Zum Inhalt springen

Was ist los?


Motobiene

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

vielleicht isses ja der Virus der zur Zeit für Aufregung sorgt

MyDoom verlangsamt das Internet, indem es hunderte Millionen E-Mails verschickt und die Briefkästen der Empfänger blockiert.
:-D

Artikel bei Spiegel online, steht aber ausser dem Satz nix wirklich interessantes drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jetzt mal ohne Scheiß, habe heute schon zwei Virenmails erhalten!

Bin jetzt seit mehreren Jahren online, aber sowas hab ich noch nie erlebt :puke: !

Hoffe bald das wieder normal Zustand eintritt!

Mit Typen die solche Viren in den Umlauf schmeißen, sollte man das gleiche machen wie mit Leuten die Roller klauen....den Rest könnt ihr euch selber denken.

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man mit dem/denen dasselbe machen? Oder stellst Du Deine Bertha unabgesperrt mit steckendem Zündschlüssel ab und hilfst dann womöglich den Typen, die sie mitnehmen wollen, noch beim Einladen in den Bus?

Leute, die so übel konfigurierte Systeme haben und so beschissene Mailclients benutzen, daß sie "infektiologisch" dem Auswurf eines Asiengrippe-Patienten gleichzusetzen sind, und bevorzugt eh auf alles klicken, wo "I love You!" oder "Look at this!" draufsteht, finde ich viel schlimmer.

Editor und Compiler des/der Viren-Programmierer(s) setzten immerhin ein Mindestmaß an Intelligenz bei der Bedienung voraus - die Rechner der Leute dagegen, die das Zeug massenweise weiterhusten, nur die Muskeln in dem Finger, mit dem der Reset-Knopf bedient wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt hier beim Forum wirklich nicht!

Entweder öffnen die Seiten erst nach einer halben Ewigkeit oder sogar überhaupt nicht! :-(:-(:-(

Und das schon seit ein paar Tagen!

Bei anderen Foren, die gleich stark frequentiert sind, hab ich keine Probleme!

Lacknase, tintifax und Co.: Lasst Euch was einfallen :-(:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Server ist gerade in Mache.

Ist schon fast fertig konfiguriert.

@Ich Versuchs mal mit Turbo:

Wir können das gerne so machen, dass jeder hier fürs Forum blechen muss. Dann bekommst du den schnellsten Server dens für Geld zu kaufen gibt. Aber du musst das dann den anderen erklären.

Cheers!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo admins und Co.!

Hab in den letzten Tagen riesen Probleme ins GSF zu kommen. Hab ichs dann endlich mal geschafft, dann gehts maximal ein paar Topics gut, dann is aber wieder Schluss mit Lustig!!! Das :puke: mich schon echt an!!!

Mir ist aufgefallen, dass euer Server immer dann "stecken" bleibt, wenn ich in die Suche benutze.

Falls ihr euer Serverproblem nur mit größeren finanziellen Aufwand beheben könnt, wär auch ich für einen kleinen Unkostenbeitrag bereit.

Oder ihr ruft mal zu einer Spendenaktion fürs GSF auf, da kommt sicher was zusammen.

Wär Schade, wenn wegen solcher Probleme das Interesse fürs GSF flöten geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin: wäre wirklich gerne bereit eine kleine Gebühr zu entrichten.....

DANN wäre man hoffentlich auch vor einige Idioten gefeit, die im Moment nicht besseres zu tun haben, als das Forum mit 'Unsinn voll zu posten...

Ferkulat, Fancy und co....  :-D

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo admins und Co.!

Hab in den letzten Tagen riesen Probleme ins GSF zu kommen. Hab ichs dann endlich mal geschafft, dann gehts maximal ein paar Topics gut, dann is aber wieder Schluss mit Lustig!!!  Das :puke: mich schon echt an!!!

Mir ist aufgefallen, dass euer Server immer dann "stecken" bleibt, wenn ich in die Suche benutze.

Falls ihr euer Serverproblem nur mit größeren finanziellen Aufwand beheben könnt, wär auch ich für einen kleinen Unkostenbeitrag bereit.

Oder ihr ruft mal zu einer Spendenaktion fürs GSF auf, da kommt sicher was zusammen.

Wär Schade, wenn wegen solcher Probleme das Interesse fürs GSF flöten geht!

Hier gibts nur einen Admin.

Und ich hab seit Juni Diploamarbeit geschrieben und befinde mich gerade in meinem wohlverdienten Urlaub.

