-
Gesamte Inhalte
6.582 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
PMS hat zuletzt am 13. März 2010 gewonnen
PMS hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über PMS
- Derzeit Schaut Forum 'Vespa PX, T5, Cosa etc.' an
- Geburtstag 12.08.1967
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Scooter Club
VC-ELITE-LINZ
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von PMS
gay-sf-lord (9/12)
83
Reputation in der Community
-
PMS folgt jetzt dem Inhalt: Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen , Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade , V50S Unterschiede Ländervarianten -> Restaurierung meiner V50S und 4 Weitere
-
V50S Unterschiede Ländervarianten -> Restaurierung meiner V50S
PMS antwortete auf frankrr's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kann sein, dass alle Serienteile nicht zusammengepasst haben. Oder eben die 3G Hauptwelle nicht die gleiche wie die 4G ist.... Ich habe die Teile noch und kann die Teile Nr. mal posten. Aber bevor ich auf neuen Komplettumbau gehe, baue ich wieder auf 3G und Serie um und stell den Motor ins Regal. -
V50S Unterschiede Ländervarianten -> Restaurierung meiner V50S
PMS antwortete auf frankrr's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hatte immer ein Gangspringen...falsche Schaltgabel? Gangräder,Schaltgabel und Nebenwelle von der PV. Gangräder musste ich abschleifen von der Breite...Hauptwelle hab ich von der 3G beibehalten. Hab es dann verworfen und einen 50N Motor genommen.... -
V50S Unterschiede Ländervarianten -> Restaurierung meiner V50S
PMS antwortete auf frankrr's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab das topic erst jetzt gelesen... Hätte aber auch noch ein paar Fragen zu meiner V50 (s) von 69. Bedienungsanleitung stehet Vespa 50S , aber auf dem orignalen Beinschildaufkleber nur Vespa50 ohne S. Habe 3 Gang und wollte mal auf 4G (mit Piaggio Teilen )umbauen. Leider fehlgeschlagen.Ein Umbaugetriebe auf 4G habe ich nicht probiert. Sind die Maße im 3G anders als im 4G ? Gruß Tom -
Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova
PMS antwortete auf ANDY81's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab ne Stelle frei gelegt. Die PV war wohl weiß. Hatte die dann die blauen Streifen auf der Seite...ist ne ET3. -
Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova
PMS antwortete auf ANDY81's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo Andreas,vielleicht weis der Kebra was genaues... Meine aus 66 hat die Nr.11 Gruß Tom -
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
PMS antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sehr geil..die einen lassen inzwischen fremd Schrauben und die andere sind hier raus und haben sich Arbeitssklaven gezüchtet und lassen jetzt auch Schrauben... ich hab da wohl was falsch gemacht... Willkommen zurück und viel Spaß beim Reusse Schrauben. Gruß Tom PS: Der GG 170/180 Egig ist genau das was wir uns früher in den 90 gewünscht haben und ja, ich hab auch einen beim Erich geordert. -
BGM Pro Big Box Touring PK 125
PMS antwortete auf shanana's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also BGM leiser als Sito ist...das wäre schon mal gut. Aber eher den Sito+ als den Sito mit Zulassung? Ich sehe da mehrere Ausführungen. Ok die Drossel sitzt wohl im Krümmer wenn man den Sito mit Zulassung nimmt.Würde den Sito mit Zulassung nehmen ohne Krümmerstück.Kostet unter 100€ aber wenn der BGM besser passt,die Qualität stimmt und die Lautstärke geringer als der Sito ist,dann gibt's den BGM -
BGM Pro Big Box Touring PK 125
