Zum Inhalt springen

Was für ne Primär bei DR75 F1


Empfohlene Beiträge

moin,

was für ne primär macht bei nem 75DR F1 mit 16/16er und sito sinn??!! oder is bei dem noch kein aufwand nötig??!! primärberechnung is doch großes durch kleines rad oder?? ein 67er zu 18 hab ich noch liegen wären denn ja 3,72. sollte im allgemeinen normal alltagstauglich sein das ganze.....

gruß,motorino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orischinal ist auf alle fälle zu kurz!

vorgestern einen motor ferig gemacht für einen spezi und der klemmer wollte keine längere übersetzung - ätsch nu hat der den salat mit der scheiß reuse!

ich würd die 21er alu von polini rein machen, hat ordentlich dampf der zylinder aber nicht soviel, daß die aluprimär flöten geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf´s original-primär würde ich das 16er pinasco-ritzl nehmen. ansonsten 18er verbauen :love:

kombi: f1+19ergaser + 18er-primär gute 85km/h! :love:

edit: natürlich hängt da ein polini-puff dran :-D

Bearbeitet von spengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

zur Abwechslung mal eine andere Alternative, falls der Roller nicht ständig mit 2 Personen im 4. Gang bergauf fahren soll: Der DR 75 F1 ist deutlich kräftiger als die "Standard"-50er Sätze und zieht auch durchaus noch die 3,00-Primär! Auf jeden Fall ein Angebot für Cruiser-Typen und solche, die deshalb Vespa fahren, weil sie die "Dauer-7000" von der Plastik-Fraktion nicht so doll finden...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sepp:3.00 auf nem 136er? Stehst du auf Salto rückwärts?! Ab 2.86 macht der 1. Gang Sinn... Fahre die 2.56er mit 100/80er Reifen und Vollgas im ersten geht knapp ohne Wheelie... Und den 4. zieht er auch noch.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information