Wenn du die meine Postings aufmerksam gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass der neue Server gerade in Mache ist. Der wurde teils durch die Spenden weniger engagierter Mitglieder und teils durch das Sponsoring durch die Shops bezahlt.

Das so ein Server schweineteuer ist ist dir hoffentlich klar und deswegen ist es auch diesmal keine High-End Maschine, sollte aber für die derzeitige Auslastung mehr als ausreichend sein. Wenns das nächste mal ne bessere Maschine sein soll, dann wirds zeit dass du nen Dauerauftrag einrichtest. Das entsprechende Topic für die Spendenaktion ist seit Urzeiten in den meisten Foren markiert. Einfach mal die Augen aufmachen.

Weisst du eigentlich was das für ne scheiss Arbeit ist, einen eigenen Server zu konfigurieren und zu warten? Anscheinend nicht.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier nicht nur meckern, sondern auch was tun.

Cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniac: :-D Tschuldigung :-( wollt nicht das mein Gerede so ernst aufgefasst wird. Wenn man dauernd destruktive Kritik wie von mir hört, dann verstehe ich warum dir da der Kragen platzt.

Mir ist völlig bewust, was für Aufwand bei der Sache dahintersteckt. Darum werde ich mich auch bei euerer Spendenaktion beteiligen!

Also nix für ungut,

Gruss Primaveraopa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ADmin:

was ich damit meine ist folgendes:

das durchstöbern des Forums sollte nach wie vor kostenlos sein!

ABER postings sollten nur im mitgliederbereich möglich sein - der dann kostenpflichtig ist... sasgen wir mal 1,49 ? monatlich oder so.... Somit hat man eine Hemmschwelle, dass sich irgendwelche fakes andauernd unter neuen nicks anmelden und nur müll posten ....

das wäre mein vorschlag.... weiss aber nicht, in wie weit eine solche idee realisierbar ist...

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das durchstöbern des Forums sollte nach wie vor kostenlos sein! ...

...ABER postings sollten nur im mitgliederbereich möglich sein - der dann kostenpflichtig ist... sasgen wir mal 1,49 ? monatlich oder so....

ISt vielleicht ein gutgemeinter Ratschlag, aber damit geht auch ein wenig der Sinn dieses Forums verloren. Nicht nur Extrem-Tuner oder solche die es noch werden wollen sind hier vertreten, sondern auch blutige Anfänger, so wie es jeder von uns einmal war. Ich selbst war auch froh, als ich damals über dieses Forum gestolpert bin und mir so kostenlos gute, manchmal auch schlechte, Tipps holen konnte und auch so manch Anderen kostenlos fragen durfte. Und auf diesen Prinzipien ist schließlich das GSF gewachsen.

Wärs kostenplichtig gewesen, hätts mich und viele andere Vespa(Lambretta)fetischisten höchstwahrscheinlich auch nicht interessiert.

Keine Ahnung wie man das mit den Idioten handhaben soll, die hier gerne ihren verbalen Müll abladen, aber das ist jetzt wieder eine andere Geschichte und hat wenig mit diesem Topic zu tun.

PS.: Vielleicht gehört ja ein jeder von uns zu diesen Idioten ... mal ehrlich, jeder hat schon mal Gülle geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Vielleicht gehört ja ein jeder von uns zu diesen Idioten ... mal ehrlich, jeder hat schon mal Gülle geschrieben.

Es wird von niemanden verlangt nur toternste Sachen zu schreiben und sicher hat schon jeder mal etwas unsinniges von sich gegeben - das soll ja auch so sein.

Nun geht es hier auch nur um diese *Gruppe* von Personen die meinen mit ihren Posting das Forum zu stören, die Mitglieder gegen einander aufzuhetzen und mit einem Niveau dass der untersten Schublade entstammt auf andere Leute los zu gehen.

Ich habe da schon lange kein Verständniss mehr für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sochen Fällen besteht sicherlich Handlungsbedarf. Ich bin ja nicht so häufig in anderen Foren aktiv wie in meinem :love: Smalframeforum, weshalb mir sowas nur beiläufig oder eher hin und wieder auffällt.

Wenn das in den anderen Foren wirkich soviel Unmut macht, dann wäre auch Martins Vorschlag gar nicht mal so schlecht! :-D

Eine Art Forum für in dem nur Abbo-Mitglieder auch ihren Meinungen, Ansichten, Erkenntnisse ... usw. ungestört mitteilen können. Andere aber nur zum Lesen berechtigt sind. Hebt auf jeden Fall das Niveau, und bringt ganz beiläufig ein wenig Moos.