PMS antwortete auf shanana's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ein Jahr später... Der original PK 80 Auspuff ist jetzt durch.Am Krümmer Schweizerkäse oder sehr dünnes Blech. Hab eigentlich nur den SITO Krümmer wechseln wollen.... Das Sito Teil ist echt übel. Passte weder an den 102Malle(PK50S Serie) noch an den PK80 Auspuff.Hab ne Menge Arbeit investiert und dann doch das Mistteil in die Ecke geschmissen. Dann den Alukrümmer wieder instandgesetzt, weil logo die Stehbolzen abgerissen sind. Das einzig gute war, das ich bei der Demontage des PK80 Auspuffs gesehen habe, warum der lauter geworden ist.Hab da Bleche drüber gebraten und die Sonntagsausfahrt war gerettet. Aber was jetzt tun? Den Sito ohne Krümmer bestellen, da ich den Mistkrümmer schon habe? Wenn der billige Sito Puff aber auch so besch....eiden in der Qualität ist dann lieber nicht.... Über den BGM hab ich ja schon einiges gelesen. Mit Reserverad nicht sichtbar aber die Leistungssteigerung hält sich bei meinem Motoraufbau wohl in Grenzen. Original PK 80 gibts ja nicht mehr.... Bin echt unschlüssig...bitte um Tipps.Danke Gruß Tom -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PMS antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also der PK80 Auspuff macht seit 7 Jahren eine gute Figur auf dem 102Malle. Es sind nur wenige Änderungen am Aluwinkel nötig...ein Bruchteil was ich in den Sito Müll gesteckt habe! Jetzt war eben die Wahl des Sito Topf ohne Krümmer, aber wenn der Topf auch so "schön" passt und die Qualität auch so besch...eiden ist wie der PX Topf vor 20 Jahren, dann nehme ich gerne deinen Tipp mit dem BGM an. Aber jetzt welche Ausführung des BGM Topfes? Die für PK50 die auch für den 102 Malle gehen soll? Oder gleich die PK 125 Version? Hat da der Krümmer mehr Innendurchmesser? Aber der 125er wir zu hoch sitzen auf dem 102Malle wenn ich jetzt Langhub und Kurzhub Zylinder betrachte... Und was geht mit dem Dexter? Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Die PK50 läuft sehr schön zuverlässig und ist tourentauglich. Gruß Tom -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PMS antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Am We mal die PK von der Frau angesehen. Wollte den SITO Krümmer an den 102 Malle mit dem PK 80 Auspuff verbauen. Aber der SITO Krümmer passt mal gar nicht ! Entweder das Mistteil ist übelster Qualität , oder ich blick es nicht mehr... Ich habe jetzt wieder den Aluwinkel montiert. Apropo Aluwinkel, der Winkel ist zwar übel, aber Durchmesser zum Zylinder und zum Auspuff sind um einiges besser und größer als das SITO Teil...oder gibt es verschiedene SITO Krümmer? Dabei festgestellt, das der Serien PK80 Krümmer durch , sprich durchgerotet ist. Hab ihn erst mal mit Blechstreifen geretet, aber ich hätte gern Ersatz. Nur welchen Kaufen? SITO (Krümmer hätte ich ja schon) ? BGM? Dexter? Oder gibt es Jemand der den Serientopf mit den Kegelkrümmer umbaut ? Gruß Tom -
Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova
PMS antwortete auf ANDY81's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Denke der Markt hat auf die LF also 125 Sprint mit 10" gewartet... Die 125 Super kam ja quasi im gleichen Jahr raus. 2 x 125ccm im Jahr 66 war wohl eine zu viel?! Hier die Dt.Nr.11 aus Okt/66 Gruß Tom PS: Hab hier ne PV zum Herrichten. Kann man anhand der Fahrgestellnummer die Serien Farbe feststellen?...oder der Nitrolappen muss herhalten ,gell Bertram? -
BGM Pro Big Box Touring PK 125
PMS antwortete auf shanana's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sieht erst mal gut aus, aber ist die hier schon mal gefahren? Der Übergang zum Krümmer sieht vom Durchmesser sehr groß aus, oder täuscht das auf dem Bild? -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
PMS antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ist ja lustig hier...jetzt war ich wohl wieder zu lange raus hier?!