schwarz) und nicht diese normale verstärkte von DR.(goldfarbig)!

diese kombi funzt locker auch mit ner 3-scheiben kulu.

Mist habe Malle Feder und DR federn noch nur die Polini Feder net mal schauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab vom kurzen nen motor repariert, der das gleiche problem hatte...

raus die kupplung, neue beläge, schön einölen vorm zusammenbau der kupplung, und hab das ganze wieder schön mit ner normalen (nix polini) feder zusammengebaut.

funzt jetzt eigendlich ohne probleme.

ürigens auch ne 3-scheiben kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information