Falls das was werden sollte, ich bin dabei! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monatliche Gebühren-schön und gut, aber bevor man jetzt hier wochenlang drüber diskutiert, wer-wann-was hier darf, wäre mein Vorschlag, dass jeder der es sich leisten kann, sprich berufstätig und nicht am Hungertuch nagt, einfach freiwillig einen einzelnen Beitrag leistet, oder vielleicht einen Dauerauftrag einrichtet.

Klar nicht jeder hier kann sich das leisten, aber ich denke es gibt einige hier die dazu durchaus in der Lage sind! (Vor allem wenn jeder für sich mal ausrechnet, was er für sein Hobby ausgibt!-Und sollen dann pro Monat keine 2-3? fürs Forum drin sein?? :-D )

Also springt über euren eigenen Schatten, erstmal geht es darum den Server zu finanzieren und dann kann man sich ja mal Gedanken über das Problem mit dieser

*Gruppe* machen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also der neue Server kommt zu 95% noch in dieser Woche. Ist fertig konfiguriert und testgelaufen. Diesmal wurde nichts dem Zufall überlassen.

RAID 5

1 GB DDR Ram auf Dual Channel Basis

1600 Athlon XP (schon der 1300 Duron hat dicke gereicht)

Und diesmal kein Suse :-D

Das Problem beim derzeitigen Server war die Aufrüstpolitik des Providers, der nicht zuliess, dass der Arbeitsspeicher aufgerüstet wird. Folde: Festplatte swappt, Load geht abartig in die Höhe obwohl die CPU eigentlich nichts zu 700n h47.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Folge: Festplatte swappt, Load geht abartig in die Höhe obwohl die CPU eigentlich nichts zu 700n h47.[...]

Das ganze nach einer "magischen" (d.h. auf anderen Rechnern nicht reproduzierbaren) Vermehrung ("Explosion" trifft es wohl noch eher) von mySQL-Datenbankverbindungen. Daher auch die oftmals gesehene Fehlermeldung "too many connects".

(Nur so als Ergänzung :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-( Sagt mal, ist der neue Server jetzt schon da? Ich hoffe nicht! Im moment ists ja wieder katastrophal! Ich hab jetzt über ne Stunde gebraucht um hier mal draufzukommen... :-(

Ich will auch wieder Spaß hier beim rollern - äh ich meine surfen! :-(

Ich hoffe jetzt mal ganz doll auf baldige besserung... :wasntme:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurze Frage, wenn man während der Fahrt den Gasgriff komplett zu macht und dann wieder Gas gibt, macht es wie einen kleinen Zündaussetzer, nur für einen kurzen Moment, dann läuft Motor wieder sauber....    Kenne ich so nicht, noch nie gehabt.    Zündung ist es nicht!   Zu fett, oder zu mager? 
    • Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.   Das FMP-Video kenne ich.   Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Bugetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten.   Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?    
    • Habe mir einen  https://www.amazon.de/dp/B08R75164S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 CYCPLUS GPS Fahrradcomputer besorgt und ganz innen am Kupplungsgriffgummi angebracht so das man es im 3 und 4 Gang gut sieht und damit meinen mit Tachometerwelle angetriebenen Tacho abgeglichen. Es kamen 1497 raus und das passt bei 30 und bei 110 km/h BGM Sport Reifen mit Stahlfelgen. Grimeca Scheibenbremsaufnahme,  Die Übersetzung des Tacho habe ich so gelassen   Zur Info Servus  
    • @125vnb6 Kann ich dir jetzt nicht konkret beantworten da der Kleine seit über einer Saison aus dem Betrieb genommen wurde und die Erinnerung schwächelt. Er klingt definitiv anders aber nicht störend oder lauter.   Bis auf den etwas riskanten Klingenwechsel (Handschuhe anziehen!) habe ich keine Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, ich habe den originalen Teller als Hohn empfunden. Das ist wie wenn man mit ner Taschenmessersäge versucht nen Baum zu fällen. So lange dauert es und so sieht der Schnitt danach auch aus.   Und wenn @Sebi1111 auch schon drüber nachdenkt seinen neuen Rasenmähroboter zu tunen, scheint bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller der selbe Quatsch verbaut zu sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information